Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

hmm.. sonderlich scharf sind die Fotos wirklich nicht. Oben am Hals vom ähh Storch wirds n bissl Grünlich. Das sollten chromatische aberrationen sein.
Der weiße schein.. weiß ich auch nicht, überbelichtet ist da nix...
Nun fehlt natürlich die Hälfte der Bildpunkte, ist also ein Ausschnitt.
Hmm vll. wegen der recht offenen Blende? 5.6 als Offenblende auf 6.3 abgeblendet. Wirds denn weiter abgeblendet schärfer?
 

Fotografie

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

Die Bilder, bei denen mir das Phänomen bisher aufgefallen ist, sind genau wie das gezeigte entstanden. Dreht sich meist um Tierfotos, bei denen einfach die Zeit für ein Stativ fehlt oder es nicht dabei ist.

Bewegte Tierfotos sind mit dem 70-300er schwer, dafür ist es nicht schnell genug. Mittlerweile kenne ich mein 70-300er ganz gut und weiß das ich lieber 280mm nehme als 300mm.
Probiere mal die 8 Bilder pro Sekunde der 7D, da ist immer eins dabei was man gebrauchen kann. Schau mal in meinem Showroom, da sind ein paar mit dem 70-300er gemacht. Ich hätte liebend gern auch mehr Leistung, aber die gibt es nicht für 420? ... Wenn ich im Lotto gewinne :D kauf ich ein 70-200 L 2.8II, ne 300er Festbrennweite und ne Jahreskarte im Zoo. :D

Mit Stativ und ohne IS wirken die Bilder zwar auch leicht unscharf, aber viel besser.

:) Dann schalte den IS ab. Wie hier schon geschrieben wurde brauchst du ihn bei diesen Belichtungszeit sowieso nicht.
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

Bewegte Tierfotos sind mit dem 70-300er schwer, dafür ist es nicht schnell genug. Mittlerweile kenne ich mein 70-300er ganz gut und weiß das ich lieber 280mm nehme als 300mm.
Probiere mal die 8 Bilder pro Sekunde der 7D, da ist immer eins dabei was man gebrauchen kann. Schau mal in meinem Showroom, da sind ein paar mit dem 70-300er gemacht. Ich hätte liebend gern auch mehr Leistung, aber die gibt es nicht für 420? ... Wenn ich im Lotto gewinne :D kauf ich ein 70-200 L 2.8II, ne 300er Festbrennweite und ne Jahreskarte im Zoo. :D



:) Dann schalte den IS ab. Wie hier schon geschrieben wurde brauchst du ihn bei diesen Belichtungszeit sowieso nicht.

er soll sich man das 2,8 70-200 L USM (ohne IS) ausleihen ein Einbein dazu und dann nochmals testen..

dann wird sich das Fokusproblem erst einmal lösen..

wer keine 1500 Euro für ein Gimmick, welches er bei bewegten Bildern eh abschaltet ausgeben will, ist mit diesem Objektiv bestens bedient.. ausserdem landet das 70-200 dann recht schnell eh auf dem Einbein.. weil es auf Dauer "etwas" schwer wird.. :)))
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

er soll sich man das 2,8 70-200 L USM (ohne IS) ausleihen ein Einbein dazu und dann nochmals testen..

dann wird sich das Fokusproblem erst einmal lösen..

Das kann er machen. Aber nur wegen dem Fokusproblem über 1000 Eier auf den Tisch legen und dann ist er auch noch eingeschränkter ohne den IS und eben nur 200mm. Ich hab auch über dieses Objektiv nachgedacht. Es lohnt sich für mich nicht.

Ich hab mit meinem 70-300er kein Fokusproblem. :D
Es ist wie mit Frauen, man muss sein Baby kennen dann gibts auch kein Geschrei. ;)
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

Das kann er machen. Aber nur wegen dem Fokusproblem über 1000 Eier auf den Tisch legen und dann ist er auch noch eingeschränkter ohne den IS und eben nur 200mm. Ich hab auch über dieses Objektiv nachgedacht. Es lohnt sich für mich nicht.

Ich hab mit meinem 70-300er kein Fokusproblem. :D
Es ist wie mit Frauen, man muss sein Baby kennen dann gibts auch kein Geschrei. ;)

*ggggggg*

eben.. und mehr Brennweite.. ich denke er hat gesunde Beine.. und kann die paar Meter vor und zurück gehen..

und das Objektiv ist seine 1000 ökken wert.. JEDEN CENT! wie gesagt. ich habe es nicht eingesehen für ein IS Feature, was ich dann nutzen kann wenn ich in einer Kirche.. ohne Personen fotografiere, sorry dafür geb ich dann kein Geld aus..

ich hab ein 24-105 mit IS ne feine Sache.. im Studio nutze ich es nicht.. bei Veranstaltungen ok, nur wenn sich die Personen so schnell bewegen, daß es dann unscharf wird.. dann nutzt mir auch der IS nix..
das schizophrene ist, daß gerade bei DEM Objektiv JEDER dazu rät das 2,8 24-70 zu nehmen für Innenaufnahmen, Studio, Portrait.. etc...

de fakto nehmen sie sich nix. was das eine mit Lichtstärke und dadurch bedingt mit einer kürzeren Verschlusszeit macht, hebt das andere durch den IS auf..

deswegen habe ich beim 70-200 auf den IS verzichtet. Statt dessen benutze ich mein Einbein dazu (immer!)
das hat den Vorteil
1. ich kann es in Ruhe ablegen
2. ich kann mich auf das Motiv konzentrieren
3. ich wackel nich rum
4. ich muss das schwere Ding nicht dauernd stemmen
5. ich kann Aufnahmesituationen korrigieren und dann reproduzieren, was aus der Hand dann schwierig wird.
6. das IS II ist 1000 bis 1500 okken teurer
7. es kommt auch aufs einbein, da noch schwerer
8. bei Sport, Tanz kann ich den IS nicht nutzen..


wenn das keine Argumente sind..

für den Mehrpreis könnte ich es für Konzerte ausleihen.. jedoch .. haben sich da ein 1,8 85 und ein 1,8 50 besser bewährt.

wenns ihm um Brennweite geht.. dann halt das CANON EF 100-400/4,5-5,6 L IS USM

dann hat er Ruhe.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

eben.. und mehr Brennweite.. ich denke er hat gesunde Beine.. und kann die paar Meter vor und zurück gehen..

Das funktioniert manchmal nicht wenn man auf die Fluchtdistanz achten muss.

und das Objektiv ist seine 1000 ökken wert.. JEDEN CENT! wie gesagt. ich habe es nicht eingesehen für ein IS Feature, was ich dann nutzen kann wenn ich in einer Kirche.. ohne Personen fotografiere, sorry dafür geb ich dann kein Geld aus..

Wenn du den IS nicht brauchst ist das doch vollkommen in Ordnung.

ich hab ein 24-105 mit IS ne feine Sache..

Ich finde meins auch super. ;)

das schizophrene ist, daß gerade bei DEM Objektiv JEDER dazu rät das 2,8 24-70 zu nehmen für Innenaufnahmen, Studio, Portrait.. etc...

Das liegt vielleicht daran das das 24-70er eben diese eine Blende schneller ist wenn dir der IS des 24-105er nichts bringt.

wenns ihm um Brennweite geht.. dann halt das CANON EF 100-400/4,5-5,6 L IS USM

Das ist von der Schärfe her auch nicht besser als das 70-300er (siehe Photozone). Wie der IS und der USM hier ist kann ich nicht sagen. Kostet aber das 3fache des 70-300er
 
Zuletzt bearbeitet:

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

Ich finde meins auch super. ;)



Das liegt vielleicht daran das das 24-70er eben diese eine Blende schneller ist wenn dir der IS des 24-105er nichts bringt.


jepp meins ist auch super.. und hat einen schönen Brennweitenbereich.. und so was sollte auf einer 7D einfach drauf sein..

das ist es ja.. dsa 24-70 ist halt eine LW schneller.. und damit wirds halt nicht verschwommen..

ich habe letztens Bilder von jemand gesehen, der mit so einem Blindscherbenteil in einer Kirche fotografiert hat.. fast alle Bilder unbrauchbar.. weil Bewegungsunschärfen..

deswegen, was lichtstarkes... das hilft..
 

memi0012

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

Wenn ich eurer Diskussion so Folge, dann lese ich daraus, dass ihr doch ein Fokusproblem bei dem Objektiv vermutet. Wenn ich mir die Fotos anschaue, dann liegt der Schärfepunkt auf (Storch) bzw. knapp vor (Murmeltier) dem Motiv. Das Problem ist nur, dass auch dieser Punkt noch unscharf ist. Außerdem kommen die seltsamen hellen Schleier dazu, die an Teilen des Bildes zu sehen sind. Ich hätte deshalb eher nicht auf ein Fokusproblem getippt.
Klar sind die genannten L-Objektive sicher eine ganze Klasse besser aber momentan leider nicht im Budget. Auch fehlt mir beim 70-200 einfach etwas Brennweite.
Auch ein Stativ ist für mich leider nur selten eine Lösung. Wenn du auf einer Wanderung einen Vogel siehst, dann wartet der in der Regel nicht, bis du ein Stativ aufgebaut hast.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als dem Rat von Ruffus2000 zu folgen und die 300mm zu meiden.
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

Ich hatte früher auch das Problem mit der Unschärfe (Nikon D90 + 18-105), bis mir ein Freund sagte das der IS ein Sch*** ist, ausgeschalten und funktioniert prima
Auf zwei anderen Objektiven hab ich gar keinen IS und es funkt trotzdem super...

mfg thomas
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

Wenn ich das ganze hier so lese kommt mir schon leicht das Greenen ins Gesicht, denn die Industrie hat es geschafft den normalen User mit Werbung so einzuwickeln das er denkt mit jedem grösseren und neuen Body ist er der Beste. In wirklichkeit hat auch Glas einen sehr grossen Anteil an der Entstehung eines Bildes.
Man kauft Cams für über tausend Euronen und wundert sich warum das 300€ Glas nicht die super Ergebnisse bringt. Man sollte daran denken das immer mehr Pixel auf dem Chip auch super Abbildungsleistungen fordern was das alte Glas nun nicht so gut kann. Weiterhin strammen viele Gläser noch aus analogen Zeiten und da wurde Schärfe im KB Bereich ganz anders bewertet als heute. Viele Gläser kommen auch garnicht mehr mit den Focussystemen die immer schneller werden klar. Bestes Bsp. ist doch die MKIII.
So sollte man sich mehr mit dem beschäftigen was man will und auch finanziell kann.
Bald wird L Technik im Verglech zu den EF-S Crop gerechneten Gläsern billig sein wenn denn alle schön auf den 1.6 Crop verdummt wurden und die EF-S kaufen.
Bestes Bsp. ist mein 17-40L was ich als deutsche Ware für 590€ gekauft habe. Das EF-S 10-22 was ich auch habe kostet mit weniger Abbildungsleistung im Ernstfall 749€!!!! :)

Für den angesprochenen Motivbereich würde ich auch das 100-400 L nehemen und das es die gleiche Abbildungsleistung wie das 70-300 haben soll kann ich nun garnicht nachvollziehen da ich da schon einige Vergleichstests gemacht habe, nur das ich bei dem 70-300 nach einer Stunde Dauerknipsen neue Handgelenke vom Fokus brauch.

Gute Bilder müssen halt weh tuhen!! Und beim 100-400 L isses der Rücken.

Das 24-105L ist seit Jahren meine erste Wahl beim immer drauf und es ist rattenscharf.
F/2.8 hat nun mal weniger Tiefenschärfe als F/4 was der Stabi aber hervorragend ausgleicht und ich hab noch mehr Brennweite als beim 24-70L

So denke ich sollte man sich anschauen ob man nicht wirklich verwackelt hat, der Focus einfach zu langsam in der Serie ist oder denn doch mal nen anderes Glas ausprobiert! Auf jeden fall sollte man genau überlegen was man tut und nicht wie Camrambo im Highspeeddauerfeuer mit immer mehr Pixeln rum rennen und sich über Schrott wundern.

Ich lobe mir meine durchgängig 8,1 Mio Pixel und die L Technik denn die macht was ich will wenn ich es ihr richtig sage.

Dies ist aber nur meine Meinung und Sicht der Dinge.

LG aus LE
 

SickBrother

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

hallo, wollt mich nicht großartig einmischen, aber wollt mal fragen warum du die cam mit dem Objektiv wehtust? kam mal Zitat vom Porsche mit Trabbireifen.
und Rufus (nicht böse nehmen), tut mir Leid, aber ein Kracher ist dein Bild auch nicht. unscharf (zumindest die augen) oder hab ich was an den Augen?
Würd den Diskussionsbeginner auch lieber ein 70-200 L is oder 100-400 L is empfehlen.
gruß
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

Für den angesprochenen Motivbereich würde ich auch das 100-400 L nehemen und das es die gleiche Abbildungsleistung wie das 70-300 haben soll kann ich nun garnicht nachvollziehen da ich da schon einige Vergleichstests gemacht habe

Von gleicher Abbildungsleistung ist keine Rede. Es geht um die Mehrleistung die durch mehr Geld bezahlt werden will. Jeder entscheidet für sich selbst ob es das wert ist. Mit Sicherheit ist das 100-400 L besser als das 70-300er.

Ich lobe mir meine durchgängig 8,1 Mio Pixel und die L Technik denn die macht was ich will wenn ich es ihr richtig sage.

Macht eine 7D mit none L Technik nicht das was du ihr sagst?

Dies ist aber nur meine Meinung und Sicht der Dinge.

LG aus LE

Meine Kommentare sind auch >>meine<< Sicht der Dinge.

Gruß aus LE

hallo, wollt mich nicht großartig einmischen, aber wollt mal fragen warum du die cam mit dem Objektiv wehtust?

Ich übersetze das mal etwas überspitzt ... "Lasst uns 7Dler alle unsere billigen Objektive wegwerfen."

und Rufus (nicht böse nehmen), tut mir Leid, aber ein Kracher ist dein Bild auch nicht. unscharf (zumindest die augen) oder hab ich was an den Augen?

Kein Problem, mein Fehler, ich hab das Auge leider nicht getroffen.

Würd den Diskussionsbeginner auch lieber ein 70-200 L is oder 100-400 L is empfehlen.
gruß

Ich glaube ein neues Objektiv steht nicht zur Diskussion. Es geht doch darum wie der TO mit seinem 70-300er zurecht kommt, oder hab ich was verpasst?
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

Von gleicher Abbildungsleistung ist keine Rede. Es geht um die Mehrleistung die durch mehr Geld bezahlt werden will. Jeder entscheidet für sich selbst ob es das wert ist. Mit Sicherheit ist das 100-400 L besser als das 70-300er.

Das kann ich jetzt aber nun garnicht verstehen!!
In Cams werden tausende von Euronen inwestiert und beim Glas reicht es auf einmal nicht mehr oder man ist doch sooo arm???
Man merke sich das, dass Licht zuerst durchs Glas muss um denn von der Cam weiter verarbeitet werden zu können.
Soll heissen das Glas wichtiger als die Cam ist da sie aus dem ausgegebenem Lichtmüll auch nicht Pixel High Quality machen kann.
Das wird den Usern ja gerade mit weich gezeichneten Bildern bei interner Rauschreduzierung eingeredet. Upps vom Thema abschweif.

Macht eine 7D mit none L Technik nicht das was du ihr sagst?

Sicher wird sie auch das machen was ich sage da ja Gott sei Dank Bleinde und Belichtung gleich geblieben sind. Ich weiss aber um die Problematik mit dem Sensor wie auch allem drumherrum und kauf die Cam erst garnicht da sie nicht zu mir passt.

Will sagen, dass man sich erst intensiv mit etwas beschäftigen sollte bevor denn etwas angeschafft wird und das ohne Werbegedöhns!!

Meine Kommentare sind auch >>meine<< Sicht der Dinge.

Das sollte auch so sein, denn es sind ja deine Ansichten und nicht meine.:D

Wer Lust hat kann mal in älteren 8.1 Mio Pixarbeiten von mir rein schauen.
Für mich zählt aber immer noch der Print!!

S T R O B P I X X - Fotograf aus LE - fotocommunity.de

LG aus LE
 

memi0012

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

Hallo zusammen

Bitte bekommt euch wegen meiner Frage nicht in die Haare!

Mir ist schon klar, dass ich mit der 7D sicher die Grenzen des 70-300 ausreize oder sogar überschreite. Aber wie gesagt komme ich von der 350D (an der das Objektiv gut funktionierte) und habe die Kamera noch nicht so lange. Deshalb wollte/musste ich erst mal ausprobieren, wie gut die alte Optik mit der Kamera funktioniert. Werdet ihr ja nicht anderst machen. Nach den Ergebnissen bin ich einigermaßen enttäuscht. Ich war mir bei der Durchsicht der Bilder einfach nicht sicher, was die Ursache für diese schlechte Qualität ist. Und bevor ich mein Objektiv einmotte wollte ich mich erst noch ein wenig schlau machen. Deshalb meine Frage hier im Forum. Ich dachte, dass vielleicht jemand im Forum schon ähnliche Erfahrungen mit dieser Objektiv-Kamera-Kombi gemacht hat und mir Tipps geben kann wie ich das Beste aus der Situation machen kann.

Mit dem 100-400L liebäugel ich schon seit einiger Zeit, aber ich verdiene ja schließlich kein Geld mit meinen Fotos, also geht da vor dem kommendem Jahr nichts. Sollte das 100-400 eigentlich nicht irgendwann mal einen Nachfolger bekommen? Das wird doch schon ewig gebaut, oder?

Beim der Investition in eine höherwertige Ausrüstung muss man halt mal irgendwo anfangen. Sich gleich die komplette Ausrüstung zuzulegen werden wohl die wenigsten finanziell stemmen können. Es liese sich jetzt natürlich ewig darüber streiten, ob man erst die Objektive und dann die Kamera austauschen sollte, aber das ist hier nicht das Thema und soll es auch nicht werden. Mir wäre es auch lieber, wenn Canon beim Pixxelrennen etwas zurückhaltender wäre, aber leider hat man bei einer neuen SLR aus diesem Haus ja keine wirkliche Wahl!

Noch mal vielen Dank für eure Tipps und Kommentare.

Gruß Michael
 

Babamungipa

grumpy

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

In Cams werden tausende von Euronen inwestiert und beim Glas reicht es auf einmal nicht mehr oder man ist doch sooo arm???
Man merke sich das, dass Licht zuerst durchs Glas muss um denn von der Cam weiter verarbeitet werden zu können.
Soll heissen das Glas wichtiger als die Cam ist da sie aus dem ausgegebenem Lichtmüll auch nicht Pixel High Quality machen kann.

Will sagen, dass man sich erst intensiv mit etwas beschäftigen sollte bevor denn etwas angeschafft wird und das ohne Werbegedöhns!!

Du unterstellst bei diesen Aussagen, daß der Weg regelmäßig ist: Erst teure Kamera kaufen, dann kein Geld mehr in Objektive investieren wollen.

Könnte es nicht sein, daß das Objektiv schon im Hause war, als die 7D dazukam?

Ich finde es nicht verwerflich, wenn der T.O. sich fragt, ob er an seiner Kombination bei den Aufnahmen etwas optimieren kann.

Ob ihn dabei Platitüden weiterbringen, weiß ich nicht.


Edit: Und jetzt bin ich vom T.O. 'überholt' worden, der meine Gedanken bestätigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SickBrother

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

Ich übersetze das mal etwas überspitzt ... "Lasst uns 7Dler alle unsere billigen Objektive wegwerfen!
Das habe ich nicht gesagt, ich sage nur das die 7D oder 5Dii oder der gleichen nun mal wesentlich besser sind als die 350D (liegt bei mir auch noch im Schrank fürs Frauchen). :lol:
Aber ich kann doch nicht, wenn ich mir ne Cam über 1000€ kaufe wundern, wenn die Ergebnisse auf Grund der Scherben nicht so sind wie ich es eigentlich bei dem Preis der Cam erwartet hätte.
Ich hab mir die 7D mit nem 70-200 F4 L is gekauft, alles super. Nun mache ich von meiner 350D das 55-200 usm oder das 18-55 usm ran, und das Ergebniss kann man sich denken. hätte ich die 35D nicht noch für die Frau, dann hätte ich die beiden Objektive schon in der Bucht verscheuert, oder verschenkt. mache ich das 60mm Marcro ran isses immernoch total super. Es kommt also aufs Objektiv an.
Gruß
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

Das habe ich nicht gesagt, ich sage nur das die 7D oder 5Dii oder der gleichen nun mal wesentlich besser sind als die 350D (liegt bei mir auch noch im Schrank fürs Frauchen). :lol:

:D Ich habe es extra überspitzt formuliert. Ich weiß was du damit sagen willst. ;)

Aber ich kann doch nicht, wenn ich mir ne Cam über 1000? kaufe wundern, wenn die Ergebnisse auf Grund der Scherben nicht so sind wie ich es eigentlich bei dem Preis der Cam erwartet hätte.

Ein 70-300er ist IMHO keine Scherbe.

Es kommt also aufs Objektiv an.
Gruß

Natürlich kommt es auch auf das Objektiv an und auf die anderen Faktoren. Alles muss zusammen passen.

Das kann ich jetzt aber nun garnicht verstehen!!
In Cams werden tausende von Euronen inwestiert und beim Glas reicht es auf einmal nicht mehr oder man ist doch sooo arm???

Was ist daran so kompliziert zu verstehen? Das Wort >>Priorität<< kennst du? Jeder hat andere. Warum du jetzt auf diese unnötige Schiene kommst, das man sich keine teuren Gläser leisten kann, wenn man mal über ein günstiges Objektiv diskutiert, ist mir ein Rätsel.

Will sagen, dass man sich erst intensiv mit etwas beschäftigen sollte bevor denn etwas angeschafft wird und das ohne Werbegedöhns!!

Oh man, was hast du nur für Probleme?

Für mich zählt aber immer noch der Print!!

Für andere Leute zahlt was anderes ... biste vielleicht schon mal auf diese Idee gekommen?

PS.
Lern bitte quoten.
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

@ Rufuss2000
Ich habe eigentlich wenig bis garkeine Probleme in meinen Fotobereichen, sehe ich aber in deinen Showroom sehe ich da auch so einige für die Technik.

Ich will einfach nur zum Ausdruck bringen das heute von der Werbung so vieles gesteuert wird was garnicht mehr gemerkt wird und nur das will ich haben Gefühl zählt damit man wer ist. Kritik wird nicht mehr ausgewertet sondern als persönlicher Angriff gewertet.

@ All
Ich weiss sicher selbst das Technik Geld kostet,sich rechnen sollte und aus dem Grund versteh ich manche nicht.
Die 350D ist sicher im heutigen Hype nicht mehr zeitgemäß und rauscht doch etwas mehr nur wenn man einigermaßen auf die Umgebung des Motives achtet kann auch diese noch sehr gute sachen machen.
Wenn man sich also ne neue grössere Cam kauft sollte einem auch bewusst sein das es mit älterer Technik nun nicht ganz so konform laufen kann.

Das sollte einfach nur zum Nachdenken anregen wie und was man auch beachten sollte.

Ich bin davon hier aber nicht überrascht, denn es ist überall das Gleiche.

Body's sind einfach alles heute.

Wenn ich mir den Berufsfotografenstand nehme sind dort prozentual sehr wenige immer mit der neuesten Technik unterwegs, dafür aber ältere die auf sie zugeschnitten funktioniert.

Der Kampf wird nur im Consumerbereich ausgeführt und alle von ihnen machen brav mit.

Ich weiss das es für manche harter Tobak is, aber auch Ralität.

So denke ich das ich für mich das ganze hier beende um nicht noch mehreren mit meiner Sichtweise auf den Schlips zu treten denn ich mag aus dem was ich kaufe auch die Quali raus zu bekommen die mich Glücklich macht.
Das ist auch der Schlüssel, denn es ist egal ob man gewerblich oder nicht Fotos macht. Es zählt immer das Ergebnis egal von welcher Technik. Schlimm finde ich nur wenn mit der neuesten Technik die richtig Geld kostet schwache Ergebnisse erziehlt werden in allen Richtungen.


LG aus LE
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Bilder mit Canon 7D und 70-300 IS werden unscharf. Bitte um Rat.

@pixxelschubbser:
Du scheinst heute einen ganz miesen Tag zu haben.

So ich klinke mich hier auch aus dieser Diskussion aus, ich muss Werbung gucken gehen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben