Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder vom letzten Oktoberfest

comander

pixel-terrorist

Hallo allerseits.

Beim durchsehen der Bilder habe ich noch ein paar Aufnahmen vom letzten Oktoberfest gefunden, die ich euch auch gerne zeigen möchte.

Kritik usw, ist wie immer gern gesehen und auch erwünscht ;)






LG Chris
 

Fotografie

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Bilder vom letzten Oktoberfest

Ich hätte die Bilder 2,3 und 4 etwas länger belichtet um die Bewegungsunschärfe dramatischer zu gestalten, ansonsten: gut
 
E

essdreipro

Guest

AW: Bilder vom letzten Oktoberfest

Hallo Chris ...

beim Ersten wäre es gut, wenn die Gondeln nicht angeschnitten wären :rolleyes: ...

zwei und drei ... wie schon geschrieben etwas mehr Bewegungsunschärfe ... wobei mir die drei vom Ausschnitt sehr gut gefällt :daumenhoch: ...

die vier ist mir persönlich - sorry - zu 'wuselig' :hmpf: ... das Auge sucht vergebens einen ruhenden Bereich ...
 

passcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder vom letzten Oktoberfest

bild 2 wäre vielleicht besser im querformat aufgenommen worden, sofern nicht zugeschnitten worden ist.

anschneiden von objekten ist immer kritisch. unter umständen sollten man dann nochmal am PC nachschneiden (nicht alle kamerasucher zeigen 100% bildausschnitt, deshalb nenne ich das jetzt hier mal "nachschneiden") und den bildausschnitt etwas gefälliger wählen.

allgemein fehlt den bildern meiner meinung nach der hingucker bzw. der punkt, der die bilder speziell macht und aus der masse heraushebt. wie z.b die schon angesprochene bewegungsunschärfe, oder farbe oder licht oder etwas, was den geschichtenerzähler im kopf auslöst...
allerdings kann man sowas nicht auf JEDEM bild einfangen. soll heissen: nicht jedes bild kann ein meisterwerk werden, um das sich die galerien reissen.

und da du die intention deiner bilder nicht genannt hast (aber auch nicht nennen musst wie z.b. urlaubshomepage, zum vergrössern für's wohnzimmer o.ä.), greife ich dann mit meiner kritik vielleicht etwas hoch...
 

comander

pixel-terrorist

AW: Bilder vom letzten Oktoberfest

Erst mal Danke an euch für eure Komentare.
Vorneweg möchte ich nur anmerken, daß ich noch nicht soo lange Fotografiere und daher absolut keine Probleme mit Kritik usw. habe. Denn ich sage mal so, wenn man nicht sieht oder weis, wo eventuelle Fehler liegen, kann man diese auch nicht verbessern ;)

Wegen den angeschnittenen Gondeln dachte ich mir schon fast. Ich glaube ich habe noch was rumliegen wo sie komplett drauf sind, allerdings dann zu weit weg. ich schau mal nach wo ich sie liegen habe.

Bei Bild 4 kann ich auch nachvollziehen. Ist wirklich etwas Durcheinander und gewusel ;)
Aber ich denke es bringt den Eindruck recht gut rüber, wenn man wirklich vor so einem Fahrgeschäft steht. Aber ich werde bei den nächsten Fahrgeschäften mal ein paar andere Perspektiven aussuchen.

@ passcor
Bracuhst dir keine Gedanken machen ob Kritik zu hoch ist oder nich. Sollte was unklar sein, frag ich einfach nach, denn dazu sind wir ja in nem Forum ;)

Zu Bild 2 und 3 kann ich sagen, daß es schrecklich ausgesehen hat, als ich versucht habe das komplette Fahrgeschäft zu erwischen.
Daher habe ich mich für die Ausschnitte entschieden, zum einen um die stehenden Leute vor dem Geschäft nicht im Bild zu haben und zum anderen um störende Ecken wie das Verkaufshäuschen der Fahrchips nicht störend ins Bild zu bekommen.

Zum kontrast der vielen blinkenden Teile fand ich den Himmel ganz gut, da zwar ein paar Ansätze von Wolken da waren, der Himmel jedoch insgesamt recht ruhig wirkt.

Was währen denn eve. bessere Perspektiven gewesen bei so einem Vorhaben?

LG Chris
 

passcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder vom letzten Oktoberfest

habe eben angefangen etwas zu schreiben von goldener schnitt und aus der mitte gerückten motiven usw. und gemerkt, dass man dann vom hundertsten ins tausendste kommt.

auch wenn es blöd klingt: versuch das bild harmonisch zu füllen. viel himmel macht bei landschaftsaufnahmen vielleicht sinn, nicht aber unbedingt (ausnahmen usw.) auf der kirmes.
und vielleicht hätte gerade das kassenhäuschen den aha-effekt gebracht.

ich gehe auch gerne auf die kirmes für ein paar bilder, finde es aber dort nicht gerade einfach, "hingucker" zu produzieren (zumindest was fahrgeschäfte in ganzsicht angeht). deshalb: einfach üben und weiterknipsen und die bilder selber am PC anschauen und sich fragen:
würde ich mir dieses bild von jemand anderem (länger) anschauen wollen?!

wenn du dann ja sagst, bist du auf dem richtigen weg.

viel erfolg!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bilder vom letzten Oktoberfest

Hallo
bei dem ersten wäre ich entweder noch näher an das Mittelteil ran oder hätte die gondeln mit aufgenommen, evt Querformat deshalb probiert. die anderen sind ganz gut, aber der Karusselleffekt kommt nicht, mitziehen oder richtig lang belichten wäre es dann m.E. - fGr
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben