Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder Composing

janno226

Nicht mehr ganz neu hier

Hier nun mal ein Bilder Composing von mir was aus 4 Verschiedenen Bildern enstanden ist eine Laterne ,ich, Hintergrund Makro einer Pflanze und 3 Steinen
übrigens ist dies mit Photoshop CS 5 entanden . Eure Meinung



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Bilder Composing

Sorry, da ist noch nichts stimmig. Alles schwebt, unsauber gearbeitet.
Da musst Du nochmal ran. CS5 ist da unterfordert ;)
 

tina1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder Composing

Also von der Idee her find ichs echt super, Umsetzung auch fast, muss nur noch etwas dran gefeilt werden... Dann wird das schon :)
 

jwshot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Composing

Von der Grundidee nicht schlecht aber alles muss noch weichgezeichnet werden, bzw. besser aneinander angepasst werden, man sieht leider deutlich, dass 4 Bilder zu einem vereinigt wurden. MfG
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Composing

Ja, da kann ich ein Lied von singen: composing ist bei weitem schwieriger, als man sich das zu Beginn vorstellt - da gibt es jede Menge an Feinheiten, die es zu beachten und zu bearbeiten gilt, bevor eine realistisch wirkende Montage daraus wird. In Deinem Fall gibt es, wie ich glaube, noch jede Menge zu tun
Schatten, Perspektive, Lichter, Schärfen und Unschärfen, Hintergrund und wie ich finde auch der Bildaufbau. Aber Spaß macht so ein composing auf jeden Fall und nach vielen Stunden der Überarbeitung wird manchmal auch was ganz Tolles d´raus. Wichtig ist erst mal überhaupt eine Idee zu haben und die finde ich gut, "einfach" weiter daran feilen ;)
 

ps_fly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder Composing

Finde die idee auch sehr nett.
Aber es wirkt noch nicht stimmig und "sauber" genug.
Die Richtung stimmt schon mal ...
 

Babamungipa

grumpy

AW: Bilder Composing

Hallo,

du erzielst auch einen 'realeren' Eindruck, wenn du Ausgangsmaterial von ähnlicher Auflösung verwendest. Wenn z.B. die unscharfe Hand auf dem stark strukturierten Stein liegt - dann wirkt's reingeklebt....
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Bilder Composing

Du/Deine Person ist schlecht Freigestellt u. schaut aufgeklebt aus.
Die Laterne steht ein wenig schief ;)
Die Idee ist sehr gut aber die umsetzung leider nicht...da muss noch viel dran gearbeitet werden.

Ich nehme mal an das du noch nicht lang mit Photoshop arbeitest,deshalb lernen lernen lernen :) dann wird das auch was.

MFG
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Bilder Composing

wow mit CS5 erstellt

und ich bin immer davon ausgegangen das man mit CS5
noch besser Sachen freistellen kann als mit den vorgänger Versionen :uhm:

Würde ich mich jetzt spontan in den neusen Formel 1 Flitzer hocken, hätte ich mit dem wohl eine genauso bescheidene Rundenzeit wie mit dem Modell aus der letzten Saison ;)
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Bilder Composing

im Prinzip seh' ich's so wie Tina ... sehr gute Idee, schöner Bildaufbau, gut strukturiert, wirkt interessant
Licht/Schatten scheint mir insgesamt nicht schlecht, die Schatten der Steine sollten noch weichgezeichnet werden, auch die freigestellte Person sollte weichere Ränder bekommen
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Composing

Hi Janno!

Auf jeden Fall schon mal eine nette Idee. Ich werde einfach mal ein wenig konkreter, woran Du noch arbeiten solltest:
- die Steine wirken nach hinten zu sehr ins Bild montiert, also künstlich
- gleiches gilt für die Laterne. Da diese leuchtet, können die Ränder ruhig etwas weicher sein.
- Du sitzt nicht so wirklich auf den Steinen! Irgendwie scheintst Du dort zu schweben.
- bei beiden genannten Punkten solltest Du versuchen, die Übergänge zum Rest des Bildes weicher zu machen, damit es nicht mehr dieser "Kleb-Effekt" ist!
- es gibt noch ein paar helle Säume an der Person, die nachbearbeitet werden müssen, vor allem leuchtet es zu sehr "im Schritt" (sorry, kann es nicht anders beschreiben!)
- der Schatten der Person, sollte auch noch bearbeitet werden
- Deine aufliegende Hand geht so gar nicht! Der Ärmel darüber ist gestochen scharf, und die Hand ist..., keine Ahnung, sieht fast aus wie bei einem PC Spiel. Wenn Du sie nicht nachbearbeitet bekommst, kannst Du sie vielleicht durch etwas anderes verdecken?!

Wie viel Zeit hast Du da denn bislang reingesteckt? In jedem Fall schon mal eine gute Übungsarbeit! Schön.

Gruß,

PD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben