Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :-)

666Tanne666

Noch nicht viel geschrieben

So, hier mal wieder eine Bildbearbeitung, diesmal mußte meine Frau dran glauben.
Vorher/Nachher:



Uploaded with

Erarbeitet mit meiner im Bild freigestellten Frau, im HG mehrere Wolkenbilder zu einer Einheit verschmolzen, links und rechts zwei schwarze Felsen gemalt und mit Textur versehen. Bodenplatte (Textur) eingesetzt. Blitze im eigenen Fenster mittels ->Verlaufswerkzeug ->Differenz Wolken ->umkehren und Tonwertkorrektur erstellt, kopiert und im Bild eingefügt. Licht- Schattenebenen hinzugefügt und bearbeitet. Farbe zurückgenommen, warme Farbtonüberlagerung. Und viele kleine Schritte mehr. Vielleicht gibts ja mal ein Tut. ;)

Mit frohem Gruße,
Tanne. :)
 

sokie

Mod | Web

AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

Da sieht's ein wenig so aus, als würde es am Harndrang liegen... (pose). Wenn dann jedesmal bei euch so die Luft brennt...:D
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

Da sieht's ein wenig so aus, als würde es am Harndrang liegen... (pose). Wenn dann jedesmal bei euch so die Luft brennt...:D

... Lustig, das war auch mein erster Gedanke ... warum geht die Dame nicht erst mal Pipi machen, bevor sie für ein Foto posiert.

Dass das dann so ausarten kann, ist eher selten :D

Gruß, der GoMeZ
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

Hm...
Irgendwie sieht das nicht sehr authentisch aus.
Also wenn es um mich herum blitzt und diese Blitze gar von mir ausgehen, dann sehe ich wohl eher angestrengt aus, wie ein Supersaiyajin in nicht also um ich den Harn nicht mehr lange halten könnte.

Also was ich sagen will, der Effekt passt nicht zur Pose. Und es ist auch ein wenig stark überblendet. Und für Blitze gibt es auch noch bessere Wege als Differenzwolken...

Aber trotzdem kein schlechter Ansatz! Die Technik hast Du ja raus!
Experimentier mal noch ein wenig rum!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

an sich finde ich es gar nicht mal schlecht

wobei die Fußstellung schon etwas merkwürdigt ist
 

attrip

Typographin

AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

wobei die Fußstellung schon etwas merkwürdig ist
bei jeder anderen hätte man ja nicht die Knöpfe auf beiden Seiten der Hosenbeine gesehen!?!

Bei den Blitzen stören mich, dass das Licht auf der Person nicht einer Lichtquelle zuzuordnen ist. Von den Blitzen scheint es auch nicht zu kommen.

PS: ? das Kellerbild, was hinter diesem auf dem Server liegt, finde ich super!
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

Ich finde der Harndrang ist auf Bild zwei gut kaschiert
 

Scout69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

Hallo 666Tanne666,

ich finde, das Ergebnis kann sich schon sehen lassen und du hast deine Arbeitssschritte gut nachvollziehbar beschrieben. Dass die Mimik deiner Frau nicht optimal zu den beiden Blitzen und der Situation passt, ist eine Herausforderung für weitere Projekte.
Summa summarum: tolle Idee, technisch gut umgesetzt. Nuancen verbesserungswürdig ;-)
Vielleicht machst du ja mal ein Tut :)

Viele Grüße,
Scout69
 

EroB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

finde ich sehr gut, bloß die schatten an den schuhen gefallen mir nicht richtig
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

also bis auf die pose der dame finde ich das bild ganz nett ...
 
AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

Hi Tanne ... nicht schlecht und zur Fußstellung, die hat Lena zum 'Allgemeingut', zur Selbstverständlichkeit ...eingeführt oder so ... die Textur ist aber nicht erkennbar ... sonst nicht schlecht ... lg ... sg
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

Hey Tanne,

rein zur Umsetzung gefällt es mir sehr gut :) Die Blitze um die Beine hätten allerdings noch etwas dynamischer sein können; so "wuseln" sie da drumrum, und nehmen dem Bild die Spannung.
 

kempf

australien-fan

AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

das bild find ich gar nicht schlecht, nur wie deine frau dasteht, sieht nicht wirklich gut aus..
 

666Tanne666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

@SpreeGurke
Welche Lena meinstn? Die Gercke?
Abgesehen vom Originalbild, finde ich die Beinstellung auf dem bearbeiteten Bild auch nicht soooooooo schlimm. Passt doch. Wenn einem Blitze aus den Wolken zwischen die Beine fahren (habe den Titel wahrscheinlich ungünstig gewählt, denn wie zu sehen, kommen die Blitze aus der Wolken hellen Bereiche), wüßte ich gern, wer von den "Ästhetikern" hier sich noch Gedanken um seine Beinstellung erlauben kann? Die sähe dann sicherlich ähnlich aus. ;)

Ehe ich großartig herumbastele, was meint ihr zu folgendem Gesichtsausdruck. Den würde ich dann hinein bauen.




Uploaded with

Mit den Schatten unter den Sohlen habe ich mich auch herumgeschlagen, sie ausgeschalten und wieder ein. Ohne fehlt dann aber die Tiefe und deshalb habe ich mich FÜR sie entschieden.

@

Meinste mehr Entladungen? Die könnten da tatsächlich noch mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrGonzo84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

also ich find auch nich schlecht bischen viel vielleicht und die Pose naja wie gesagt aber wie hast das denn gemacht?
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

also da finde ich das bild von dir besser. das erste sieht so naja unvorteilhaft von der pose her aus
 

666Tanne666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

@

Jupp, finde ich mittlerweile auch und werde es so umgestalten.

Enstanden ist es, nachdem ich Photoshop Secrets I durchforstet und ne Mischung aus einigen dort gezeigten Möglichkeiten mit bisherigen erstellen wollte. Habe demnach gegriffen was ich an Bildmaterial da hatte und losgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

Ehe ich großartig herumbastele, was meint ihr zu folgendem Gesichtsausdruck. Den würde ich dann hinein bauen.
Passt besser. Aber nimm ihr bitte das schwarze Näschen weg *lach*


@

Meinste mehr Entladungen? Die könnten da tatsächlich noch mit rein.
Nicht mehr - ich dachte eher an mehr Schwung. Dass man die Geschwindigkeit, in der sie die Beine "umrauschen" auch deutlich sieht. Im Moment wirken sie schwach und langsam, wenn du siehst was ich meine :)
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

Gefällt mir gut der Effekt.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Bildbearbeitung - Wenn die Frauen Blitze schlagen :)

Was mir bei dem Blitzbild nicht gefällt, dass das Gesicht viel zu dunkel ist.
Grundsätzlich ist mir im Bereich der Blitze das Model zu dunkel...
Da würde ich nacharbeiten.

GreeZ
Psychomania

Edit:


Hier ein wenig heller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben