Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder freistellen ohne Weissen Hintergrund

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Ich habe einen Bild mit einem weissen Hintergrund. Ich habe den mit dem Zauberstab gelöscht und als png gespeichert. Aber wen ich es als Avatar oder irgendwo Hochlade kommt wieder der weisse Hintergrund.
Kann mir Jemand sagen wie den weg bekomme?

Danke für jede Antwort!
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Bilder freistellen ohne Weissen Hintergrund

Was meinst du mit Kariert?

Das was ich geschrieben habe, Transparenz wird in PS standardmäßig durch ein kariertes Muster dargestellt, wenn du das nicht hast, ist dein Hintergrund auch nicht transparent.....

Hier ein Bild mit transparentem Hintergrund:
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Bilder freistellen ohne Weissen Hintergrund

Hallo.

Ich habe einen Bild mit einem weissen Hintergrund. Ich habe den mit dem Zauberstab gelöscht und als png gespeichert. Aber wen ich es als Avatar oder irgendwo Hochlade kommt wieder der weisse Hintergrund.
Kann mir Jemand sagen wie den weg bekomme?

Danke für jede Antwort!
Es kann sein, daß in einem Board transparente Avatare nicht zugelassen sind, dann erhälst du einen weissen Rand...
 

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder freistellen ohne Weissen Hintergrund

Das was ich geschrieben habe, Transparenz wird in PS standardmäßig durch ein kariertes Muster dargestellt, wenn du das nicht hast, ist dein Hintergrund auch nicht transparent.....

Hier ein Bild mit transparentem Hintergrund:

Ja das habe ich. Hier einmal ein Beispiel mit einem Super Mario Bild:
Nachdem ich den weissen Hintergrund mit dem Zauberstab gelöscht habe, habe ich dann auf Datei>Datei Speichern Unter> Speicheroption .PNG genommen und gespeichert.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bilder freistellen ohne Weissen Hintergrund

Und wie sehen deine Ebene 1 und die Hintergrundebene aus?

Dein Bild zeigt ja nur Ebene 2 und nur die ist transparent. Im *.png werden die Ebenen reduziert, wenn da die Ebenen drunter nicht transparent sind, ist es logisch, dass dein *.png keinen transparenten Hintergrund hat

Edit:
Sollte es auch um das Bild gehen, das du hier zeigst, such dir lieber direkt ein anderes Motiv, ich bezweifle stark, dass du die Rechte an diesem Bild hast.
 
T

TWolverine

Guest

AW: Bilder freistellen ohne Weissen Hintergrund

Mal als gif abspeichern? und den hintergund nicht weiß machen sondern transparent, so dass man des karo-muster bei ps sieht :p
 

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder freistellen ohne Weissen Hintergrund

Nein nein. Ich habe dieses Bild nur kurz schnell benutzt für mein Problem mit dem Hintergrund.

Hier so siehts aus:
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bilder freistellen ohne Weissen Hintergrund

Ja klar. Habe es auch gerade versucht. Ich mache ja den Hintergrund Transoparent.

Auf dich war das ja auch gar nicht bezogen, sondern auf den mehr als nutzlosen Kommentar von TWolverine

Edit:
Du solltest dir aber das hier mal durchlesen und dein Bild dann richtig posten, dann schaut es sich vllt auch jemand an
 
Zuletzt bearbeitet:

Richum

you know it

AW: Bilder freistellen ohne Weissen Hintergrund

Mal versucht mit dem für Web und Geräte speichern Dialog und dort Transparenz angeklickt?
 

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: Bilder freistellen ohne Weissen Hintergrund

also, ganz einfach. bild auf eine ebene reduzieren und dann speichern. wichtig ist dass du nicht auf die "hintergrundebene reduzierst", denn dann wird der hintergrund weiss. mit psd gehts definitiv, bei png bin ich mir nicht sicher, sollte aber auch klappen.
mfg
 

Lizman

Allrounder

AW: Bilder freistellen ohne Weissen Hintergrund

"Datei" -> "Web Geräte Speichern" -> PNG24 auswählen -> Transparenz Häckchen setzen -> Größe auswählen -> Speichern

(Auf eine Ebene brauchste nicht reduzieren, da bei JPG/GIF/PNG/usw es keine Ebenen gibt!)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben