Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bilder alt, weich gestalten?!

Photoshop

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder alt, weich gestalten?!

Vielleicht suchst Du mal unter dem Stichwort "Cross-Entwicklung". Das könnte schon fast in diese Richtung gehen. Viel Erfolg!
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Bilder alt, weich gestalten?!

Hallo Frauke.
Das Stichwort ist Cross Processing. Mit diesem Suchbegriff findest du bestimmt einige interessante Beiträge.

Hier gibt es fertige Aktionen zum Download, die mir persönlich sehr gut gefallen.

kalifbanane - cross coloring by ~KalifBanane on deviantART

Liebe Grüße & viel Spaß.
Becks

wobei der Lern-Effekt bei ca. 0 liegt!

Sehr viel mehr bringt es einem, wenn man sich anschaut, was diesen Bildlook ausmacht und versucht mit Photoshop-Mittel das zu erreichen. Mein erster Ansatz hierbei (noch nicht ausprobiert), dass man einzelne Farben in ihrer Sättigung hoch und andere runterschraubt, sowie generell für einen Farbstich sorgt. Diese Angehensweise dauert mit Sicherheit länger aber man muss sichd abei mit PS auseinandersetzen und bekommt ein Gefühl dafür, wie man mit welchen MIttel ein Bild wie beeinflussen kann.
Gruß!
Cornelius
 
Zuletzt bearbeitet:

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Bilder alt, weich gestalten?!

wobei der Lern-Effekt bei ca. 0 liegt!

Sehr viel mehr bringt es einem, wenn man sich anschaut, was diesen Bildlook ausmacht und versucht mit Photoshop-Mittel das zu erreichen. Mein erster Ansatz hierbei (noch nicht ausprobiert), dass man einzelne Farben in ihrer Sättigung hoch und andere runterschraubt, sowie generell für einen Farbstich sorgt. Diese Angehensweise dauert mit Sicherheit länger aber man muss sichd abei mit PS auseinandersetzen und bekommt ein Gefühl dafür, wie man mit welchen MIttel ein Bild wie beeinflussen kann.
Gruß!
Cornelius

Womit du natürlich vollkommen recht hast! Allerdings können die Aktionen insofern den Lerneffekt unterstützen, dass man aus den Gradationskurven auslesen kann wie sich die Beeinflussung einzelner Kanäle auf das Bild auswirkt.

Liebe Grüße.
Becks
 

la_felina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder alt, weich gestalten?!

Versuch mal bei den Gradiationskurven die Vorgabe "Cross-Entwicklung" und probier hier ein bisschen herum. Anschließend noch ein bisschen mit Sättigung und Helligkeit spielen und dann entsteht meist relativ einfach dieser Effekt der alten Farbfotos :)
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bilder alt, weich gestalten?!

wobei der Lern-Effekt bei ca. 0 liegt!


Cornelius

je nachdem wie die Aktion angelegt ist kann man sogar sehr gut draus lernen. Ich hab mal eine zu dem thema erstellt, die ich extra nur mit Einstellungsebeneerstellt habe. So kann jeder sehen, wie ich das gemacht habe, schrittweise pro Ebene, und so, dass meine Einstellungen sogar anpassbar sind.

Der lern Effekt liegt meiner Meinung anch bei min. 50 % - eher bei 60% , da die Person durch ausprobieren auch dazu lernt, auch wenn sie es nicht direkt versteht, was die fehlenden 40% wären.
 
S

Schubo

Guest

AW: Bilder alt, weich gestalten?!

ja wollt ich au scho immer wissen weil des sieht bei manchen echt genial aus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben