Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Hallo,

dann wäre die nächste Frage - für WAS bzw. als WAS
bewirbst Du Dich?

Grüße, Max

Naja, das ist schwer zu sagen. Nach meiner Ausbildung habe ich ein technisches Fachabi und bin GTA. In einigen Betrieben reicht dies für eine Volleinstellung, andere würden mich nur als Azubi nehmen.
Müsste ich mich jetzt spontan festlegen, dann würde ich mich gerne als Mediengestalter (Fachrichtung Design) bei einer Werbeagentur bewerben.
 

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Prima,

bei dem Bild mit der Frau im Wald würde ich den Nebel im Vordergund entfernen und ansonsten den Übergang zum Nebel weicher gestalten. Ist zu abrupt.
 

kucky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Hallo,
mir gefallen beide gut, besonders Ever Dream finde ich Top !
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Naja, das ist schwer zu sagen. Nach meiner Ausbildung habe ich ein technisches Fachabi und bin GTA. In einigen Betrieben reicht dies für eine Volleinstellung, andere würden mich nur als Azubi nehmen.
Müsste ich mich jetzt spontan festlegen, dann würde ich mich gerne als Mediengestalter (Fachrichtung Design) bei einer Werbeagentur bewerben.

Die 1-ste Deiner gezeigten Arbeiten wäre meiner Meinung nach für ein
Bewerbungsportfolio O.K., die 2-te würde ich an Deiner Stelle nicht in
die Mappe nehmen.
Für die angestrebte Stelle in einer Agentur ist das einfach nicht gut genug.

Viele Grüße und Glück, Max
 

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Danke Kingfrog, auch für alles weitere aus den Notes ;)

Ich habe die Liste um 2 Bilder erweitert (), Kritik ist wie immer willkommen ^^
 

Brodel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

ich finde das Election Poster am coolsten und das Ever Dream
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Von den neu hinzugefügten kann man das selbe behaupten - sehr gute Umsetzung.

Mein Favorit hier: Flying island - geile Idee
 
S

Slitha

Guest

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Ever Dream finde ich auch Klasse . btw wie gesagt wurde im Vordergrund die Unschärfe weg und schon TOP !!!!
:eek:
 

Relaxomann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

mhm ja kann mich den Leuten hier nur anschließn find sie alle sehr gelungen, aber das beste is wohl das dream
 

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Danke ;)
Ich werde sehn, dass ich gegen Ostern die Korrekturen an Ever Dream so gut es geht vornehme. Ich hoffe ich kann die Unschärfe noch rausnehmen, da ich zu dem Zeitpunkt noch leicht anders gearbeitet hab.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Hallo ansich machst Du sehr schöne Sachen. Mich persönlich haben besonders die Werke 2 und 3 also "Ever Dream" und das Election Poster angesprochen.

Ohne Frage ist alles sehr sauber geworden, Call of Elements finde ich nun aber nicht so den Knaller. "Flying Island" is nett, sieht gut aus. Wenn mir jetzt noch wer das mit den Geschlechtersymbolen erklärt kann ich mich vielleicht differenzierter äußern. ich kriege die da irgendwie nicht rein.

"Ever Dream" wirkt doch recht düster und gotisch - da bin ich gleich dabei auch wenn die Schmetterlinge etwas künstlich wirken. Aber der Nebelwald gefällt mir.
Das Electionposter is geil und super witzig - wo kann ich mich eintragen? Darf man sich das mopsen? Das wäre ja mal eine klasse Signatur oder ähnliches.

LG
 

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

"Flying Island" is nett, sieht gut aus. Wenn mir jetzt noch wer das mit den Geschlechtersymbolen erklärt kann ich mich vielleicht differenzierter äußern. ich kriege die da irgendwie nicht rein.
Wenn du das dritte Symbol, den Chaosstern, mit einbeziehst, dann könnte ein Interpretation wie folgt Lauten:
Das Hauptthema des Bildes ist das Chaos. Ein Mann spielt auf einer fliegenden Insel mit Schmetterlingen, eine Frau tanzt ausgelassen am Abgrund der Welt, welcher allerdings nicht das Ende, sondern den Anfang einer neuen Welt bedeutet (siehe Unterseite der Insel), die Symbole für Mann und Frau sind unter den jeweiligen Personen vertauscht, etc.

Wenn man will kann man sehr viel Interpretieren, eine Musterlösung gibt es nicht, jeder soll das sehen was er will ;)

Das Electionposter is geil und super witzig - wo kann ich mich eintragen? Darf man sich das mopsen? Das wäre ja mal eine klasse Signatur oder ähnliches.
Schön das es dir gefällt. Du kannst es gerne als Signatur benutzen, solange darin verlinkt wird. (Ich will was vom Kuchen abhaben ^^) Wenn du die Signatur verwendest / erstellst schick mir doch bitte eine Note mit einem Link dazu, damit ich mir das Ergebnis ansehen kann.
Falls du die Frau mitbenutzen willst, solltest du dir die Stock-Rules von Katanaz vorher durchlesen. Der Link dazu ist im Kommentar des Posters vorhanden.

LG
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Hallo
ich habe gerade deine 2 neuen Werke entdeckt. also das Wahlplakat ist einfach spitze, witzig und gut gemacht :daumenhoch:
mit der Scherenschnittinsel kann ich mich nicht so anfreunden, die hängenden Symbole für Männchen/Weibchern finde ich irgendwie störend obwohl ich es schon so verstanden hatte, daß der Abgrund auf der Unterseite weitergeht
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Hallo drannach,

also das mit den Geschlechtersymbolen hat mich vordergründig mal als Studi der Gender Studies interessiert. Vertauscht? Da wäre meine Interpretation (basierend auf Deiner) ja nu, dass eine neue Welt möglich ist, in der es keine festgefahrenen Geschlechterkategorien mehr gibt. Find ich gut. (Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich auf die moralische Strafbank setze) Wenn was ist, er hat das mit der neuen Welt gebracht und die Symbole vertauscht *Schwarze(n) Peter/Petra zuschieb* Auch witzig, dass er mit den Schmetterlingen spielt... aber braucht man in ner neuen Welt überhaupt Geschlechter? Anyway, Dein Bild regt zu ner Diskussion an - finde ich von daher schon mal gut.

Mal von der Philosophie zur Technik: Hast Du die Figuren aus Fotos erstellt oder wie? Finde ich definitiv interessant. Ich sehe jetzt auch erstmals die Verbindung zu ever dream. Soll dass die Frau sein? Der Rock passt von der Länge nur nicht.

Sollte ich das PSP-Wahlposter verwenden, sag ich Dir Bescheid - is ja verständlich, mit der Verlinkung - derzeit bin ich eh zu sehr im Stress. Aber der Spruch alleine ist schon gut.

LG
 

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Zum Wahlplakat:
Schön das das Wahlplakat den Leuten auch außerhalb der Wahlperiode so gut gefällt. Ich denke zur nächsten Wahl kann man die Kampagne mal erweitern ;)

@divcre: Es macht nichts wenn es etwas länger dauert. Es ist bereits eine Streicheleinheit für die Seele, wenn jemand etwas mit einem meiner "Werke" anfangen kann ^^

---

Zur fliegenden Insel:
Tja, das ist das Schöne an neuen Welten, jeder hat eine Chance auf einen Neustart, egal in welcher Form und Farbe. Es liegt in den Händen des Erbauers... (bin ich jetzt so ne Art Gottheit? ^^)

Zur Technik: So sah das Bild vor der Bearbeitung in Illustrator aus (Link)
In AI habe ich dann die Pfade nachgezogen, Korrekturen an den Silhouetten vorgenommen, die Grunge-Textur eingefügt und die Retrostreifen mit einer Deckkraftmaske in den Himmel eingebaut.

Um ehrlich zu sein, die Verbindung zu Ever Dream seh ich selbst noch nicht wirklich, aber vielleicht kann mir ja wer auf die Sprünge helfen xD
 

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

ich finde eigentlich ale 4 bilder sehr gut gelungen.
was mir ins auge sticht und vom stil her ( is ja alles iwie geschmackssache)
sehr gefallen hat waren das wahlplakat, sehr schöne idee gute umsetzung und vor allem der spruch ist toll :D, und ever dream, das is so meine welt da steh ich dauf^^

lg EJ
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Bilder für mein Portfolio - Meinungen und Kritik erwünscht

Zum Wahlplakat:
Schön das das Wahlplakat den Leuten auch außerhalb der Wahlperiode so gut gefällt. Ich denke zur nächsten Wahl kann man die Kampagne mal erweitern ;)

@divcre: Es macht nichts wenn es etwas länger dauert. Es ist bereits eine Streicheleinheit für die Seele, wenn jemand etwas mit einem meiner "Werke" anfangen kann ^^

---

Zur fliegenden Insel:
Tja, das ist das Schöne an neuen Welten, jeder hat eine Chance auf einen Neustart, egal in welcher Form und Farbe. Es liegt in den Händen des Erbauers... (bin ich jetzt so ne Art Gottheit? ^^)

Zur Technik: So sah das Bild vor der Bearbeitung in Illustrator aus (Link)
In AI habe ich dann die Pfade nachgezogen, Korrekturen an den Silhouetten vorgenommen, die Grunge-Textur eingefügt und die Retrostreifen mit einer Deckkraftmaske in den Himmel eingebaut.

Um ehrlich zu sein, die Verbindung zu Ever Dream seh ich selbst noch nicht wirklich, aber vielleicht kann mir ja wer auf die Sprünge helfen xD

Ach Du scheiße @ Anfangsversion ;) aber Du hast was daraus gemacht. Sieht wirklich mal gut aus - aber mit AI kenn ich mich ja mal gar nicht aus. Und nein, bist wohl kein Gott - jedenfalls nicht mehr als der Rest, aber Du machst schöne Sachen. Apropos: Ich seh halt Bäume und Schmetterlinge sowie eine Frau auf beiden Bildern. Das könnte das Mädel sein auf der Insel allerdings muss der Rock von der Silhouette dann kürzer.

Vielleicht könnte man das irgendwie kombinieren. Am coolsten wäre, wenn Du nochmal ein Realfoto von dem Kerl hättest, wie er wild rumtanzt und die Arme in den Himmel reckt an einem Abgrund oder so und das dann mit dem Frauen Bild dazu packst. Dann haben wir die Verwirrung komplett!! und es passt alles/nichts!


ich finde eigentlich ale 4 bilder sehr gut gelungen.
was mir ins auge sticht und vom stil her ( is ja alles iwie geschmackssache)
sehr gefallen hat waren das wahlplakat, sehr schöne idee gute umsetzung und vor allem der spruch ist toll :D, und ever dream, das is so meine welt da steh ich dauf^^

lg EJ

Da sind wir schon 2.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben