Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder in Brigde öffnen

karva

kein Newbie mehr

Wenn ich ein Bild in der Brigde4 öffnen will (mit rechter Maustaste und "Öffnen" oder mit Doppelklick) , wird es in Firefox geöffnet. Bei "Öffnen mit" erscheinen verschiedene Programme, aber kein Photoshop. Ich kann dies nur über "Öffnen mit Camera Raw..." erreichen (bei jpeg- und tiff-Bildern).
Ich habe schon bei den Voreinstellungen geschaut, aber nichts gefunden. Oder liegt es daran, dass ich mir die Betaversion für Brigde herunter geladen habe, um meine Bilder von der neuen Kamera anschauen zu können?
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Bilder in Brigde öffnen

Tja. Meine Kristallkugel ist gerade zur Reinigung.
Aber sicher verrätst du uns noch, mit welchem Betriebssystem und welchem PS du arbeitest.
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Bilder in Brigde öffnen

Solltest du mit CS4 arbeiten, dann schau in den Voreinstellungen bei Dateitypzuordnung nach, dort sind sämtliche Dateitypen aufgelistet und dort kannst du das zu öffnende Programm festlegen.

vg awiki
 

karva

kein Newbie mehr

Ich dachte, wenn ich Brigde4 schreibe, dann ist klar, dass es CS4 ist, sorry...
Ich habe windows xp.

awiki: Ich danke dir, ich hab's gefunden!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: Bilder in Brigde öffnen

Zum Bilder sichten, zum Einstellen von RAW-Enwicklungen, zum Importieren diverser Bilder in ID wenn ich deren Namen nicht weiß (Stockbilder aus Bilddatenbanken), zum Überprüfen der Auflösung/Farbe von Bildern (Exifs).
 

ottofoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder in Brigde öffnen

Wenn die Bilder so nach und nach immer mehr werden, hat man nach meiner Meinung ohne Programme wie Bridge , Lightroom etc. kaum eine Chance, Bilder wieder zu finden.

Da hat man evt. die 15782 Fotos nach Aufnahemdatum abgespeichert und überlegt .....wann war das noch, als ich den schönen Sonnenuntergang fotografiert hatte? Oder ,- auf welchem Foto ist den nun der Peter ..?

Wenn man sich da mal eine für einen selbst passende Ordnung ausgedacht hat, ist es nicht mehr so viel Arbeit, neue Bilder einzuordnen.

Aber im Endeffekt muss sich da jeder seine eigene Philosophie zurechtbasteln ..... :)
 
S

scheurrak

Guest

AW: Bilder in Brigde öffnen

Hallo! Habe das gleiche Problem, kann photoshop über die Bridge nicht öffnen. du hast es Voreinstellungen und Dateizuordnung geschafft? Versteh ich nicht, auch dort gibt es Photoshop bei mir nicht. Bitte um Hilfe, bin anscheinend blind.
 
S

scheurrak

Guest

AW: Bilder in Brigde öffnen

Ja hab ich schon gemacht. Klappt auch nicht. Ich versteh auch diese Dateiendungen nicht. Welche sind denn für mein Problem wichtig?
 
S

scheurrak

Guest

AW: Bilder in Brigde öffnen

Habe mal Voreinstellung von Bridge CS4 mit CS2 (auf dem Laptop) verglichen. Überall wo bei CS2 Photoshop steht, steht bei CS4 Ohne. Wie bekomme ich da Photoshop rein. Wie gesagt "Auf Standardzuordnung zurücksetzen" zeigt keine Wirkung.
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Bilder in Brigde öffnen

Du musst auf "ohne" klicken, dann erscheint "durchsuchen" und du kannst bei Programmen dein PS CS4 suchen, anklicken und schon ist es drin.
moz-screenshot.png
 
S

scheurrak

Guest

AW: Bilder in Brigde öffnen

Schönen Dank! Hat geklappt. Waren zwar viele Klicks nötig, weil es ja Unmengen von Dateiendungen gibt. Aber Ende gut alles gut .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben