Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder vergrößern?

S

sickrider

Guest

Hallo Gemeinschaft.

Nun bin ich mal hier gelandet bei euch, les mit Begeisterung in eurem Forum, da für mich Flash und Co. für mich völliges Neuland sind.

Nun weiß ich nicht genau, ob meine Themenüberschrift hilfreich zu meinem Problem ist, aber denke mal, ich versuche es mal zu erklären. Ob es in Flash reinpaßt, weiß ich nicht wirklich, ansonsten möge der Admin es an die richtige stelle rücken:)

Und zwar habe ich folgendes vor.

ich habe einen grundriß einer außenanlage gezeichnet, zumindest sollte es eine werden. darin enthalten sollen bilder, die an den jeweiligen stellen sind und sobald ich auf das jeweilige bild komme mit der maus, soll dieses vergrößert werden, so das es wunderbar zu erkennen ist.

hatte die idee mit der schaltfläche schon, aber auch nicht wirklich zu realisieren! oder mache ich dennoch was verkehrt?

oder gibt es andere mögichkeiten, die einfacher sind....?

für hilfe sei im voraus bedankt.
 

P

Phosphoridos

Guest

AW: Bilder vergrößern?

Ich lerne erst seit Samstag Flash, aber:
Schaltfläche geht denke ich schon.
Wenn du die Bilder, die größer werden sollen in die oberste Ebene legst und dann die Schaltfläche im "Drüber" Zustand einfach vergrößerst. (Man kann einer Schaltfläche "beibringen", dass sie eine andere Größe einnimmt, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt. Es muss gar nicht unbedingt eine andere Größe sein, du könntest an den Punkten im Plan auch ein rotes Viereck platzieren und im "Drüber"-Zustand dann erst das Bild. Es wird trotzdem als eine Schaltfläche abgespeichert. Wenn du auf eine Flash-Schaltfläche klickst und die sieht aus, als ob sie nach unten gedrückt werden würde ist das in echt einfach eine andere Grafik.)
Du musst dann die so genannten Instanzen (Varianten von den Symbolen (Grafiken in deinem Fall)) einzeln bearbeiten.
Das könnte, denke ich, sehr gut gehen, oder woran haperts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder vergrößern?

wie wärs mit AS ?

PHP:
this.kleinesBild.onRollOver=function(){
     leererMC.loadMovie("großesBild");
};

oder so


greetz _camp
 
P

Phosphoridos

Guest

AW: Bilder vergrößern?

Klingt logisch, nur wird das Bild dann auch in der Nähe des Mauszeigers angezeigt?
Bin mit Flash nicht so weit, gerade erst beim ActionScript angekommen.
War meine Idee denn sonst so weit richtig?
 
S

sickrider

Guest

AW: Bilder vergrößern?

mal eben zwischen tür und angel das ganze mit einer schaltfläche probiert.

ausgangsbild ist 100 x 100 als beispiel und die vergrößerung soll dann 300 x 300 werden.

wenn ich das goße bild jetzt in den darüber zustand mache, dann macht er mir das immer auf sobald ich in der nähe von dem bild, sprich 300 x 300 bin. was aber nicht sein soll....er soll es aufmachen wenn ich über das 100 x 100 bild gehe....

steh da echt am anfang von flash und co.....aber möchte es gern auch können...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phosphoridos

Guest

AW: Bilder vergrößern?

Es gibt noch einen weiteren Zustand, der heißt "Aktiv". Dort muss das kleine Bild rein, denn der Zustand definiert die Fläche, die zwar unsichtbar ist, aber "Klickempfindlich" ist. Das ist z.B. bei anzuklickenden Texten ziemlich wichtig, da es ja sonst unnötig schwer wäre, denText zu treffen.
Kleines Beispiel:
www.tobias-heinze.de/mouseover.swf
www.tobias-heinze.de/mouseover.fla (<-- zum anschaun für dich)

Hilft das?
 
S

sickrider

Guest

AW: Bilder vergrößern?

:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

DA WERDEN SIE GEHOLFEN!!!

genau diese Insperation benötigte ich....vielen Dank
 
P

Phosphoridos

Guest

AW: Bilder vergrößern?

Schön, dass ich mit meinen wenigen Kenntnissen doch schon helfen konnte ;)
1 Woche Flash und schon klappts (und ich lerne Flash 5, weil der Vater eines Freundes das Buch zu Hause noch hatte und ich ersteinmal nichts kaufen wollte :D )

Wenn das Ergebnis steht kannst du ja mal einen Link schicken!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben