Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder direkt auf das Notebook

H

Herxheimer

Guest

Hallo,
ich habe eine EOS 400d im Einsatz. Die mitgeliefert Software habe ich installiert. Canon Utilities: Zoom Br, PhotoStitch, Camera Window 8.1. Wenn ich die Camera anschließe wird sie auch gefunden. Einige Einstellungen kann ich in Camera Window vornehmen. Aber fotografieren und direkt übertragen auf das Notebook geht nicht.
In einem Beitrag von 2009 wird von einem Remote Capture gesprochen. Habe ich nicht gefunden. Könnte mir jemand erklären, wie das genau geht. Es sollte möglich sein, dass fotografiert wird und das Bild sofort automatisch auf das Notebook übertragen wird um es dann dort in größerer Form anzusehen.
Ich habe das Forum durchsucht, aber leider keinen Beitrag gefunden.
Vielen Dank. Gruß Jürgen:)
 

Fotografie

H

Herxheimer

Guest

AW: Bilder direkt auf das Notebook

Hallo und vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Aber !
Gibt es das auch in Deutsch. Mein Englisch hält sich in Grenzen.
Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Bilder direkt auf das Notebook

Hallo,
das ist eine Einstellung im EOS-Utility...
Du gehst in die "Voreinstellungen..." und unter Registerkarte "Zielordner" kannst Du das runterladen für "Fernaufnahmen" aktivieren. In der Registerkarte "Fernaufnahme" kannst Du auswählen, ob das Bild zusätzlich auch auf der Speicherkarte gespeichert wird, und unter "Verknüpfte Software" kannst Du auswählen, welche Software gestartet werden soll.

Hoffe, hilft Dir weiter. :)
 
H

Herxheimer

Guest

AW: Bilder direkt auf das Notebook

Also soweit komme ich gar nicht. Denn die Software kann meine Camera nicht erkennen. Allerdings habe ich die neue Software einer Power Shot sx210 installiert. die von der EOS finde ich nicht. Muss es die sein? Bei anschießen der Camera wurde der Treiber installiert und die Camera wird als EOS 400 d angezeigt.
Allerdings kann ich keine Verbindung herstellen. z.B. bei Camera Windows.
Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Bilder direkt auf das Notebook

Also, es sollte schon EOS Utility sein, das installiert ist. Runterladen kann man's, aber nur als Update. Fordert allerdings eine installierte Version oder das orginal Setup dazu von der CD. Nützt also nicht viel, nur runter zu laden.

Edit://
Hast du den Zoombrowser drauf? Da gibts unter "Erfassen & Kameraeinstellungen" einen punkt "Verbindung mit Kamera herstellen" und auch "An EOS-Kamera anschließen" Letzteres startet jedoch EOS-Utility bei mir.
Vlt geht's mit dem ersten auch ohne EOS-Utility
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Herxheimer

Guest

AW: Bilder direkt auf das Notebook

Hallo,
ich habe einen relativ neuen zoonbrowser drauf. Die Verbindung klappt aber nicht.
Ich muss mir die EOS Utilities besorgen. Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Bilder direkt auf das Notebook

Bei Canon kannst Du eine neue CD anfordern, aber kostet glaub ich etwas. Oder ein bekannter hat noch eine CD, die er Dir überlassen kann...?

Edit:

http://www.gphoto.org/

sind z.B. Freewaretools, die das auch können sollten. Noch nicht getestet, aber Kameras werden wohl unterstützt. Hoffe, die brauchen kein Eos Utility dafür...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bilder direkt auf das Notebook

Moin,
es geht auch ohne CD
sorry - nur auf english, aber verständlich und gut beschrieben:

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Bilder direkt auf das Notebook

Na das ist ja mal was. Methode 2 ist denk ich die einfachste... :) Aber nur für ältere Softwaredownloads geeignet...
Methode 1 letzter Teil müsste für Dich interessant sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

s4f

Aktives Mitglied

AW: Bilder direkt auf das Notebook

ist es richtig:
du hast canon utilitys von power shot auf dem pc.

wenn ja, dann besorge dir von canon einfach ein update (z.b. von der 7D, dann hast du gleich alle neuen eos)

http://de.software.canon-europe.com/products/0010791.asp

und installiere es einfach. wenn ich mich nicht irre, dann geht es ohne probleme.
gleiches gilt für zoombrowser ex ...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herxheimer

Guest

AW: Bilder direkt auf das Notebook

Hallo liebe Helfer,
ich habe mir heute vom Fotogeschäft die Canon EOS Software ausgeborgt.
Gleich installiert und die beschriebenen Einstellungen vorgenommen.
Super, hat gleich geklappt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben