Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bilder aufeinander legen?

P

Physix21

Guest

Hay, also ich hab mit meim Freund paar Fotos gemacht wo wir in einem festen Bereich immer woanders sitzen, stehen.

Jetzt möcht ich unsere "Körper" nicht erst mühsam ausschneiden und in das andere Bild kopieren... Gibt es da eine Methode?`Wie gesagt, der Hintergrund is immer der Gleiche.

Mfg
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Bilder aufeinander legen?

Jedes Bild in eine eigene Ebene und dann Ebenenmasken malen.
So hast du dann auch den passenden Schatten mit drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Bilder aufeinander legen?

Hallo,
kenne jetzt nur CS4 aber sollte in CS3 auch so gehen..

Wenn die Bilder absolut Deckungsgleich fotografiert wurden, dann lege jedes Bild auf eine eigene Ebene und Maskiere die sichtbaren bereiche der Ebenen weg, so das die einzelnen Abschnitte der anderen Bilder zum vorschein kommen.

Am besten ist das, wenn alle Aufnahmeparameter immer gleich wahren...
Belichtung, Weißabgleich ect.. Sonst kommt es evt an den Maskierten stellen zu leichten Abweichungen..

Eine von wahrsch vielen Möglichkeiten... Aber für mehr kenne ich mich noch nicht so gut aus.. Bin noch Neuling auf dem Gebiet


Da wahr einer schneller mit meiner Idee.. *lach*... Aber das Zeigt, das die Lösung beliebt ist... *g*
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bilder aufeinander legen?

Ich hab mal irgendwo was gelesen zu dem Thema. Da hat einer zig (hundert? tausend?) Bilder von einer viel befahrenen Straßenecke gemacht und dann an Hand der verschiedenen Bilder die Straße … ich sag mal "freigerechnet".

Ist schon ein paar Jahre her, mehr Schlagworte zum Googlen fallen mir da auch nicht mehr ein. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber?
 
P

Physix21

Guest

AW: Bilder aufeinander legen?

Hallo,
kenne jetzt nur CS4 aber sollte in CS3 auch so gehen..

Wenn die Bilder absolut Deckungsgleich fotografiert wurden, dann lege jedes Bild auf eine eigene Ebene und Maskiere die sichtbaren bereiche der Ebenen weg, so das die einzelnen Abschnitte der anderen Bilder zum vorschein kommen.

Am besten ist das, wenn alle Aufnahmeparameter immer gleich wahren...
Belichtung, Weißabgleich ect.. Sonst kommt es evt an den Maskierten stellen zu leichten Abweichungen..

Eine von wahrsch vielen Möglichkeiten... Aber für mehr kenne ich mich noch nicht so gut aus.. Bin noch Neuling auf dem Gebiet


Da wahr einer schneller mit meiner Idee.. *lach*... Aber das Zeigt, das die Lösung beliebt ist... *g*

Hay, danke erstmal

Aber was meinst du mit "und Maskiere die sichtbaren bereiche der Ebenen weg, so das die einzelnen Abschnitte der anderen Bilder zum vorschein kommen." Bzw wie mach ich das xD?
 

hanco

ex

AW: Bilder aufeinander legen?

Du erstellst eine Maske und malst dort mit schwarzem oder weißem Pinsel herum - je nach dem, ob du nun etwas aus- oder einblenden willst. Das ist Grundlagenwissen!
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bilder aufeinander legen?

bild...doppelklick..ebene erstellen....ebenmaske anlegen ..nächstes bild drüber, deckkraft runter, positionieren, deckkraft rauf..... anordnung der ebenen tauschen(ebenemaske nach unten) ..mit schwarzem pinsel herausmalen....auf eine ebene rduzieren und das selbe wieder mit dem nächsten bild
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben