Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilddetail transformieren

Capello325

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Photoshop-Profis,
ich hab mal wieder ein Frage bei der sich bestimmt viele fragen werden, wie man sowas fragen kann.
Ich möchte in dem angefügten Graustufenbild den "Victoria" - Schriftzug scalieren / verkleinern.
Wenn ich mit dem Schnellauswahlwerkzeug die einzelnen Buchstaben auswähle, kann ich den Schriftzug zwar verschieben, aber wenn
ich ihn transformieren will, dann werden nach dem Transformieren keine pixel mehr angezeigt.
Also nochmals anders erklärt - ich gehe unter Auswahl auf "Auswahl transformieren" - dann erscheint um die Auswahl ein
Rechteck mit Griffpunkten und wenn ich dann an den Griffpunkten die Auswahl verkleinere, dann werden
keine Pixel mehr angezeigt.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe !
https://abload.de/image.php?img=bleistift_1_linke_seiyljei.jpg
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

"Auswahl transformieren" macht wohl genau das was die Funktion aussagt - nämlich nicht den Inhalt der Auswahl zu transformieren, sondern nur den Auswahlrahmen selbst.

Verwendest du stattdessen > Bearbeiten > Frei Transformieren (Strg+T), kannst du den Inhalt Transformieren.

Wieso bei dir über "Auswahl transformieren" keine Pixel mehr angezeigt werden, kann ich mir allerdings nicht erklären...
 

Capello325

Noch nicht viel geschrieben

Prima - vielen Dank! Wenn man nicht permanent mit Photoshop arbeitet, dann hat man oft bei den einfachsten Dingen ein Problem.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben