Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder vom gestrigen outdoor-shoot

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Bilder vom gestrigen outdoor-shoot

die Kamera ist grundsätzlich der HAMMER, aber ich habe sie jetzt seit knapp 9 Monaten und die wirklich ausschlaggebenden Funktionen verwende ich viel zu selten. (Bis auf den AF der ist einfach nur gut)

Die ausschlaggebenden Funktionen benutzt jeder indirekt abgesehen von 8B/s.
85mm 1.8 sieht auf Crop auch super aus und gibt es zu einem Bruchteil des 85mm 1.2.

Mondspeer hat dir in den Bildern den Freiraum angestrichen, bedeutet das du eine zu lange Brennweite benutzt hast. Versuch mal 50mm 1.4 oder sogar 30mm 1.4.
 

Fotografie

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Bilder vom gestrigen outdoor-shoot

ich find die Bilder cool! Das Querbild und das Letzte sind auf jeden Fall meine Favs.. Bitte mehr Bilder herzeigen :D
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Bilder vom gestrigen outdoor-shoot

Ich finde alle Bilder viel zu dunkel, kann es sein das alle Bilder ein zu starken braunton haben oder liegt es an meinem Monitor ?

Ich bin mir ziemlich sicher dass es da ein Problem mit dem Browser oder was anderem gibt,zu dunkel sind die Bilder nämlich ganz sicher nicht.
Hatte das Problem aber auch bei der Windows Vorschau, dass mir die Bilder dort zu dunkel angezeigt wurden!

Mondspeer hat dir in den Bildern den Freiraum angestrichen, bedeutet das du eine zu lange Brennweite benutzt hast. Versuch mal 50mm 1.4 oder sogar 30mm 1.4.

Also ich bin eigentlich ein rießen Fan von langen Brennweiten, finde ab und zu sogar die 105mm am Crop zu kurz:D
50mm eventuell, aber 30mm sind mir schon zu wenig, ich hätte eher so an zB das 70-200er gedacht, egal ob Crop oder FF.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Bilder vom gestrigen outdoor-shoot

Die ausschlaggebenden Funktionen benutzt jeder indirekt abgesehen von 8B/s.
85mm 1.8 sieht auf Crop auch super aus und gibt es zu einem Bruchteil des 85mm 1.2.

Mondspeer hat dir in den Bildern den Freiraum angestrichen, bedeutet das du eine zu lange Brennweite benutzt hast. Versuch mal 50mm 1.4 oder sogar 30mm 1.4.

Das sehe ich nicht ganz so. Ich mag Bilder mit viel Bokeh, war nur der Meinung, das der Raum unglücklich aufgeteilt war. Ich fotografiere Portraits, wenn genug Licht da ist, sogar manchmal mit dem 300er an einem Crop-Sensor. Obwohl mein Wunschobjektiv für Portraits ein 50mm 1.8 Nikor ist. Das habe ich aber nicht.

Gruß,
Gerald
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Bilder vom gestrigen outdoor-shoot

Ich fotografiere Portraits, wenn genug Licht da ist, sogar manchmal mit dem 300er an einem Crop-Sensor.

300 mm sind zwar schon derb viel auf einem Cropsensor, aber ja, lange Brennweiten haben hald ihren Reiz!
Das 70-200 F2.8 sollte eigentlich eine Traumlinse sein für Outdoor Portrait-Fotografie, will das Teil unbedingt mal antesten.
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Bilder vom gestrigen outdoor-shoot

UPDATE!!!

Habe folgendes festgestellt, habe meine Bilderserie heute auf 2 Laptops von Freunden geöffnet und ich verstehe jetzt die viele Kritik bezüglich der Farbgestaltung.:'(


Der Style sieht auf den anderen Monitoren SCHRECKLICH aus, ich verstehe es nicht ganz da mein Laptop nicht nicht so unglaublich falsch kalibriert ist ,denke ich jedenfalls.:'(

Auf jeden Fall waren die Bilder auf den anderen beiden Laptops föllig blass und der Fashion look kommt ganz anders rüber!:hmpf:




Wird wohl zeit meinen Monitor zu kalibrieren....
 

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder vom gestrigen outdoor-shoot

Danke für die Blumen. :D Freut mich, wenn es hilft.

Ich habe halt gedacht, dass ich selbst früher möglichst konkrete Hilfe gebrauchen konnte.

Dieser spezielle Look von ah-photo hat noch nicht richtig funktioniert. Was gut sitzt, ist der Blitz, schön unaufdringlich (nur bei dem Baum-Bild sind Teile des Gesichts wie gesagt abgesoffen).

Weiter so ...

Gruß,
Gerald

Einfach tolle Tipps :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben