Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bilder aus Word Datei importieren geht nur mit Qualitätsverlust?

Pratchett

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe Bilder aus einer Word Datei ( ca 500kb), die ich für meine Arbeit aber als jpg nutzen möchte (mit Beamer an die Wand) mein Problem ist, wenn ich die Bilder kopiere und in PS einfüge, sind diese völlig verpixelt, viel scjlechtere Qualität als vorher in Word. Habe schon mit der Auflösung (hier72 Pixel) und der Farbtiefe gespielt, aber nichts erreicht. Habt Ihr einen Tip für mich?
Danke Jürgen
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bilder aus Word Datei importieren geht nur mit Qualitätsverlust?

Speichere dein Word-Dokument als Webseite und schau mal in den Ordner Dateien
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bilder aus Word Datei importieren geht nur mit Qualitätsverlust?

vielleicht hilft es wenn du einen scrennsshot vondem bild machst und es so bearbeitest.
kann auch sein ,daß deine datei in der du das extrahierte bild einfügst nicht mit der auflösung des bildes übereinstimmt.
 
M

mr1st

Guest

AW: Bilder aus Word Datei importieren geht nur mit Qualitätsverlust?

Der Qualitätsverlust entsteht schon dadurch, dass das Bild im Worddokument ist. ;)
Kann es vielleicht sein, dass das Bild im Dokument vergrößert wurde und das tatsächliche Bild wesentlich kleiner ist?
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Bilder aus Word Datei importieren geht nur mit Qualitätsverlust?

Der Qualitätsverlust entsteht schon dadurch, dass das Bild im Worddokument ist. ;)
Kann es vielleicht sein, dass das Bild im Dokument vergrößert wurde und das tatsächliche Bild wesentlich kleiner ist?

Ist durchaus vorzustellen. Auf so nem DinA4-Blatt sind auch die Grafiken nicht so groß. Oft entsteht beim konvertieren von Grafiken ein gewisser Datenverlust. Je öfter man konvetiert, um so schlechter die Qualität.
 

Pratchett

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder aus Word Datei importieren geht nur mit Qualitätsverlust?

Hallo danke für den Tip mit der Webseite, das hat super geklappt. Alles andere hatte ich auch schon probiert, aber so geht es. Klasse!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bilder aus Word Datei importieren geht nur mit Qualitätsverlust?

Word ist halt auch kein Bildbearbeitungsprogramm... wenn du die Datei von Word nach PS überträgst, hast du vmerutlich eben nur noch die Bildschirmdarstellung - und die hat wie du selbst auch schon schreibst die 72 dpi - klar dass das dann pixelt. (und erst recht noch wenn du das über den Beamer darstellen würdest)

Hast du denn das Originalbild nicht mehr?
 

hbo

Member

AW: Bilder aus Word Datei importieren geht nur mit Qualitätsverlust?

Hallo,
das Problem hatte ich auch. Folgende Lösung:
Kopiere mal das Bild von Word nach PowerPoint, dann von PowerPoint nach Photoshop.
Das sollte helfen!
 

hbo

Member

AW: Bilder aus Word Datei importieren geht nur mit Qualitätsverlust?

denyo hat bereits die optimalste Lösung dafür angeboten!
... naja, das ist sicherlich eine gute Methode, um aus Word Bildern JPG-Bilder zu bekommen. Wenn man die Zwischenablage und PowerPoint bemüht, kommt man zumindest verlustfrei an das Ursprungs-Wordbild heran und kann es in PS so formatieren, wie man es möchte.
 

2d4u

Veteran

AW: Bilder aus Word Datei importieren geht nur mit Qualitätsverlust?

*closed*

Hätte ich eigentlich auch schon nach den ersten Beitrag von Denyo machen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben