Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder sehen im Camera Raw anders aus als in PS

S

SarahK.

Guest

Ich öffne eine RAW-Dateien in PS CC Camera RAW und bearbeite sie dort, so wie sie mir gefällt.
Dann gehe ich auf Bild öffnen und die Farben sind auf einmal flauer als in Camera Raw. Dieses Problem habe ich erst seit ein paar Tagen und ich weiß nicht warum. Ich habe auch ältere Dateien getestet und dort tritt dieses Problem nun auch auf einmal auf. ich weiß nicht was ich unbemerkt verstellt haben könnte.
Das Bild ist im sRGB aufgenommen, im Camera RAW steht unten auch sRGB und im Farbraum von PS auch. Es ist kein Farbproof eingestellt (Haken ist nicht da).
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.....

Hier ein Bild zum direkten Vergleich


Hier mein Farbmanagement
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Eine RAWdatei wird nie in sRGB aufgenommen, das betrifft nur die Ausgabe des Kamera-Jpegs.
Warum übergibst du nicht in 16Bit an Ps?
Außer der ungeeigneten CMYK-Einstellung (besorg dir für den Druck mal ICE-Profile) ist
am Farbmanagement alles ok.
 
S

SarahK.

Guest

Habe es nun auf 16Bit geändert. Hat sich aber leider beim Öffnen wieder ins flauere verändert.
 

Mr_Chris

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
auch wenn es mit dem Problem erst einmal nichts zu tun hat, setz ruhig die drei Haken bei den fehlenden Profilen in deinen Farbeinstellungen.

LG Chris
 
F

Freude am Bild

Guest

Die Frage ist sehr interessant für mich. Ich habe diese Farbdifferenz auch - seit ich meinen neuen EIZO angeschlossen habe - allerdings sind bei mir die Farben in allen Programmen ok nur in Camera Raw sind sie zu knallig. Wäre toll wenn das jemand erklären könnte.
 

virra

lazy lizzard

Hatte auch mal merkwürdige Erscheinungen beim Farbmanagement. Bei mir hat das Zurücksetzen des Programmes geholfen, damit die Anzeige wieder ok war.
 
S

SarahK.

Guest

Samsung-Monitor? Profiliert? Womit (Hardware/Software)?
Nein ich habe seit kurzem einen EIZO. Kalibriert mit Spyder pro 5 und Color Key 6. Das Problem trat jedoch schon vor der Kalibrierung auf. jedoch erst nachdem ich ein paar tage schon mit dem Eizo gearbeitet habe. (oder ich habe es nicht bemerkt und es liegt vor, seitdem ich den Eizo habe)
Die Frage ist sehr interessant für mich. Ich habe diese Farbdifferenz auch - seit ich meinen neuen EIZO angeschlossen habe - allerdings sind bei mir die Farben in allen Programmen ok nur in Camera Raw sind sie zu knallig. Wäre toll wenn das jemand erklären könnte.
Ja so ist es bei mir nun auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben