Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildbewertung?

Thoms

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich habe mal erste Gehversuche in Richtung Schauspielerportraits gemacht und trau mich mal Euch das erste Ergebnis zu zeigen!
würde mich sehr über Eure Meinung bzw. natürlich auch über konstruktive Kritik freuen. Auch bezüglich der Bearbeitung!

Hier das Bild:



Freue mich auf Eure Antworten!:)
 

Fotografie

D

Daniel27

Guest

AW: Bildbewertung?

zeig doch mal das orginal ! Also ich würde das so lassen....finde es echt gut gelungen....mit was haste das denn geschossen ?
 

Thoms

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbewertung?

erstmal vielen Dank!:)
Das mit dem Orginal muss ich erstmal mit dem Model absprechen! aber wenn es für sie ok ist werde ich es hochladen.
Hatte bei dem Foto eine D200 + 50mm/1.8
neben der standard Retouche hab ich unten eine leichte Vignettierung, den Gegenlichteffekt etwas verstärkt und ne sw Ebene druntergelegt+ineinanderkopieren für mehr Kontraste und Farbigkeit!
@funpooler: vielen Dank...und mit dem Model hatte ich wirklich mehr als Glück:)
 

zypox

Ausbildung ... selten on

AW: Bildbewertung?

Also muss auch sagen ... nich übel ... um nicht zu sagen fast perfekt (kleinigkeiten gibts vll noch ich seh nur keine ^^)
lg Zyp
 

starfire

Starfire

AW: Bildbewertung?

Das mit dem Orginal muss ich erstmal mit dem Model absprechen! aber wenn es für sie ok ist werde ich es hochladen.:)


Kann man daraus schließen das du keinen Vertrag gemacht hast?
a015.gif
 

eisfritze

Rocker

AW: Bildbewertung?

Sieht gut aus. Aber wie würde es aussehen, wenn man die linke Seite, wo es sehr hell ist, noch etwas abzudunkeln,
dass es nicht so leuchtet?
 

Thoms

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbewertung?

nochmal vielen dank an alle!!
@starfire: nein, habe keinen Vertrag aber das Model ist eine gute Freundin von mir...daher sollte es eine rechtlichen Probleme geben (hoffe ich! ;) )
@eisfritze: ich weiß nicht, ob du es so gemeint hast...ich habe vom unbearbeiteten wieder etwas vom Hintergrund dazugeholt (allzuviel war da nicht zu holen weils ja auch bewusst im Hintergrund überbelichtet war)

Hier mal zum Vergleich (ist kein großer Unterschied;):



Mir persönlich wird dadurch aber glaube ich der Blick etwas mehr vom Model abgelenkt. Oder was meint Ihr dazu?
 

Angiez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbewertung?

gefällt mir auch sehr gut - finde die linke Seite aber auch etwas grell und ein klein wenig abdunkeln könnte nicht schaden
 

Tommel

still searching

AW: Bildbewertung?

Ein schönes Foto, nur die Belichtung der linken Gesichtshälfte ist mir persönlich einen Tick zu stark.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Bildbewertung?

Das Bild gefällt mir sehr gut, aber wie schon von anderen gesagt, würde auch ich den linken Bereich etwas abdunkeln.

clfoto
 

junkass

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbewertung?

Ich finde das Bild auch sehr gelungen. Auch die hellere linke Seite geht meiner Meinung nach so in Ordnung. Wäre das Bild genau so in einem Magazin abgedruckt, würde man es ohne weiteres hinnehmen.
 

LRG

StyleIkone

AW: Bildbewertung?

wirklich tolles Bild, gefällt mir gut - vorallem die Farben !
find allerdings auch das überarbeitet noch ein wenig zu hell in der linken gesichtshälfte...auf dem hintergrund stört es eigent. nicht.
Finde das zweite besser als das erste, da nicht so gar so grell :D

Tu dir selbst einen gefallen und mach immer einen Vertrag, selbst mit Freunden und Familienmitgliedern!

Da ich selbst eben erst angefangen habe Bilder zu knipsen, würde mich gerade mal interessieren: Warum ? Wie sieht sowas dann aus ?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bildbewertung?

Hallo,
auch mir gefällt Dein Bild. Ich habe nur bei einem Punkt etwas zu meckern:
Die Stirn Deines Modells ist fast gleichhell wie der Hintergrund. Wenn die Stirn so wäre wie das Kinn Deines Models, dann hättest Du aus meiner Sicht aein absolut total perfektes Bild.
Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben