Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder slebst drucken

Fotografie

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder slebst drucken

Um ein Foto schnell mal zu drucken verwende ich meinen Brother Tintenstrahldrucker. Mit hochwertigem (glossy) Fotopapier und Originaltinten sind die Ausdrucke ganz brauchbar, mit Nachfülltinten und auch mit "billigem" Papier eher unbrauchbar. Speziell bei den Tinten ist der Qualitätsunterschied enorm. Und günstig ist so ein Ausdruck eigentlich nie - Papier in ordentlicher Qualität ist an sich schon teuer, die Tinten sind "flüssiges Gold"

Hab bisher Erfahrungen mit HP, Canon, Lexmark und Brother Tintenstrahldruckern, wirklich überzeugt hat mich noch keiner
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bilder slebst drucken

Hallo
ich drucke mit einem Epson Stylus R 2400, dazu habe ich extra große Flaschen mit dfenen man die Patronen mit Originaltinte nachfükken kann, dadurch wird der Druck deutlich preiswerter. Gute Erfahrung habe ich mit hochwertigem Papier gemacht zu dem ich auch ein Druckprofil habe. Aber auch bei Billigpapier ohne Druckprofil sind die Druckergebnisse durchaus zufriedenstellend.
eine gute preiswerte Adresse ist:
 

Chrissi07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder selbst drucken

Wenn ich mal schnell ein Bild benötige drucke ich das auch auf meinem Drucker aus. Ansonsten wende ich mich immer an Bilderdienste bzw. Fotofachgeschäfte. Die (Bilderdienste) sind mittlerweile wirklich günstig und sehr gut. (Vor allem meine Erfahrung mit den Fachgeschäften.) aber auf die Schnelle leistet der Drucker vor Ort gute Dienste, wenn auch im Verhältnis teuere.
 

markuspollok

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder slebst drucken

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Canon Pixma ip 5300 gemacht und der nachfülltinte von Inc Tec. Pro Bild 5 cent. TOP QUALITÄT
 

Vibie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder slebst drucken

Ich drucke mit dem Hp-Photosmart C5300.
Ich bin hammer zufrieden mit dem Drucker, überaus schöne Bilder und ich drucke damit auch meine gemachten Karten - allerdings verwende ich da von Avery Zweckform die Kartenvorlagen. Und beim Papier auch das Hochwertige. Also ich kann ihn nur empfehlen...
Ist allerdings ein nicht gerade günstiger drucker- Scanner is auch mit drin...
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Bilder slebst drucken

Zu hause wird nur gedruckt was schnell (sofort) sein muß ohne Rücksicht auf Verluste. Optisch zwar recht OK (wenn auch schlechter als im Fachlabor) aber dank Tinten und Papier sehr teuer.

Wenn es preiswert sein muß geht es zum Drogeriemarkt oder Billig-Onlineanbieter.

Wenn es qualitativ Hochwertig sein muß, geht es zum Fachlabor, ist zwar teuerer als Massenlabore dafür stimmt die Qualität un Farbtreue.

Das meiste verweilt eh nur auf Festplatten und kommt nie auf Papier.
 

Vibie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder slebst drucken

@kokavr,

man schreibt hier oft das Fachlabor, wo ist denn da der unterschied zu den Anbietern wie Snapfish, Fotolaboclub- ifolor, DM, Müller und so weiter????

Wo findet man denn so ein Fachlabor?????
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Bilder slebst drucken

Hi

Ich Drucke die meisten meiner Bilder selber. Wenn Flyers oder ähnliches (in grosser Stückzahl) benötigt werden, gehe ich in ein Fachgeschäft.

Ich arbeite mit einem HP Photosmart Pro B9180 mit der Original Tinte.
Beim Papier spare ich auch nicht.
So kommt ein Ausdruck auf A4 zwar auf 4.55 SFr., aber die Qualität lässt den Preis wieder Vergessen.

Der Anschaffungspreis für den Drucker war allerdings nicht ohne.
Habe natürlich auch ein ICC Profil für den Drucker erstellt.
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder slebst drucken

Hallo,
ich drucke mien Bilder meistens selbst und geh nur für besondere Sachen mal zur Druckerei. Ich drucke mit dem Canon Pixma iP4600 und vorher hatte ich einen Epson stylus 5050. Ich war mit beiden Ergebnissen immer zufrieden und hatte nur Probleme wenn ich mal kein Geld für Originaltinte hatte. Mit Papieren nehme ich meistens nicht das billigste, aber auch nicht das teuerste. Konnnte mich aber bisher nie beschweren und beschränke mich meist nicht auf eine bestimmte Firma.
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: Bilder slebst drucken

Also ich drucke nur noch das megaschnelle zu Hause denn es gibt für mich keinen Grund mehr.
Die Qualität überzeugt mich nicht mehr im Verhältnis zum Preis und dies bei teurem Originalzubehör von Canon.
Da kostet ein A4 Druck ca. 2,50? was in der heutigen Zeit schon mal der Hammer ist. Weter geht es denn mit der Farbechtheit und Lichtbeständigkeit von Papieren und Tinten. Canon gibt da 30 Jahre, das Labor meines Vertrauens 70 Jahre bei gleichem Preis auf speziellem Metallicpapier was auch noch nen super Effekt hat. Normalpapiere sind dementsprechend billiger.
Vor zwei Jahren habe ich mal nen Kalender auf Aldipapier mit Nachfülltinte gemacht und musste feststellen das schon nach einem Monat im Hausflur das Schwarz Rottöne annahm und am endes des Jahres das ganze nun wirklich nicht mehr ansehnlich war.
Bilder sind dazu da um unter Licht gezeigt zu werden und nicht das sie im dunklen wegen dem verblassen verschwinden.
Ein Fachlabor ist für mich eines wo ich in den Workflow mittels Farbmanagement mit eingebunden werde und auch eine Proofdatei bekomme die ich wieder in meiner Bea einbinden kann.
Mit der richtigen Monitorkalibrierung und Helligleit klappt das denn hervorragend und Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend.
Weiterhin kann ich es online senden oder in meinem Fall es im Office abgeben.
Der Auftrag kostet zwischen 2-4? inckl. DHL Versand und ich habe sehr lange Freude an den Bildern mit meinem Qualitätsempfinden.

Was ich aber auch sagen muss ist, dass es tausende von Möglichkeiten gibt Bilder auf Papier zu bringen. Wenn aber Voreinstellungen bei der Bea nicht stimmen kann auch der Print nix werden und jedes Labor hat da andere Technik wie auch jeder User.
Billigportale sind daher für knipsebildchen geeignet, wer es aber höherwertiger mag sollte zu Fachlaboren wie Fuji, FC Prints oder in meinem Fall bildpartner.de zurückgreifen.

LG aus LE
Dirk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben