Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder - Kritik

Perlchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und obwohl ich schon ziemlich lang Photoshop habe werden meine Endergebnisse nicht besonders gut, was auch daran liegen kann das ich nur alle paar Wochen etwas mache und auch viele verschiedene Sachen(Digital Painting, Matte Painting, Beauty Retuschen,...):uhm:. Ich wollte jetzt gerne ein paar meiner Bilder hochladen und um die ein oder andere Kritik bitten.:)
Schonmal vielen Dank im Vorraus!
Lg Perlchen











 

bunny123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder - Kritik

Die Bilder Retouchen sehen ganz gut aus.
Was mir irgendwie angst macht ist deine letzte zeichnung.
Also irgendwie gruselig.
Und total mager.
Aber die Retouchen finde ich Spitze
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Bilder - Kritik

Hi,

ich schließe mich bunny123 an. Die Retousche ist echt ganz ok, aber die Zeichnung..... grusel :/ .....

Frei aus dem Kopf gezeichnet??? Versuch dich mal beim Zeichnen mit Hilfslinien.... und fange mit leichten Dingen an. Menschen sind mit das schwierigste das du zeichnen kannst! Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... ich übrigens auch nicht!!! :)

LG MArc
 

roithinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder - Kritik

Hallo Perlchen,

du wolltest ja eine Kritik und darum hoffe ich dir nicht zu nahe zu treten,
aber ich kann mich meinen Vorrednern leider nicht ganz anschließen
(beziehe mich aber nur auf das Portrait). Portraitretusche ist eben auch
ziemlich schwierig. Was mir leider nicht gefällt und worauf du unbedingt
mehr achten solltest, ist, dass du trotz Retusche die Struktur erhältst.
Bei den Augen (Iris) ist sie fast weg. Dort sollte man nur ev. den Kontrast
erhöhen um sie mehr strahlen zu lassen. Das Weiß ist ebenfalls schon sehr
unnatürlich und man kann die Retusche sofort erkennen. Viel besser ist dir
dass bei den Lippen gelungen; das ist schon ein recht guter Ansatz.
Für die Haut im Gesicht gilt leider das gleiche wie für die Augen, die ist
nicht mehr "natürlich". Leichte Hautunreinheiten und Ungleichmäßigkeiten
kannst du am besten am "Rotkanal" bereinigen.
Wie gesagt, Porträts zu retuschieren ist leider sehr Zeitaufwendig und schwierig,
darum nicht durch diese Kritik entmutigen lassen.

Gruß
roithinger
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Bilder - Kritik

Hallo,
erst mal willkommen im Club - Du hast glaube ich das richtige gefunden, um Dein Wissen und Deine Fertigkeiten in PS und Fotografie zu verbessern.
Bei dem Porträt finde ich ehrlich gesagt auch das Original besser. Das einzigste was stört ist der Hintergrund. Das zweite Foto gefällt mir schon viel besser.
VG
 

MolinO

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder - Kritik

ich finde das 2. bild mit den gebäuden noch gut, da ich noch mühe habe mit solchen dingen. die retusche find ich, wirkt leider ein wenig künstlich, sprich, man merkt es ziemlich gut.
lg
 

Perlchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder - Kritik

Ok, erstmal danke für die Kritik;),
da das genau das ist was ich will um mich zu verbessern,
nehm ich das natürlich nicht persönlich roithinger;).
Ich freu mich auch noch über weitere Verbesserungsvorschläge.
Lg

und @kitesurfer, das Bild ist abgezeichnet von einem Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Bilder - Kritik

Das erste Bild würde ick die Lippen noch etwas betonen, so dass sie mit den Augen etwas gleich kommen. Das Gesicht allgemein wirkt mit zu blass.
Schlecht freigetellt, denn da fehlen rechte Seite etwas am Haar. Original gefällt mit da persönlich besser.
Das zweite bekomme ich nicht geladen und das 3. naja, wem`s gefällt
So, nun genug, sonnst verlierst nachher noch ganz die Lust und das wollen wir ja nicht. ;)
Retusche und das noch im Gesicht ist nicht einfach, ick kann`s och nicht so richtig
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bilder - Kritik

Ich sehe das eigentlich genauso wie @roithinger. Kurz noch einen Satz zu deinem letzten Bild. Ich finde das Bild richtig gut.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Bilder - Kritik

Hallo Perlchen. Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Finde das Originalportrait auch besser. Die Retusche sieht sehr künstlich aus.
LG
Susi
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Bilder - Kritik

Welcome to the club!

Also die ersten beiden Bilder find ich geil. So Sachen wie das Portrait habe ich am Anfang auch überwiegend gemacht, also sowas mit den Verläufen im Hintergrund. Wenn sich Deine Fähigkeiten bald erweitern, wirst Du anders an die Bilder rangehen. Denn gehen tu echt alles. Da fragst Du nicht "was kann ich?" sondern "was will ich?" und dann sieht die Welt ganz anders aus.

Zum letzten Bild: schlecht find ichs nciht, ich mag ja so dunkles Zeux, mein Problem ist mehr, dass ich mit gemalten Bildern meist weniger anfagen kann... aber gut geworden isses.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Bilder - Kritik

Hallo und willkommen hier.
Beim Portrait finde ich das Original auch besser.
Ich hoffe da sDritte bild entspricht nicht deinem Seelenzustand!

LG - lauffreak
 

hobbymama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder - Kritik

also ich finde sie auch wirklich gut gelungen...stehe ja auch noch ganz am Anfang und am besten gefällt mir da 2 bild
ich muss auch mal öfters wieder was machen, da meiste vergesse ich dann wieder und dann wieder gucken hält einfach ungemein auf und deshalb mache ich auch nicht gerade viel...


lg Moni
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Bilder - Kritik

Hallo und willkommen hier.
Beim Portrait finde ich das Original auch besser.
Ich hoffe da sDritte bild entspricht nicht deinem Seelenzustand!

LG - lauffreak

Ach Leute, bitte....

lasst doch bitte den Kinderkram. Wenn wer so ein Foto schießt, loben es wahrscheinlich alle für die Emotionen, die rüberkommen und ein gemaltes Bild wird jetzt negativ gewertet?

Ich find's gut. Lass Dir nix erzählen, Perlchen, Weiter so!
 

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder - Kritik

Hi, bei der Retusche sind die Augäpfel zu weis, die Unterlippe ist nicht proportional, keine Kontraste, Haare sind schlecht freigestellt, die Nasenspitze und Flygel haben einen anderen Farbton, vermute hier hast Du was vergessen.
Bei den Gebäuden kann ich nichts interessantes finden, sieht aus als hättest Du nur den Filter drüber gezogen.
Die Zeichnung hat was, ich kann nicht sagen was, aber sie gefällt mir irgendwie.
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Bilder - Kritik

Moin , Moin
Bis auf das letzte Bild sind alle Deine Werke gut geworden .
Nur beim letzten Bild dreht sich mein Magen um .Dabei muß ich immer an die Menschen denken die nichts zu Essen haben.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Bilder - Kritik

Hi, bei der Retusche sind die Augäpfel zu weis, die Unterlippe ist nicht proportional, keine Kontraste, Haare sind schlecht freigestellt, die Nasenspitze und Flygel haben einen anderen Farbton, vermute hier hast Du was vergessen.
Bei den Gebäuden kann ich nichts interessantes finden, sieht aus als hättest Du nur den Filter drüber gezogen.
Die Zeichnung hat was, ich kann nicht sagen was, aber sie gefällt mir irgendwie.

Bei den Augen gebe ich Dir Recht: da würde ich nen weichen Pinsel nehmen die Füllmethoe auf weiches Lichst stellen und mit weißer Farbe bei ca. 4% die Augen leicht aufhellen. Aber lange nicht bis ins 100%ige weiss. Wenn man alle Stellen zirka gleich aufhellt (so daß nicht überall der gleiche "weisston" rauskommt), wirds besser (realistischer). Echte Augen sind ja nicht an jeder Stelle gleich rein weiss.

Ansonsten hat sie aber ein recht rundes Gesicht, das ist im Original dasselbe.
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Bilder - Kritik

Zur Retouche: Mir persönlich wirkt es auch zu künstlich. Wenn man keine Struktur mehr sieht, wirkt die Haut wie eine Puppe, was alles andere als natürlich ist. Zu den Augen wurde ja der meiste Teil schon gesagt, jedoch würde ich zu dem die Wimpern verlängern und die Augenbraun etwas mehr verstärken, damit der Blick Ausdrucksstärker wird. Nase hät ich auch noch etwas bearbeitet (siehe linkes Nasenloch). Die Lippen sind von der Farbe her schon recht natürlich. Auch das du die Unterlippe voller gemacht hast wirkt ganz gut. Aber die Oberlippe ist leider total unförmig,so dass man da aufjedenfall nochmal ran muss. Allgemein würde ich das Gesicht durch Schatten etwas markanter wirken lassen. Aber jetzt zu den Fingernägeln, was hast du denn damit angestellt :) das geht gar nicht ;). Dann die Haare sind von der Farbe ganz schön geworden, aber man hätte das fuselige noch etwas mindern können. So aber damit ich auch nochmal zum Ende komme, spreche ich zum Schluss nur noch die Arme an. Da hätte man ruhig die Fallte etwas retouchieren können und die Form (verflüssigungsfilter) etwas gleichmäßiger gestalten können, damit die Arme nicht so speckig wirken. Ich hoffe das ich dir nicht zu nahe getreten bin.

Liebe Grüße
Alois001:blumen:
 

Perlchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder - Kritik

Ui, das ist ja ganz schön viel Kritik geworden. Werd ich sicher nicht alles umsetzen können aber ich werde bei den nächsten Bildern zumindest mal darauf achten. Also danke ;)
Lg Perlchen:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben