Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder - Farben - Schärfe bearbeiten

zahrah

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, war heute mit meinen Pferden im Schnee, es sind ansich schöne Fotos entstanden nur das Licht....

Kann man hier noch was machen und wie? Hat jemand Erfahrung damit?
Anbei ein Beispielfoto
LG Zahrah

[/url][/IMG]
 

Photoshop

L

Looptroop

Guest

AW: Bilder - Farben - Schärfe bearbeiten

Da kann man ganz sicher noch was machen. Aber dein Beispiel ist etwas klein ausgefallen.

Ich würde zuerst die Helligkeit über die Gradationskurven oder die Tonwertkorrektur ändern und dann noch etwas mit dem Farbton/Sättigungseinstellungen an den Farben schrauben.
Evtl. noch einen Fotofilter wenns gefällt.


Grüße


;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bilder - Farben - Schärfe bearbeiten

Du hättest den 2. Link nehmen sollen, damit man es besser sehen kann.
Hier mal der link zum grossen Bild.
 
L

Looptroop

Guest

AW: Bilder - Farben - Schärfe bearbeiten

zweiter Link? hab keinen zweiten Link gesehen ^^
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bilder - Farben - Schärfe bearbeiten

@Looptroop war nicht für dich sondern an zahrah gedacht.

@zahrah
Habe es mal den Schnee etwas weißer gemacht.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bilder - Farben - Schärfe bearbeiten

Es kommt mir fast so vor als wenn der Fokus vorne auf dem Schnee liegt. Der kommt mir jedenfalls schärfer vor als das Pferd.
 

palaber1974

Bastel Wastel

AW: Bilder - Farben - Schärfe bearbeiten

Moin,

Ja die Schärfe Liegt nicht optimal auf dem Pferd.
Und ich denke ich hab auch ein wenig Übertrieben.
So sehe das denn aus.
 
L

Looptroop

Guest

AW: Bilder - Farben - Schärfe bearbeiten

Es kommt mir fast so vor als wenn der Fokus vorne auf dem Schnee liegt. Der kommt mir jedenfalls schärfer vor als das Pferd.

Wirklich? Hast dus mal in groß angeschaut? Finde den Schnee vorne nicht wirklich schärfer..

@ palaber1974: Dein Bild macht jetz einen etwas irrealen Eindruck. So wie in manchen HDRIs.
 

zahrah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder - Farben - Schärfe bearbeiten

WOW, VIELEN DANK ich bin begeistert, ich hätte nicht gedacht das man da so viel rausholen kann.
Mit so wenig soviel Farbe....
Werde mir das für die Zukunft auch mit dem 2. Link merken damit man ein größeres Bild sieht.
Oder besser eine neue Kamera...
Dann werd ich mich mal ausprobieren...


Ich kann mir net helfen, aber es sieht aus, als ob das Pferd mit beiden Augen nach außen schaut. ;)

Er trägt den Kopf oben und schaut somit runter!!!!! Er ist ein Junghengst und hat generell viel weiß in den Augen... Ausserdem ist er MACHO
 

Tommel

still searching

AW: Bilder - Farben - Schärfe bearbeiten

Viel Schnee und viel Sonne ist immer etwas problematisch und erfordert ein wenig Spielerei mit der Belichtung. Wenn du nicht gnadenlos über- oder unterbelichtest, kannst du mit PS noch einiges rausholen. Versuche es doch mal mit Belichtungsreihen, wenn deine Cam das zulässt
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bilder - Farben - Schärfe bearbeiten

Zu dem eben gesagten könnte man auch vorm shooten von Hand etwas überbelichten (+1), auch ein Polfilter ist bei Schnee interessant.
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder - Farben - Schärfe bearbeiten

1-2 Blenden überbelichten und nach Möglichkeit im RAW-Format aufnehmen, damit man die Belichtung im RAW-Converter verlustfrei anpassen kann. Im CS4-RAW-Converter kann man ja sogar selektiv nur bestimmte Bereich in der Helligkeit korrigieren, so dass Du dann ein durchgängig sauber belichtetes Bild bekommen kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben