Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschläge

Bierbaron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl

würde so was auch mal gerne machen aber sieht mir alles ein wenig zu sehr ausgeschnitten und eingefügt aus ... gibt es da eine bessere lösung?
 

Photoshop

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl

so... dann wird das schon...
natürlich muss es nicht die Mitte des Bildes sein, auf die alles abziehlt... gute Regeln sind auch der "goldene Schnitt" oder einfacher die "Drittelregel"
Bei deinem BG bietet sich die mitte aber an... die Drittelregel wurde bereits in der Höhe des BG berücksichtigt...
nur solltest du eine Linie in dein Bild bringen... also quasi einen roten Faden...

Moin 2kan,
danke für deinen aufschlüssigen Beitrag und den vielen Tipps ! :)

Den Absatz da oben im Zitat kapier ich aber leider nocht nicht ganz. Ne Linie ins Bild bringen? Das Bild ist schon extra so ausgewählt das man nur die Mitte sieht und somit auch das wichtigste, weil außenrum nur Galaxie mit Sternen ist.
 

bernhardwenger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl

Das sieht doch ganz gut aus. Bring die 3 anderen Bilder auch noch in einen blauton und reduziere die Deckkraft, damit der Hintergrund etwas durchscheint.
 
2

2kan

Guest

AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl

:D mit eine "Linie" ins bild bringen meine ich sowas wie einen roten faden...
die bilder sollen doch zu einem werden...
viel zu verstehen gab es da nicht ;)

und den goldenen schnitt und die drittelregel kannst du mal googlen...
sind einfache anhaltspunkte, wie ein bild am besten aufgeteilt wird, wenn man nicht nur auf die mitte hin arbeitet...
so sind in deinem BG 2/3 der höhe für das weltall reserviert und 1/3 bedeckt der planet... wenn der fokus genau in der mitte ist wirken bilder sonst nicht so gut...
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl

Nächster Versuch hier:


Leider sind die drei rechten Bilder etwas unscharf weil die mit ner Webcam gemacht wurden.

Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich schon zufrieden, aber nächstes mal pass ich auf das ich die Bilder mit ner Digicam mach.. ;)
 
2

2kan

Guest

AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl

schon besser :)

ich würd die deckkraft vo dem mit der brille und dem mit der kappe noch etwas verringern...

und bei dem bild über dem mit der kappe ist untem am hals so ne kante die ich weicher machen würde...

die aufteilung ist besser aber nicht 100%ig
du hast rechts drei dichtere bilder und links nur zwei größere...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben