Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder automatisch ausrichten

A

agrups

Guest

Hallo zusammen,
um ein ZeitrafferVideo zu erstellen habe ich von einer Seerose ca 1000 Fotos aufgenommen, leider ohne Stativ. Das heißt meine Rose würde im Film wackeln, was ich nicht möchte. Ich habe schon das Forum durchsucht und bin auf den Befehl "Ebenen automatisch ausrichten" gestoßen, nur möchte ich nicht das die einzelnen Bilder ineinander kopiert werden bzw angeglichen werden. Ist es irgendwie möglich, dass Photshop die die Rose so ausrichtet dass sie immer genau auf der gleichen Position des Bildes ist?
Grüße und Vielen Dank vorab!
 

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bilder automatisch ausrichten

was spricht dann gegen das automatische ausrichten?

eine andere Möglichkeit wirds nicht geben, .... warum fotografierst du denn 1000 Bilder ohne stativ?
 
A

agrups

Guest

AW: Bilder automatisch ausrichten

leider verzerrt photoshop die rose dann total...
nun ja das nächste mal einfach wieder mit stativ!
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Bilder automatisch ausrichten

Wenn nicht zuviel Bewegung drin steckt, mach doch ein Video aus den Bildern.
Das geht u.a. mit V*I*R*T*U*A*L*D*U*B* wenn Bilder im JPG Format (oder PNG oder BMP) vorliegen.
VD kann die Bilder dann auch nachträglich im Video stabilisieren, indem es die "Bewegungen" ausgleicht.
http://www.guthspot.se/video/deshaker.htm (Plugin - deutsche Beschreibung im Link auf der Seite)
http://www.youtube.com/watch?v=kv-yXvERbEs (deutsches Tut Video)

Das kann auch z.B. Magix und Vegas und andere Videoeditoren.
Das neueste Produkt dazu ist "Mercalli" das von fast allen lizensiert wird.

proDAD - Mercalli -- Video Stabilizer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder automatisch ausrichten

Hey
Um zu verhindern, dass Photoshop die Bilder verzerrt muss man in dem "Ebenen automatisch ausrichten"-Dialog von Vollautomatisch auf nur Verschieben umstellen.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben