Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildbewertung

F

friesen123

Guest

Hallo
ich arbeite erst seit paar tagen mehr mit Photoshop davor nur so zwischendurch.

und habe in der letzten zeit 2 Bilder gemacht

würde gerne wissen wie ihr das findet und verbesserrungsvorschläge hören.

bild 1 für Freund und seinen WoW server:

in den weißen kreis komt noch das Loge von denen

und das 2. bild für Freundin:
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Bildbewertung

also das erste is vermutlich zu groß für irgendwo? finde ich jetzt nicht der reiser, aber da die animation auffallen soll isses janz jut!

das 2te finde ich schön. gut zusammengestellt, schöne farben! hierzu allerdings ne frage: warum als *.gif. gespeichert? ich meine, dir gehen farben verloren (da gif nur maximal 256 farben darstellen kann und zudem hast du noch so verrauschte flächen und so... also wenn in PS erstellt, dann "für web speichern..." und *.jpg auswählen, mein vorschlag...

gruß

RZS
 

pillboxs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbewertung

Wenn das Deine Erstlinge sind, wirst Du mal ein richtig Guter.
Ich könnte beim 2. Bild was über Kontraste auf der linken Seite und ablenkendes Glänzen faseln, aber es wird Deiner Freundin schon so gefallen, wie es ist.
Die Art an sich ist nicht so mein Ding, aber über Geschmack kann man nicht streiten. Da ist erlaubt, was gefällt.

LG
 

ruucky

Photoshop Anfänger..

AW: Bildbewertung

Finde Das 1. ist ziemlich groß für auf einem server zu machen. Kenn mich nich so mit WoW aus...
Das 2. Gefällt mir ganz gut. Vor allem mit dem Mond.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bildbewertung

Wie schon erwähnt wurde, das erste Bild ist als "Banner" sicher zu groß. Was mir hier auffällt, ist dass meiner Meinung nach die Figur sich nicht deutlich genug vom Hintergrund abhebt... das gefällt mir nicht so, ist aber Geschmackssache.
Ansonsten, von den Hintergrundfarben und der Schrift ist es aber recht gut.

Das zweite Bild finde ich alles in allem recht stimmig, die Kätzchen links könnten evtl. fast ein wenig größer sein, die Flügel da im Hintergrund sind gegenüber eben den Katzen vorne fast zu dominant. Der Brush rechts unten (ist das liegendes Gras stark vergrößert?) gefällt mir persönlich da jetzt nicht so ganz...

Alles in allem... du bist auf dem richtigen Pfad, willkommen in der großen weiten Photoshop-Welt :)
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Bildbewertung

*staun* ich finde, dass die richtig gut geworden sind... persönlich mag ich das 2. mit den Katzen lieber... grün liebe ich auch ^^
das erste finde ich auch klasse... das einzige Problem sind die Haare, die zu ausgeschnitten wirken. Hier findest du einige wirklich gute tutorials zum thema "haare freistellen"... Ansonsten ist das alles wirklich bewundernswert geworden.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bildbewertung

für deine ersten arbeiten sicherlich schon nicht schlecht

wenn auch mir persönlich das Ding mit der Animation nicht gefällt

das zweite finde ich zwar schon besser, aber in meinen Augen
sind da zu viele unterschiedliche Objekte drin verbaut

aber dennoch nur weiter so ;)
 
D

darophoto

Guest

AW: Bildbewertung

das erste Bild find ich sehr gut, nur die animierte schrift ist etwas schlecht zu lesen, die Punkte stören etwas....
das zweite Bild find ich sehr gut gelungen!
 
AW: Bildbewertung

Für den Anfang nicht schlecht.
Wobei mir Bild 2 besser gefällt. Bei eins hätt ich mehr zu bemerken.
Wie die Figur passt sich nicht ganz so gut in das Ganze ein.
Aber weiter, weiter ,weiter. Der Anfang mag viel verheißen.
LG Sophie
 
S

Sefa

Guest

AW: Bildbewertung

Wenn das dein erstes mal war ist es meiner meinung nach recht ut gelungen.
Aber so wie unsere psdler geschrieben haben, hast du selbstverständlich sehr viel Farbverluste als Gifs.

Dein erstes würde ich auch etwas verkleinern.

Sonst mach weiter so.:D
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Bildbewertung

für den anfang echt chice bilder geworden, vorallem bild2 gefällt mir gut, da es durch den farben sehr schön wirken tut! mach weiter so...
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Bildbewertung

Ich finde das zweie nicht schlecht, aber das Gif_Format versaut einiges. Auch hätte nicht so einen Nebel vor die linke Seite gebracht.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Bildbewertung

Hallo
ich arbeite erst seit paar tagen mehr mit Photoshop davor nur so zwischendurch.

und habe in der letzten zeit 2 Bilder gemacht

würde gerne wissen wie ihr das findet und verbesserrungsvorschläge hören.

bild 1 für Freund und seinen WoW server:

in den weißen kreis komt noch das Loge von denen

und das 2. bild für Freundin:


das 2. gefällt mir gut

das 1. gefällt mir nicht ...
beim ersten - stört mich dieser blinkende text (was mit 50x u.s.w.)
schriftart - passt nicht zum rest
der weisse fleck
und die figur ist mir zu aufgesetzt ... ich hatte wow anders in erinnerung ... dunkler .. farblich anders
 

MG606

Casual

AW: Bildbewertung

Kommt da bei dem ersten in diese weiße Elipse noch was rein oder soll das so bleiben? Sieht nämlich irgendwie komisch aus.
 

PitPanda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbewertung

1. is etwas pixelig und die elipse passt irgendwie nich so da rein

2. find ich echt cool dafür das du erst 2 tage mit dem programm arbeitest :) perfekt natülrich nich aber echt angenehm auch von der farbwahl her ich mag soetwas
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbewertung

Das 1. bild ist Geschmackssache und für einen Serverbanner mindestens 5mal zu groß :p

Beim 2. gefällt mir auf der Rechten Seite der Mond nicht und das endweder durch das gif Format oder durch "Weißes Lich" als Ebenenfunktion hervorgerufene Weiße Punkte auf der Linken Seite im Bild (Nina Schriftzug)

Für die ersten Versuche schon einmal nicht schlecht ;) weiter so

mfg Jogi
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbewertung

Also zuerst mal für nen Anfänger echt sehr gut!!!!

Ich finde das erste gut nur die Animation läuft ein bisschen zu schnell ab. Ich würde die etwas langsamer machen.

Das zweite ist echt sehr gut geworden nur naja das Grün gefällt mir nicht so. Für die Freundin wäre Rot viehleicht ne gute Wahl. Wobei ich nicht weiß ob das mit den Elementen so gut kommt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben