Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

Bildbearbeitung

Rata

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero


Yep!
Ich sehe, da versteht mich jemand :)


Naja ich dachte es geht um den Typen den der Flickr Stream auf Post#1 gehört?


Dieser „Typ“ arbeitet, wie wir schon feststellen konnten, ausschließlich mit Lightroom™.


Lightroom™, und ich begeistere mich derzeit erstmals für dieses Programm in der Version 4, stellt genau die Arbeitsmittel für die EBV bereit, die mir weiland in analoger Form auch zur Verfügung gestanden haben.

Sodann kann ich noch von „Photographie“ – ex definitione malen, zeichnen, schreiben mit Helligkeit – sprechen und für ein „Photo“ als Urheber gerade stehen ;)


Hätte Lightroom™ bloß nicht dieses doofe Problem, daß ich die Sortierreihenfolge im linken Fenster nicht anpassen kann! :(, ich wäre wirklich begeistert und überzeugt.
»Die Programmierer hatten Sa..nstau und mußten heimwärts«, denke ich bei mir :p



Andernfalls hast du natürlich recht, obwohl man sich bei Digitalen Kameras natürlich fragen kann ob In-Cam EBV auch EBV ist? ;)


Ich sehe, wir gehen d'accord :)


Und bei all dem, was ich hier an persönlicher Meinung kund tue, möchte ich niemandem (!) den Spaß am Fotografieren, Knipsen, Ablichten, mit dem „Handy“ :D Einfangen oder von mir aus „Schnappschießen“ ;) nehmen!
Gerne dürfen alle auch „Images“ produzieren und das wie sie wollen, mit der „Dicken Berta“ (vulgo: Photoshop™) oder kleinerem Geschütz 8)

Man gebe diesen Machwerken aber bitte nicht das Attribut »fotografisch« oder »photographisch« erzeugt zu sein!



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

Natürlich! :D
Ich persönlich mag aber die Möglichkeiten die mir Photoshop bietet um an eine andere Sichtweise als die der Kamera zu kommen.


Nirgendwo behauptete ich, Photoshop™ nicht zu nutzen :D
Die Möglichkeiten sind immens!
Ich nutze sie, aber nicht als Mittel zum Zweck oder um eine mißlungene Aufnahme auf spektakulär zu trimmen ;)


Ich wollte nur meinen Standpunkt hinsichtlich des Begriffes „Photographie“ verdeutlichen.


eddy garcia bearbeitet natürlich oft geringfügig nach – farbkorrekturen, beinahe allgegenwärtig noch etwas vignettierung. aber es hält sich doch in grenzen und gerade das gezeigte bespiel des mexikaners kommt mit wenig aus

Alles erlaubt!
Eddy Garcia hat einen manischen (!) Hang zur Vignettierung :D
Interessiert mich aber nicht, solange seine Bilder einzeln betrachtet einfach überzeugend sind.

Vielleicht ist die stetige Vignettierung das Ergebnis eines Tunnelblicks; in Mexiko gibt's vieeeele „porros“ 8) und er arbeitet in einer latent gefährdeten Branche.
Aber auch das wäre ok so ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

Sodann kann ich noch von „Photographie“ – ex definitione malen, zeichnen, schreiben mit Helligkeit – sprechen und für ein „Photo“ als Urheber gerade stehen ;)

Das sind doch Spitzfindigkeiten. :p

Ich nutze sie, aber nicht als Mittel zum Zweck oder um eine mißlungene Aufnahme auf spektakulär zu trimmen ;)

Das mach ich auch nicht. ;)
 

mkalinow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

In diesem Sinne war das nicht gemeint; obwohl ich es oft sehe, vielleicht weil ich aus der analogen Profi-Photographie komme, diese noch gelernt und über Jahrzehnte in Feinheiten erarbeitet habe.

Was ich ironisch auszudrücken versuchte, war etwas anderes.
Ein Photograph – oder ambitionierter Amateur, lassen wir die Grenzen verschwimmen, ist eher unwichtig, der gar nicht erst das Vorhaben in sich trägt, seine Bilder später mit Image-Prozessoren wie Photoshop zu überarbeiten, wird stets eine bessere Aufnahme erzielen, als einer, der seine ganze kümmerliche, verinnerlichte Hoffnung :p auf Wunderprozesse verlegt.

Mehr will ich gar nicht sagen.
Kann von mir aus jeder und jede sehen, wie er oder sie will 8)


RAW-Prozessoren nehme ich von dieser Beurteilung explizit aus.
Sie sind aus meinem Blickwinkel auf die Photographie das – technisch geschuldete – Substitut für Entwicklerdose, Chemie- und Papierwahl.


Können wir uns auf diese Sichtweise verständigen? :)


Lieber Gruß
Rata

8)

1+
besser kann ich das auch nicht sagen...:)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

Ein Photograph – oder ambitionierter Amateur, lassen wir die Grenzen verschwimmen, ist eher unwichtig, der gar nicht erst das Vorhaben in sich trägt, seine Bilder später mit Image-Prozessoren wie Photoshop zu überarbeiten, wird stets eine bessere Aufnahme erzielen, als einer, der seine ganze kümmerliche, verinnerlichte Hoffnung :p auf Wunderprozesse verlegt.
...

RAW-Prozessoren nehme ich von dieser Beurteilung explizit aus.
Sie sind aus meinem Blickwinkel auf die Photographie das – technisch geschuldete – Substitut für Entwicklerdose, Chemie- und Papierwahl.


Können wir uns auf diese Sichtweise verständigen? :)

Ja, das hat es super gertroffen!
Für die reine Bildentwicklung bieten die Möglichkeiten von Lr und Co bei dieser Güte der Entwicklung doch alles was das Auge begehrt. Alleine die umfangreichen Möglichkeiten Farbnuancen in HSL abzustimmen bieten besten Komfort. Das es ein Fotograf wie Juan el Baeendero dabei nicht übertreibt und auf Schnick Schnak wie HDR-Tonung... verzichtet mach eben seine Güte aus.

Photoshop macht schließlich aus schlechen Fotos keine guten.

LG André
 
AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

… Das es ein Fotograf wie Juan el Baeendero dabei nicht übertreibt und auf Schnick Schnak wie HDR-Tonung …

Juan el Baeendero übertreibt nicht, er neigt auch nicht dazu, da er nicht fotografiert. Er ist nur der Mann der abgelichtet wurde ;-) Der Fotograf heisst Edgar Garcia.

Ansonsten d'accord. Besonders der letzte Satz.

Gruss Micha
 

Rata

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

Juan el Barrendero übertreibt nicht, er neigt auch nicht dazu, da er nicht fotografiert. Er ist nur der Mann der abgelichtet wurde ;-) Der Fotograf heisst Edgar Garcia.

:lol: Mit „Baee“ :lol: hat das nur bedingt zu tun 8)


Für die Nichtspaniockel:

el barrendero = der Straßenkehrer, das „Kehrmännchen“



Lieber Gruß
Rata

8)
 
AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

:lol: Mit „Baee“ :lol: hat das nur bedingt zu tun 8)


Für die Nichtspaniockel:

el barrendero = der Straßenkehrer, das „Kehrmännchen“



Lieber Gruß
Rata

8)

Upps, wieder ein Fehler den man sich gerne bei Streifzügen durch das Haus C&P einfängt! ;-)

¡Danke für die Richtigstellung!

Muchas gracias Micha
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

Ja, danke für den Hinweis, hab nur auf den Titel geschaut.

Das ganze jetzt noch mit einem anders geschriebenen í statt i im García von Edgar García dann passt es ;)
LG André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben