Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Bildbearbeitung] Kulturhauptstadt 2010

GoMeZ

Allrounddilettant

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mal hören, was euch bei diesem Bild so durch den Kopf geht.

Kritik und Lob gerne gesehen!

Gruß, der GoMeZ
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [Bildbearbeitung] Kulturhauptstadt 2010

Hallo,

spontan nichts, außer einem Jungen der ein Keks ißt.
Mit einem Sammelbecher sähe das schon anders aus.
Sorry, aber sonst ist es eher ein Bild von schlechter Qualität.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: [Bildbearbeitung] Kulturhauptstadt 2010

Mir fällt auch die "etwas dürftige" Qualität auf... Ok, der Junge isst nen Keks, die Bildunterschrift "Essen..." wirkt hier auch nicht so wirklich finde ich.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: [Bildbearbeitung] Kulturhauptstadt 2010

Also ich als Mutter, würde den Kleinen am liebsten gleich mit nach Hause nehmen und ihm was vernünftiges kochen :(.
Mich spricht das Bild an und läßt mich über die Gesellschaft von Heute nachdenken.
Die Qualität des Bildes ist für mich jetzt grad zweitrangig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: [Bildbearbeitung] Kulturhauptstadt 2010

Also ich als Mutter, würde den Kleinen am liebsten gleich mit nach Hause nehmen und ihm was vernünftiges kochen :(.
Mich spricht das Bild an und läßt mich über die Gesellschaft von Heute nachdenken.
Die Qualität des Bildes ist für mich jetzt grad zweitrangig.

Die frage ist, was hier kommentiert werden soll? Nicht böse gemeint :) Laut Überschrift ja die Bildbearbeitung... Wurde der Junge in das Bild montiert??? Oder was wurde bearbeitet? Nur die Schrift essen?

Oder soll vlt doch eher die eingefangene Scene kommentiert werden? Das Bind hat schon was... Baustelle und einsamer Junge mit nur nem Keks... Und keiner weit und vreit der sich kümmert...
Aber Qualitätsmäßig ist's echt nicht so der bringer meiner Meinung nach...
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Bildbearbeitung] Kulturhauptstadt 2010

ok ok,

ich hab das Bild irgendwann auf dem Weg nach Hause auf dem Essener Hbf. mit meinem Handy gemacht ... das erklärt die "eher mäßige Qualität".

Ich hab dann noch mal nen Hochpass drübergejagt und die Sättigung verringert ... daß das Bild eher verrauscht und körnig ist, kommt meiner Meinung nach dem Motiv entgegen, war schon Absicht, das ganze noch trashiger aussehen zu lassen.

Es ging mir auch nicht so sehr um die Qualität der Fotografie, sondern eher um das, was das Bild in einem auslöst.

@Tina68: genau das, was ich bei diesem Bild dachte ... hab meinen Sohnemann dann auch mit nach Hause genommen, und was richtiges zu essen hat er natürlich auch noch bekommen ;)

Gruß, der GoMeZ
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: [Bildbearbeitung] Kulturhauptstadt 2010

Die frage ist, was hier kommentiert werden soll? Nicht böse gemeint :) Laut Überschrift ja die Bildbearbeitung... Wurde der Junge in das Bild montiert??? Oder was wurde bearbeitet? Nur die Schrift essen?

Um mich böse zu machen, braucht es schon etwas mehr :D
Ich hab das Bild aus meiner Sicht kommentiert und Mamas sehen eben anders :p

genau das, was ich bei diesem Bild dachte ... hab meinen Sohnemann dann auch mit nach Hause genommen, und was richtiges zu essen hat er natürlich auch noch bekommen ;)

Auch Papas gucken anders :D
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: [Bildbearbeitung] Kulturhauptstadt 2010

Ich finde es sehr interessant. Es erinnert an ein coloriertes S/W Bild; Film versteht sich. Die Unschärfe empfinde ich zudem sehr sympatisch, da ich auch auf Ilford oder Rollei Filme stehe, die ähnliche Effekte erzeugen. Nur müssen diese ganzen Effekte auch zum Thema passen. Das würde ich wirklich nochmal überdenken.
 

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: [Bildbearbeitung] Kulturhauptstadt 2010

Das Bild finde ich schon gut. Die Bildqualität macht ja nicht ein gutes Bild aus. Manchmal ist, wie in diesem Fall, eine schlechtere Qualität gewollt, um entsprechende Stimmung zu erzeugen. Das einzige was mich stört ist der Schriftzug. Der Passt nicht wirklich rein.
Mach doch einen weißen Rahmen um das Bild und schreib den Zug im unteren Rand rein.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Bildbearbeitung] Kulturhauptstadt 2010

@diets: ja, das hatte ich mir auch schon gedacht, so zufrieden war ich damit auch nicht ...

Gruß, der GoMeZ
 

Feanor79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Bildbearbeitung] Kulturhauptstadt 2010

Mir geht durch den Kopf "Hoffentlich ist unser Hauptbahnhof bald fertig!" :)
Ist nämlich ziemlich nervig!

Bild gefällt mir ganz gut - auch mit dem Schwarzweiß und starken Kontrasten!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Bildbearbeitung] Kulturhauptstadt 2010

Mir geht durch den Kopf "Hoffentlich ist unser Hauptbahnhof bald fertig!" :)
Ist nämlich ziemlich nervig!

ja, das dauert ja schon 'ne ganze Weile und ein Ende ist nicht in Sicht!

Gruß, der GoMeZ

so, hier nochmal mit anderem Rand:


danke an diets für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Bildbearbeitung] Kulturhauptstadt 2010

ein spielplatz wär vielleicht für den kleinen angebrachter als eine bahnhofsbaustelle.
es wirkt auf mich kalt........der kleine wirkt einsam und vernachlässigt.
aber ich denke das bild kann zum richtigen thema mit der richtigen aussage ganz gut wirken und sein ziel erfüllen.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Bildbearbeitung] Kulturhauptstadt 2010

ein spielplatz wär vielleicht für den kleinen angebrachter als eine bahnhofsbaustelle.
es wirkt auf mich kalt........der kleine wirkt einsam und vernachlässigt.
aber ich denke das bild kann zum richtigen thema mit der richtigen aussage ganz gut wirken und sein ziel erfüllen.

Hi highjanni,

schreibt ja wirklich mal jemand, was ihm durch den Kopf geht.
So wirkte es auf mich auch, und ich hab halt mit der Bearbeitung versucht den Eindruck noch zu verstärken.

Gruß, der GoMeZ
 

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: [Bildbearbeitung] Kulturhauptstadt 2010

Mit weißen Rand finde ich es schon viel besser.
Naja pepp... sollen die doch mal ein Bild mit Pepp posten....
 

h1w4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Bildbearbeitung] Kulturhauptstadt 2010

ja hier fällt schon an Emotionen.Und die Schrift könnte schon besser sein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben