Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bilder optimal anordnen

onemillion

Nicht mehr ganz neu hier

hey Leute.
arbeite grade an einer Fotowebsite. hierbei haben die thumbs unterschiedlich größen. Nun würde ich gerne eine Methode finden, um sie trotzdem optimal anzuordnen. hätte vielleicht jemand eine idee, wie man das machen könnte?
würde mich über Tipps freuen
Gruß
Daniel
Ps.: im anhang eine grobe verbildlichung meiner idee:)
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: bilder optimal anordnen

Der Anhang ist leider nicht sichtbar... ;)

allerdings kannst du ein vergrößerbares Thumbnail in einheitlicher Form einrichten (so habe ich das auf meiner Website realisiert)
 

onemillion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bilder optimal anordnen

Der Anhang ist leider nicht sichtbar... ;)

allerdings kannst du ein vergrößerbares Thumbnail in einheitlicher Form einrichten (so habe ich das auf meiner Website realisiert)
es geht leider dadrum, dass die thumbnails von anfang an optimal zu erkennen sind. gibt es vielleicht ein lösung per jquery/ javascript? hatte schonmal etwas in der richtung gesehen, finde es aber leider nicht wieder -_-
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: bilder optimal anordnen

Was verstehst du denn unter optimal?

In voller Auflösung, nicht beschnitten...?

Edit: Meine Version ist mit jQuery und JS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

onemillion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bilder optimal anordnen

Was verstehst du denn unter optimal?

In voller Auflösung, nicht beschnitten...?

Edit: Meine Version ist mit jQuery und JS ;)
sie sollen weder in der größe noch in der form verändert werden. prinzipiell sollten sie alle ca 300 x 225 px bzw 225 x 300 px format haben.
also nur die anordnung soll verändert werden.
hier die ideeenskizze::D
vielleicht ist es jetzt einfacher zu verstehen, was ich erreichen will.
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: bilder optimal anordnen

Tjoar, "beste Anordnung" ist wohl Geschmackssache.

In Spalten angeordnet wäre wohl die optimale Anordnung:

2 Spalten und Bilder mit gleichen Größen nebeneinander

Denn bei 3 Spalten hast du Probleme bei 225*300px. Du kämst bei einem Abstand von 5px am Ende eine Gesamtbreite von 915px ohne den Bereich rechts.
Übliche Größe bei Websites sollte nach meinem Empfinden nicht breiter als 960px sein.

Nach deiner Skizze würde ich einfach 3 Container nebeneinander in den Hauptbereich setzen. Linken und rechten Container über CSS eine Breite von 310px, dem mittleren die Breite von 235px geben.
Alle drei im Hauptcontainer zentrieren und den 3 Containern noch einen Einzug von 5 verpassen.

Google mal nach Lightbox. Ist eine recht schöne Form der Bildbetrachtung mit JS.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben