Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder Präsentation - Lob? Kritik?

Fotografie

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Präsentation - Lob? Kritik?

Auch mir gefällt die Glocke sehr gut.
Zu den Burgbildern wurde eigentlich schon alles gesagt. Burg1 ist noch OK, Burg2 ist wirklich etwas zu dunkel.
Die Bergbilder passen schon.
Aber alles in allem solltest Du Dich nicht entmutigen lassen. Du kannst noch so schöne Bilder haben, es wird auch immer jemanden geben der etwas auszusetzen hat.
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Präsentation - Lob? Kritik?

Mach die "großkotzige" Unterschift raus, die nimmt
viel zu viel Platz ein , die Bilder sind gut.
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Präsentation - Lob? Kritik?

Nachdem meine ersten Bilder hier eher kritisch aufgenommen wurden und ich mich dann erstmal wieder still mitgelesen habe, möchte ich nun einen weiteren Versuch wagen.
Habe einige Zeit fotografiert und Bilder gesammelt.

Ich freue mich über Kommentare jeder Art. Natürlich auch Lob ;)

Moin Paschu,

na nicht einfach zurückziehen. Wir sind doch alle stetig am lernen und letztendlich sind es ja doch alles subjektive Meinungen. Dann will ich mal meine subjektive Meinung zu Deinen Bilder geben.

Die Burgaufnahmen finde ich besonders interessant, weil ich auch gerne Nachtaufnahme mache :) Bei der Großaufnahme würden mich zwei Sachen stören. Erstens ist die Burg genau in der Mitte was oft etwas langweilig aussieht... würde nen markanten Punkt z.B. den kleinen runden Wachtturm eher an ner Drittellinie ausrichten. Außerdem ist dieses warme gelb zuviel für die Burg. Ich hab auch ein Bild mit stark übersättigtem gelb:



Hier ist alles künstliches Licht und "moderne" Gebäude. Die Burg würde ich etwas "kühler" darstellen.

Das kleine Bergbild sieht etwas abgeschnitten aus, aber das große finde ich echt schön. Um die Berge satter aussehen zu lassen würde hier eine HDR-Aufnahme glaube sehr schöne Ergebnisse bringen.

Die Glocke finde ich sehr schön, vielleicht ein bißchen mehr restliches Bild. Das arme Ding sieht ein bißchen eingeengt aus :)

Die Sternaufnahme ist klasse. Das wollte ich auch schonmal machen, allerdings hat die Umgebungshellichkeit immer gestört. Wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du ca. 11 Minuten belichtet, oder? Und wo hast Du das aufgestellt?

Bis bald

Sunny
 

Paschu

Anfänger

AW: Bilder Präsentation - Lob? Kritik?

Wow danke für die vielen noch gekommenen Antworten!! :)
Es freut mich wirklich sehr, dass die Bilder zum großen Teil gefallen. :)
Das motiviert wieder!

Zu den Copyrights:
Die habe ich drauf gemacht, weil ich die Bilder auf fotouristen.de hochgeladne habe und präsentiere und ich dachte das es vielleicht besser wäre wenn ich die so kenntzeichne. Werde es aber in Zukunft kleiner machen ;) Danke!

Bei den Burgbildern war es wohl wirklich schon etwas zu spät. Blaue Stunde oder etwas danach hätte vielleicht besser gepasst.

Die Bergbilder sind leider schon sehr nachbearbeitet. Die Luft war leider nicht sehr klar, sodass ich schon hart dran gearbeitet habe den Dunst wegzubekommen ;)

@Sunny: Danke, dass du die so viel Zeit genommen hast für deine Antwort! :)
Du wirst es nicht glauben, aber das Stativ stand im Garten. Ich wohn hier in einer Siedlung auf dem Land und da gibt es nicht so viele störende Lichter. Die 11 Minuten sind richtig ;)
 

SimRob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Präsentation - Lob? Kritik?

Burg I und Berge find ich klasse! Find den Himmel eigentlich nicht zu groß. Bei der schönen Farbe :)
Allerdings is der Schnee beim Schneeklettern noch ein wenig zu grau. Etwas heller wäre noch schöner.
 

Paschu

Anfänger

AW: Bilder Präsentation - Lob? Kritik?

Burg I und Berge find ich klasse! Find den Himmel eigentlich nicht zu groß. Bei der schönen Farbe :)
Allerdings is der Schnee beim Schneeklettern noch ein wenig zu grau. Etwas heller wäre noch schöner.
Da ja nun schon einige die Farbe am Schneeklettern bemängelt haben, poste ich mal das Original:



Ich wollte durch den Grauverlauf etwas mehr Spannung in das Bild bringen und die Szene etwas dramatischer aussehen lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben