Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bilder von der Insel Borkum

G

ggvideo

Guest

AW: Erstes vorläufiges Fazit:

@Nordsehadler: "Einige ganz wenige (fünf Finger sind zu viel) erwecken den Anschein, als müsse man als Meister vom Himmel gefallen sein."

Frage: Wolltest Du Deine Bilder nur mal so zeigen, oder die Meinungen des Forums hören?

@karsten1077: "laß dich nicht von einigen kommentaren verunsichern, du hast ein super blick für intressante fotos. technik und bearbeitung kann man erlernen, das richtige erkennen eines guten motives lernt manch einer ..."

Wer hat Dir eigentlich bescheinigt, dass Du alles richtig siehst, Du musst schon zulassen, das es gelegentlich auch andere Sichtweiten und Meinungen gibt.
 

Fotografie

A

annabellkiara

Guest

AW: Erstes vorläufiges Fazit:

... Ein weiteres Aha-Erlebnis ist, dass ich jetzt alles anders sehe, seitdem in beiden Augen der Graue Star wegoperiert und neue Linsen eingesetzt wurden. Nun sehe ich wohl "normal", ...

Eines hast Du richtig betont: Borkum ist schöner. Und wenn Du zukünftig wieder Fotos "begutachten" läßt, dann schreibe doch gleich, daß Du blind und farbfehlsichtig bist. Dann klatsche ich (vielleicht) auch.

Anna
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bilder von der Insel Borkum

Cool Andre, wie hast Du das gemacht? Nur mit dem Rauschen entfernen Filter von PS?
Gruß Matty
In dem Fall hab ich Filter von Topaz Labs (nur zu empfehlen) bemüht.
Mit DeJpeg die Artefakte beseitigt
Mit DeNoise entrauscht
Mit InFokus nachgeschärft
Die Rauschfilter in Ps selbst packen dieses extreme geschärfte Rauschen weniger gut und die Artefaktbeseitigung in Ps ist auch in Version 13 eine nicht brauchbare Katastrophe (vieleicht denkt Adobe mal weniger über neuen "Schnik Schnak" nach und verbessert dafür so manche Basiks). Der Rauschfilter in ACR ist hingegen recht tauglich und wenn gar nichts mehr hilft muss man eben in Ps "matter machen" bemühen.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder von der Insel Borkum

In dem Fall hab ich Filter von Topaz Labs (nur zu empfehlen) bemüht.
Mit DeJpeg die Artefakte beseitigt
Mit DeNoise entrauscht
Mit InFokus nachgeschärft
Die Rauschfilter in Ps selbst packen dieses extreme geschärfte Rauschen weniger gut und die Artefaktbeseitigung in Ps ist auch in Version 13 eine nicht brauchbare Katastrophe (vieleicht denkt Adobe mal weniger über neuen "Schnik Schnak" nach und verbessert dafür so manche Basiks). Der Rauschfilter in ACR ist hingegen recht tauglich und wenn gar nichts mehr hilft muss man eben in Ps "matter machen" bemühen.

Sehr interessant, ich werde mir die Filter von Topaz Labs mal anschauen, das Ergebnis war überzeugend und ich konnte es in der Tat mit PS nicht wirklich nachvollziehen. Danke für den Tipp.

Matty
 
AW: Bilder von der Insel Borkum

Hallo miteinander!

Eine kleine Weile lasse ich mein Thema noch offen, werde aber vorläufig keine
Fotos einstellen. Stattdessen werde ich mich intensiv mit den vielen Ratschlägen
befassen, die ich durch Eure kommentierende Kritik bekommen habe. Sobald sich
die Qualität meiner Bilder aus meiner Sicht verbessert hat, werde ich wieder im
Showroom auftauchen.

Ich bin denn mal weg!

Beste Nordseegrüße vom
Nordsehadler
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bilder von der Insel Borkum

Prima,
dann kann ich ja meine, nicht zum Thema passende, Frage stellen:

Sollte dein "Nick-Name" nicht richtiger Nordseeadler heißen?

Anna
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bilder von der Insel Borkum

Sollte dein "Nick-Name" nicht richtiger Nordseeadler heißen?
Mhh, da es zoologisch keinen Nordseeadler, sondern nur verschiedene Arten des Seeadlers gibt, denke ich, dass es sich hierbei weniger um die Gattung "Aves" als viel mehr um die des "Fotograficus familiares" handelt und der Name passend zum kreativen Tätigkeitsbereich des "Sehenden Fotografen" gewählt wurde ;)
"Nordseeadler" ist/wäre ja eher ein "Euphemismus" für die Silbermöwe :D

Und gute Motive hat er ja gesehen und auch gewählt - in der Bearbeitung von Andre_S ist das Bild sogar richtig Gold wert! :daumenhoch:

Lieber Gruß
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bilder von der Insel Borkum

Er hatte sich beim Einrichten trotzdem verschrieben, denke ich.

Anna
... und ja, die Motive sind gut.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bilder von der Insel Borkum

... könnte man auch nachfragen...

Habe es schon öfter betont: Claqueure sind mir ein Greuel.

Zudem:
1.
Nordsehadler: Sobald sich die Qualität meiner Bilder aus meiner Sicht verbessert hat, werde ich wieder im Showroom auftauchen. Ich bin denn mal weg!

2. War #27 eine Frage von mir:
Prima, dann kann ich ja meine, nicht zum Thema passende, Frage stellen:
- also bitte richtig lesen

3. Beleidigungen lesen sich anders wie mein Kommentar #22. Wie kommt jemand dazu, Fotos aus einem Zeitraum von zwei Jahren, während der er an Grauem Star erkrankt war, hier zur Kritik zu stellen?

Im übrigen finde ich es toll, daß der TE in sich geht und dann, wenn er sich verbessert hat, wieder meldet. Auch, daß er "seinen Showroom" offen läßt.

Anna
 
G

ggvideo

Guest

AW: Bilder von der Insel Borkum

@annabellkiara: Wie kommt jemand dazu, Fotos aus einem Zeitraum von zwei Jahren, während der er an Grauem Star erkrankt war, hier zur Kritik zu stellen? "

Also mir haben die Bilder im Zusammenhang mit bekannten Motiven aus Borkum auch nicht gefallen, aber jeder hat das Recht seine Bilder hier vorzustellen und die Kenntnis einer gesundheitlichen Schwäche eines Mitgliedes des Forums gibt uns nicht das Recht ihn klein zu machen. Ich habe als Brillenträger auch Probleme jedes Farbrauschen und alle Halos zu erkennen und werde oft auf fehlende Schärfe angesprochen, aber ich lerne daraus und versuche beim nächsten Anlauf mich zu verbessern. Im Leben ist nicht alles perfekt, schön und scharf, er hat es versucht und wird sich steigern.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bilder von der Insel Borkum

... aber jeder hat das Recht seine Bilder hier vorzustellen und die Kenntnis einer gesundheitlichen Schwäche eines Mitgliedes des Forums gibt uns nicht das Recht ihn klein zu machen...

Tut mir leid, wenn meine Kritik als "Kleinmachen" rüberkam. Aber der TE hat ja begriffen:
... werde ich mich intensiv mit den vielen Ratschlägen befassen, die ich durch Eure kommentierende Kritik bekommen habe. Sobald sich die Qualität meiner Bilder aus meiner Sicht verbessert hat, ...

Und noch ein kleiner Hinweis an den TE (sobald er hier wieder mitliest): Bitte beim Schreiben hier keine harten Zeilenschaltungen.

Anna
 
AW: Bilder von der Insel Borkum

Hallo,
nein, er hat sich nicht verschrieben. Als einer, der gerne mit Wörtern
spielt, ist die Verfremdung des Namens einer Tiergattung, die es nur in meiner Fantasie gibt, eher augenzwinkernde Selbstironie, versetzt mit
einem Schuss Erfahrung aus meiner persönlichen Biografie. Doch beim
Tippen des Mittelteils meines nick-name muss ich selbst aufpassen, um
es richtig falsch hinzukriegen ;)

Viele Grüße
der Nordsehadler
 

gerika

Hat es drauf

AW: Bilder von der Insel Borkum

Zitat:
Zitat von annabellkiara
Habe es schon öfter betont: Claqueure sind mir ein Greuel.

+1
Da bin ich dabei. Lass dir nicht dein Mund verbieten.

Und wo bitte können wir uns jetzt unsere Bezahlung abholen?

Der NORD SEH ADLER trägt es mit wunderbarer Gelassenheit - Chapeau!

... den schließe ich mich jetzt an.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Bilder von der Insel Borkum

so ist das bei erwachsenen menschen nun einmal, da wird konstruktive kritik einfach mal angenommen und versucht diese dann umzusetzen. muß ja nicht immer wie im kindergarten enden. wenn einem gesagt wird, hey mir gefällt das nicht was du da gemacht hast. das man mit verbal attacken um sich schlägt. sollten sich einige mal nen bsp dran nehmen.

gruß karsten
 
G

ggvideo

Guest

AW: Bilder von der Insel Borkum

@karsten1077: "das man mit verbal attacken um sich schlägt. sollten sich einige mal nen bsp dran nehmen."

Ich hoffe, Du lässt in Zukunft nicht auch noch die Leerzeichen und die Vokale weg. Also ich weiß nicht wie ich Deine Zeilen lesen und interpretieren soll. Ist das nun Pro oder Kontra unterstützt Du Gerika oder annabellkiara/Andre_S oder gibt es noch eine andere Meinung. Deine eigene Meinung ist ok, aber ich kann sie nicht zuordnen.

Ich denke, über die Bilder kann jeder gern sagen, was er will, das mit den Augen, gehört nach meiner persönlichen Meinung nicht hierher.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bilder von der Insel Borkum

Ich hoffe, Du lässt in Zukunft nicht auch noch die Leerzeichen und die Vokale weg.

Hmmm - ich guck mal bei ihm links auf den Avatar:
Ort: Conuernavaca, Mexico

Soweit brauch ich aber garnicht reisen - hast Du schonmal im Urlaub auf einer
griechischen Tastatur versucht, hier was zu schreiben (nur als Beispiel)?
 
G

ggvideo

Guest

AW: Bilder von der Insel Borkum

@pepexx: "ich guck mal bei ihm links auf den Avatar:
Ort: Conuernavaca, Mexico"

Ich kenne seit 1982 PC-Tastaturen und auch amerikanische und spanische Layouts, die Shift-Taste gibt es schon immer, nur die Umlaute fehlen und "Y" und "Z" sind vertauscht, sowie ":" liegt woanders. Also leider kann ich es nicht verstehen, was Du mir sagen willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben