Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bildbewertung: Sonnenbrille

PascalViermann

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,

ich habe gestern ein etwas älteres Bild in meinem Archiv gefunden.
Es sah so schön sommerlich aus (ich vermisse den Sommer!) sodass ich es einfach etwas bearbeiten musste/wollte.

Ich benutzte dafür einen ganz bestimmten Workflow.
Es war mir wichtig bei dieser Bearbeitung genau auf die Vorgehensweise zu achten, da ich meine Bilder in Zukunft gerne erklären würde (falls sie denn gut werden ;) )

Workflow:
- Analyse und Notizen
- Störungen entfernen
- Dodge and Burn
- 2080, Spielerein
- Vignettierung


Gern würde ich eure Meinungen hören. Gelungen oder eher Papierkorb? :)

Original


Ergebnis


Wer einen Screenshot der verwendeten PSD-Datei sehen möchte, findet sie auf meinem Blog :)
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Bildbewertung: Sonnenbrille

hey.
ich finde das endergebnis etwas uz blass.
dann etwas, dass mein auge stört: man sieht auf der brille deutlich, dass die sonne rechts steht, denn sie wird bereichts in der brile reflektiert. daher stört der neue blitz-effekt an der oberseite (oder willst du extrem-somemr mit 2 sonnen?) :D

ich denke für den papierkorb isses sicher net, aber es ist (so hart wies klingt) jetzt auch nicht das bild, was mich total flashed... da kannste noch ein wenig mit kontrasten arbeiten und - wie erwähnt - der (für mich) störende licht-effekt an der falschen stelle...

RZS
 
F

folientechniker

Guest

AW: Bildbewertung: Sonnenbrille

Finde die Bilder recht gut. Mit den 2 Sonneneffekten finde ich auch etwas irrational aber sonst sind die Bilder nicht schlecht.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Bildbewertung: Sonnenbrille

Wenn ich ganz ehrlich bin gefällt mir das Original fast besser. Man hätte vielleicht nur das Gras aufhellen können und die Brille so lassen.

Aber jeder hat da ja auch zu Recht seinen eigenen Geschmack ;)
Schön weiter üben!
 

PascalViermann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbewertung: Sonnenbrille

@
Nach dem Winter nehm ich auch wohl 3 Sonnen! :D
Aber Recht hast du. Habe ich wohl nicht gut genug geschaut oder es schlicht nicht beachtet.
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Bildbewertung: Sonnenbrille

Oben ist das Original?

Sorry, dann gefällt mir das Original besser. Hier sind die Farben (für meinen Geschmack) kräftiger. Was mir an dem unteren Bild gefällt ist die "Reflektion der Sonne" auf der Brille.
 

ThomasKc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbewertung: Sonnenbrille

sieht schon richtig gut aus. Also nicht in den Papierkorb .Ich würde den Rahmen der Brille wieder abdunkeln damit er so aussieht wie im 1. Bild. Die obere Lichtreflektion weglassen und die Untere dafür verstärken.
 

Snake777

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbewertung: Sonnenbrille

Es ist mit Sicherhehit nicht für den Papierkorb, jedoch sind die Farben bei weitem nicht so kräftig wie beim Original und eben die 2 Sonnen, aber das hast du gut gemacht.
Technik gibts von mir eine 9 auf einer Skala von 1-10 wobei 10 Super ist und fürs Bild gebe ich dir 6.
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbewertung: Sonnenbrille

die bearbeitung der Brille ist spitze!
man könnte denken, dass es für eine Werbung gedacht ist.
Die Farbe (leichtes Gelb) des Grases bring bei der Kälte den Sommer zurück!
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Bildbewertung: Sonnenbrille

Stimme auch für aufbewahren, allerdings gefällt mir persönlich auch das
Original besser als die bearbeitete Version. Ist mir persönlich zu gelbstichig.

.
 

hemwe

Hundesportlerin

AW: Bildbewertung: Sonnenbrille

Finde es toll, würde nur die OFarbe der Brille erhalten und, na die zwei Sonnen...
Also, nichts für die Tonne.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bildbewertung: Sonnenbrille

ich vermisse da ein wenig die sonneneinstrahlung auf dem rasen. reell würde da auch sonnenlicht zu sehen sein
 

alpha_one

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbewertung: Sonnenbrille

Ist dir gut gelungen! Ich finde vor allem durch die Bearbeitung wird das Bild für mich richtig Interessant. Das Motiv könnte ich mit auch gut als Polaroid vorstellen.
 

PiCcO1337

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbewertung: Sonnenbrille

Auf keinen fall in den Papierkorb
sieht schonmal gut aus aber ich finde das Original auch ein bisschen besser.
Aber vielleicht arbeitest du noch ein wenig dran
 

Blondinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbewertung: Sonnenbrille

:lol: Super geworden, ganz besonders das helle Gras erinnert mich an den Frühling. Das alte Bild mit den kräftigen Farben würd ich eher in den Sommer datieren.

Besser zwei Sonnen als gar Keine :D
Also bitte behalten

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben