Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder verblassen?

sensation88

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

mal paar Wochen kein CS4 gestartet nu weiß ich nichts mehr. Hab schon mal gegoogled auch im Forum gesucht aber iwie nichts gefunden.

Ich möchte gern ein Plakat erstellen wo im Hintergrund - blass - ein Bild zu sehen ist. z.B. von einem Gebäude....

Welche Funktion würde mir da denn weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus

Lg eure sensation
 

Photoshop

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Bilder verblassen?

Denkbar wäre, die Transparenz der Ebene mit dem verblassten Motiv zu erhöhen. Vor weissem Hintergrund wird es dann immer blasser, je höher die Transparenz ist.
 

sokie

Mod | Web

AW: Bilder verblassen?

veruch mal mit den einstellungen für helligkeit und kontrast an dein gewünschtes Ergebnis zu kommen (sprich helligkeit rauf, kontrast etwas runter, mit mehreren kopien vergleiche anstellen...) Denkbar ist auch je nach motiv mit dem schwellenwert eine sehr harte 'strichartige' Darstellung zu bekommen, und diese dann 'grau* auf weiss'. (sättigung auf 0)
*oder einer beliebigen Farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben