Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildbearbeitung Kritik etc

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallööchen.

Hab mal ein paar Bilder mit Photoshop bearbeitet. Teilweise n bißchen faul gewesen was das freistellen angeht :D Würde mich sehr über Meinungen darüber freuen
 

cashira

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbearbeitung Kritik etc

find´s gelungen :) bild 4 is mein favorit!!!! und hallo? du hast doch alles super freigestellt ;)
schöööön
 
L

Lowista

Guest

AW: Bildbearbeitung Kritik etc

gefallen mir auch sehr gut
bild 4 ist auch mein favourit, wenn ihc auch 2 sachen beanstanden muss:
unten an den beinen ist etwas zu viel s/w, würd ich meinen, zumind ist dort auch de rhintergrund einfach nur s/w und nicht dieser Leuchteffekt und die schöne dame

und: mittig ist ein grauer bereich zwischen den beiden armen
der gehört nicht mehr zum körper^^
ich würd sagen, das ist noch von dem bild, aus dem du die lady freigestellt hast, oder?

EDIT: und natürlich bei den haaren oben :D:D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sinnflow

Guest

AW: Bildbearbeitung Kritik etc

Schöne Sachen dabei. Das 3. und 4. sind in meinen Augen die besten.
Dein Problem mit dem freistellen seh ich gar nich :p
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung Kritik etc

Ich mag das dritte am liebsten. 1 und 2 find ich nicht so toll. Aber 3 und 4 sehen interessant mit den Farben aus.
 

hanco

ex

AW: Bildbearbeitung Kritik etc

Und? Hast du die Rechte an den Bildern? Ich meine, an den Ursprünglichen Bildern? Mindestens das zweite muss gekauft werden!
Und die Regeln für selbiges hast Du auch nicht eingehalten!
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

Und? Hast du die Rechte an den Bildern? Ich meine, an den Ursprünglichen Bildern? Mindestens das zweite muss gekauft werden!
Und die Regeln für selbiges hast Du auch nicht eingehalten!

oha, weiß ich ja garnix von :eek: ich habe jemanden gefragt, ob ich mal bilder bearbeiten könnte und hab die links dazu bekommen. und ich hatte auch keine ahnung davon mit rechten und kaufen oO mach das ja nur hobbymäßig und zum üben, verkaufe die bilder nicht oder tu so als wären sie meine, und hab sie nur hier mal vorgestellt. da ich die bilder geschickt bekommen hab, dachte ich es wäre zum bearbeiten "freigegeben" , normalerweise stellt man ja sowas ansonsten nur als download gegen entgeld online, wenn man nicht möchte dass andere an den fotos üben.

aber trotzdem danke schonmal an die anderen hehe.
ich arbeite noch nicht so lange mit photoshop erst seit kurzem und übe noch ein bißchen ^-^ und ja bei dem vierten hab ich vieles ausgelassen mit dem freistellen =D hab es einfach als jpg gespeichert und danach kann man ja nix mehr großartig ändern -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Bildbearbeitung Kritik etc

1. Wir haben einen Edit-Button. Damit kann man seine Beiträge editieren. Es gibt also keinen Grund für Doppelpostings.
2. Zur Thematik Urheberrecht. Nur weil du damit übst, heisst das nicht, dass du die Bilder einfach so verwenden darfst. Es ist und bleibt eine Urheberrechtsverletzung - ob bewusst oder unbewusst - das interessiert kein Schwein!
Solange du damit in deinem stillen Kämmerlein damit übst - kein Thema. Aber du bist damit an die Öffentlichkeit gegangen, indem du diese Bilder ins Internet gestellt hast. Dabei ist es absolut unerheblich, ob Du die Bilder verkaufst oder nicht.

Um auf Nr. Sicher zu gehen: Such dir freie Stockbilder - die Lizenzbedingungen stehen in der Regel zu jedem Bild dabei. Oder schnapp Dir eine Kamera und mach die selbst.
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung Kritik etc

ja hab auch den editbutton gedrückt hab nicht gesehen dass ich was doppelt gepostet habe :eek: achso ja mh wusste ich garnicht =/ aber danke für die info werd mich dran halten. kann der komplette beitrag dann hier gelöscht werden?
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bildbearbeitung Kritik etc

Man könnte bei manchen Usern reich werden.
Schon sehr verwunderlich wie sorglos damit umgegangen wird, sich dann aber wundern wenn mal ne Rechunng in das Haus flattert.

Das Orginal gefällt mir Besser.
Bei den anderen würden zum Vergleich aber auch die Orginale nicht schaden
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Bildbearbeitung Kritik etc

Klasse es gibt genug Treads die das Urheberrecht genau betrachten aber anscheinend schaut sich niemand soewtas an. Ich hatte einmal diesen Fehler gemacht und dann nie wieder denn wenn ich das Recht an einem Bild haben will dann kaufe ich es
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bildbearbeitung Kritik etc

1 - wirklich schön
2 - kann ich nix mit anfangen
3 - wow - sieht genial aus - wenn das freigestellt ist - erste Sahne.
4 - da merkt man das was du gepostet hattest - nicht so sauber


LG Hupsi
 

JanvanHelsing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung Kritik etc

@hanco
Le ton fait la musique

@lulu
die Bearbeitung der Bilder ist doch gut geworden, weiter so.
hanco hat zwar Recht mit den Bilderrechten und dies ist kein Spaß, Bitte achte
zukünftig darauf, denn Du möchtest ja auch nicht das ein Bild welches Du erstellt hast von anderen
benutzt oder verändert wird.
Es gibt z.B. bei Terrashop Photo CD's mit Bildern zum bearbeiten, die Du auch hier einstellen kannst, mit dem Verweis auf diese Quelle, dann bist Du auf der sicheren Seite.
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeitung Kritik etc

@hanco
Le ton fait la musique

Ich finde nicht, das er sich "vergriffen" hat!

Die Aussage zum Urheberrecht ist eine wichtige!





Ich stehe auf schöne Augen, so verwundert es nicht, das mir das Bild 1 am besten gefällt. Weiterhin gefällt mir Bild 3.

Wenn Du jedoch eine Meinung zur "Arbeit" an sich haben möchtest, solltest Du noch die Originale hinzufügen, so das man via Vorher/Nachher sehen kann WAS Du gemacht hast, um dann sagen zu können, ob das gut oder schlecht gewesen ist, bzw was man besser oder anders machen könnte.
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Bildbearbeitung Kritik etc

hey..
also mein liebling ist bild 1.
hatte nicht viel von dem gesicht gezeigt,aber das ist ansichtsache.
Mal an die anderen:
seit doch nicht so streng zu ihm.
er hat doch nur nen bissle geprobt,also nichts ""schlimmes"" gemacht.
Naja wie gesagt bild 1 und 4 gefällt mir iwie gar nicht :)
Aber cool gemacht :p
mfg hardi
 

frospel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbearbeitung Kritik etc

@hanco

als ich die Bilder gesehen habe fiel mir auch als erstes die Frage ein "Hat der Bearbeiter die Pics selbst geknippst bzw. die Rechte dazu?" Ich kann mir aber schon vorstellen, dass TE aus Nichtwissen gehandelt hat (jaja, ich weiss - nicht Wissen schützt vor Strafe nicht) und dass ihr sowas bestimmt nicht wieder passieren wird...

Was mich jetzt aber mal brennend interessieren würde - WIE genau bist du so dermaßen schnell auf das Originalbild gestoßen? Zufall?



Und zur Bearbeitung und damit hier nicht gleich Offtopic geschrien wird - Bild 4 ist mit Sicherheit am spektakulärsten und gefällt mir verdammt gut. Bild 1 finde ich nicht so aussergewöhnlich - diese "Einaugen-Bearbeitung" scheint ja derzeit voll im Trend zu liegen...?!? und bei Bild 2 und 3 gefällt mir das Motiv nicht so gut - die Bearbeitung selbst finde ich aber sehr schön.
 

Beastwar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbearbeitung Kritik etc

Mir gefällt das erste und das letzte Bild sehr gut.Würde mich auch sehr interessieren,wie die Bilder vorher aussahen.Denn kann man besser den unterschied und die Arbeit sehen.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Bildbearbeitung Kritik etc

No. 1 ... stark weichgezeichnet ... die Iris liegt aber im Un-Schärfebereich ...
No. 2 ... starke Frau .... prima umgesetzt ...
No. 3 ... qualitativ hochwertige Studioaufnahme ... aber [Meinung zum Model verbietet sich] ...
No. 4 ... surreal ... gefällt mir auch mit dem PS ge-shoppten HG ... mein Favorit ...

just my 2 1/2 cents ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben