Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder Composing von mir

janno226

Nicht mehr ganz neu hier

Ein paar Inspiration in einem Bild wie findet ihr die Aussagekräftigkeit des Bildes und was kann ich noch vom technischen her verbessern ??



Uploaded with
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Bilder Composing von mir

Hi,

bist du das auf dem Foto?

Das Bild kommt einer Modekampagne nahe...
Technisch gesehen würde das Bild dann aber nicht so sehr abgeschattet sein.

Der Hintergrund wirkt surreal und damit sehr interessant und strukturell.

Wenn du jetzt nach dem Realitätsfaktor strebst, den hier so viele Wünschen (den ich persönlich aber als Nervtötend empfinde) dann musst noch einiges Schrauben und drehen.
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Bilder Composing von mir

Persüektiven und Proportionen, sowie Beleuchtung stimmen absolut nicht...


Kommt drauf an was man damit erreichen will.

Will man verstören, Aufmerksamkeit erwecken etc.
Dann kann das schon gut sein.


Wenn du natürlich nur darstellen willst, dass jmd. an ner Häuserreihe vorbeirennt, dann ist das ganze Dinges relativ belanglos. Und umso echter das dann ausschaut umso langweiliger wird das ganze Thema.


Der Fuß bröckelt ab. Möchtest du zeigen, dass du dich langsam während des Rennen auflöst? Wäre ein guter Ansatz.
Sollen sich die Häuser am Boden spiegeln? Ich sehe einen Versatz in den Häusern, der nicht deckungsgleich ist in den senkrechten Linien. Dazu müssten die unteren Häuserreihen auch früher ins Transparente auslaufen. Und der Boden auf dem das Ganze steht müsste dann auch dort liegen, wo die Person auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

janno226

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Composing von mir

Jep auf dem Bild der bin ich durch die etwas verzerrte Häuser Reihe wollte ich ein wenig Surrealismus erschaffen. Da das Bild Insgesamt gräulich wirkt fallen die roten Häuser dadurch noch mehr auf
 

EL1985

Der DON

AW: Bilder Composing von mir

also erstmal grz zu dem bild is super geworden!
was nich so ganz passt is wie schon oben gesagt die perspektive
die Häuserreihe ist zu weit oben im bild angesetzt und stimmt in der flucht nicht ganz überein.

find ich aber es gefällt mir gut :)
weiter so

edit....

wenn du die spiegelungen der häuser perspektivisch ein wenig nach vorn verzerrst und dann auf die spiegelebene einen wechzeichner anwendest nur schwach... probiers mal aus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder Composing von mir

der typ bewegt sich- da sollten die häuser- gerade auch die hinteren reihen an schärfe verlieren. nur die häuser zu spiegeln und aufeinanderbauen ist sicherlich etwas zu einfach. versuch doch mal ein gebäude folgerichtig zu erstellen.

zudem fehlt mir irgendwie ein boden- das ganze schwebt vor sich hin- dadurch wird das auge irritiert.
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Bilder Composing von mir

Jep auf dem Bild der bin ich durch die etwas verzerrte Häuser Reihe wollte ich ein wenig Surrealismus erschaffen. Da das Bild Insgesamt gräulich wirkt fallen die roten Häuser dadurch noch mehr auf

Ja das mit dem Surrealismus ist hier leider nicht so einfach.

Ich find das Bild super. Ich bin übersättigt mit realitätsgetreuen Nachbildungen die keiner braucht und würde nichts ändern.

Den Mainsrtream erreichst du damit natürlich nicht. Wie du schon in den Kommentaren lesen kannst, wünscht sich jeder eine heile Welt wo der Boden noch unten und der Himmel oben ist, und alles so aussieht wie echt.
 

Spearboy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Composing von mir

Ich finde es gelungen, wie gesagt ein paar Feinheiten kann man noch tunen...

Aber für mich insegesamt ein gelungenes Werk.
 

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Composing von mir

ich glaub verlunkid hats auf den punkt gebracht.
für Gestaltungsfragen biste hier wohl am falschen ort.
für technische probleme biste hier goldrichtig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben