Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder gleich auf Rechner anzeigen - CANON EOS 5D

M

Maexchen1981

Guest

Hallo ihr,
wir haben die CANON EOS 5D zur Verfügung und wollen auf der Weihnachtsfeier Schnappschüsse schießen und die gleich auf dem Monitor anzeigen lassen. Allerdings fehlt uns noch die Erfahrung mit der Camera. Bis jetzt können wir nur MANUELL über "Canon Utilities CameraWindow" die Bilder anzeigen lassen und auch nicht im Vollbildmodus.
Wir wollen aber, daß das angefertigte Foto gleich auf dem Laptop bzw. dann Beamer angezeigt werden - Automatisch.
Benötigen wir dafür noch ein spezielles Programm?

Hoffe, auf Eure Tipps.
Danke im Voraus.
VG Maex
 

Fotografie

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder gleich auf Rechner anzeigen - CANON EOS 5D

nicht ganz automatisch, aber man könnte die Speicherkarte von der Cam in den Laptop stecken (und ggf. mit ner zweiten Karte weiter Bilder machen).

Gruß
Oliver
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Bilder gleich auf Rechner anzeigen - CANON EOS 5D

...
Benötigen wir dafür noch ein spezielles Programm?

Hoffe, auf Eure Tipps.
Danke im Voraus.
VG Maex

Hi, soweit mir bekannt ist, muss eine spezielle SW auf dem Laptop installierte werden, quasi als Schnittstelle zwischen der Kamera und dem PC. Allerdings habe ich keine blassen Schimmer wie die SW heißt und wo diese zu bekommen ist... vermute allerdings bei Canon. Ich hoffe, jemand aus dem Forum meldet sich, da mich das auch interessiert.
Gruss:)

//edit: die Antwort hat sich wohl überschnitten, sorry
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bilder gleich auf Rechner anzeigen - CANON EOS 5D

Hallo
hänge die Kam mit dem dazugehörigen Kabel (liegt bei ) an Deinen Laptop, löse über den Laptop aus und schon hast du alle Bilder auf dem Laptopbildschirm bzw dann bei Beameranschluß auch noch auf Leinwand - viel Erfolg
 
M

Maexchen1981

Guest

AW: Bilder gleich auf Rechner anzeigen - CANON EOS 5D

Hi,
also ich will per USB-Kabel die Bilder zum Laptop übertrag und die Fernauslösung vom Laptop sollte eigentlich mit dem Programm "Camara Windows" auch funktionieren, war ja schonmal ne Lösung. Doch es steht nichts dabei von wegen, daß die Kamera auch automatisch die Bilder zum Laptop übermittelt... ;-(

Mal schauen, vielleicht fällt mir noch was ein, wenn ja melde ich mich.
VG
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bilder gleich auf Rechner anzeigen - CANON EOS 5D

Hi,
also ich will per USB-Kabel die Bilder zum Laptop übertrag und die Fernauslösung vom Laptop sollte eigentlich mit dem Programm "Camara Windows" auch funktionieren, war ja schonmal ne Lösung. Doch es steht nichts dabei von wegen, daß die Kamera auch automatisch die Bilder zum Laptop übermittelt... ;-(

Mal schauen, vielleicht fällt mir noch was ein, wenn ja melde ich mich.
VG


Hallo Mäxchen
Dir braucht doch nichts Neues einfallen. In dem Moment wo Du das USB-Kabel zwischen PC und Kam hast und über PC auslöst, kannst Du auch die Fotos direkt auf dem PC haben.Bei meiner 5 D, der Mark II und der 50D geht das einwandfrei. Schau doch mal, was Du in den Voreinstellungen von EOS Utilities eingestellt hast, evt hakt es daran.
 
K

killingspree

Guest

AW: Bilder gleich auf Rechner anzeigen - CANON EOS 5D

Gibt doch WLAN Batteriegriffe für die EOS Modelle. Der kostet nur leider relativ viel, bei der EOS 7D kostet der um die 550€ soweit ich das weiss.

Wireless File Transmitter WFT-E5 heißt der z.B.
 
C

canone500

Guest

AW: Bilder gleich auf Rechner anzeigen - CANON EOS 5D

Hallo zusammen!

Ich hatte das gleiche Problem sogar mit der hochgelobten und an sich wirklich tollen Canon EOS 500D. Die einfachste Sache der Welt gestaltet sich schwierig: die Aufnahmen konnte man nicht via Kabel oder direkt von der SD-Karte auf dem Rechner ansehen, ohne die Bilder vorher runter zu laden. Das ist weder von den verhandenen Verknüpfungen noch von der mitgelieferten Software her vorgesehen. Man muss jedes Bild in Minatur betrachten, einzeln mit Häkchen versehen und dann löschen. Erst wenn die ausgewählten Bilder auf dem Rechner sind, kan man sie richtig betrachten.
Vollbildanzeige und auch großräumiges Löschen von Bildern auf der SD-Karte vom Rechner aus - das müsste doch eigentlich Standard sein... :hmpf:

Über einen Umweg geht es aber doch: SD-Karte in den Rechner einlegen, Arbeitsplatz ->Ordner öffnen, Bilder zum Löschen markieren wie gewohnt.
Vollbildanzeige: rechte Maustaste-> öffnen mit -> Windows Bild und Faxanzeige. In diesem Modus sind Vollbildanzeige, Diashow, aber auch drehen und löschen auf der Karte möglich.

Viel Spaß!
 

Atanjeo

Alexander Karl

AW: Bilder gleich auf Rechner anzeigen - CANON EOS 5D

Die einfachste und günstigste Geschichte ist hier die Verbindung per USB Kabel und die Software - Anbindung per Canon Utilities.

Sehr praktisch und ein vielfaches günstiger als WLAN ist die mobile Anbindung per Wireless USB.

Ein Artikel auf Kwerfeldein setzt sich mit dem Thema auseinander

Von der Kamera direkt in die Lightroom-Bibliothek fotografieren | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel

Auch wenn es hier um Lightroom geht kann man die ersten Schritte ja schon ohne Lightroom machen. In den Kommentaren findest du zudem nochmals gute Tipps und Links.
 

ThePixelHero

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich selbst suche auch schon eine ganze weile nach einer Lösung zu dem genannten Problem. Ich habe bereits in einigen Videos gesehen das andere Fotografen die Bilder nach dem Knipsen sofort in Vollbild bei Lghtroom sehen.
Ich finde das genial, weil man einfach ohne Probleme in das Bild reinzoomen kann ohne viel Arbeit.

Einen Bericht hab ich nun hierzu im Netz gefunden, vielleicht hilft er ja. Muss diesen auch nochmals testen, weil irgendwie will das nicht so ganz bei mir klappen. =D
Aber heute wird ein neuer Versuch gestartet. ;-)

http://kwerfeldein.de/2009/11/18/von-der-kamera-direkt-in-die-lightroom-bibiothek-fotografieren/

Viel Erfolg weiterhin

LG
 

reitzi

User

@ThePixelHero

Sowohl der Artikel von kwerfeldein als auch dieser Thread ist von 2009 ;)

Such mal nach Tethered Shooting oder nach Tether-Aufnahme und Lightroom.
Ich bin mir nicht sicher seit welcher Version von Lightroom diese Funktion verfügbar ist.
 

ThePixelHero

Noch nicht viel geschrieben

@

vielen lieben Dank! Das ist ein sehr brauchbarer Hinweis.
Hast mir ein tolles WE bereitet was ich gleich beim Shooten am Wochenende testen werde. =) LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben