Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder zerstückeln

BobK

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich habe eine Frage zur Zerteilung von Bildern in PS. Und zwar ist das slice-tool nicht hilfreich, wenn ich ein Bild in verschieden große und vor allem nicht rechteckige, sondern unregelmäßig geformte Teile trennen will. Aber sie sollen eben genau aneinander anschließen (puzzle-effekt). Gibt es irgendein Hilfsmittel in PS um das zu erreichen - lasso und in neue Ebene kopieren ist mir einfach viel zu umständlich, ansonsten fällt meinem begrenztem PS-Verstand nich viel ein - ??

Danke für Antworten!
 

Photoshop

wanttoknow

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder zerstückeln

Über die Suchfunktion mit dem Stichwort "Puzzle" ist u.a. dieser Link zu finden: Eventuell hilft Dir das schon mal weiter.
 

BobK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder zerstückeln

Jo danke, aber das hilft nicht... Will ein komplettes Bild in verschieden geformte Bereiche teilen und die dann einzeln ausdrucken. Dann ausschneiden, damit man sie nachher wieder zusammenlegen kann. Die Form will ich selber bestimmen die ist auch immer unterschiedlich. Ich suche nur nach einer Möglichkeit ohne Zwischenräume zu teilen, quasi wie bei slices nur eben nicht rechteckig, sondern mit freier Form.
Vielleicht das nochmal zur Klärung ;)
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Bilder zerstückeln

mal ganz blöd gefragt:

was spricht gegen einen Ausdruck und den mit der Schere zu zerteilen?
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bilder zerstückeln

mal ganz blöd gefragt:

was spricht gegen einen Ausdruck und den mit der Schere zu zerteilen?

Beantwortet nicht die Frage, denn Drcuken will er es ja gar nicht unbedingt.


Aber eine Frage dazu ist schon sinnvoll:
Wie soll das Ergebnis denn aussehen? möchtest du mehrere einzelne dateien später haben oder Ebenen, oder auf einer Ebene alles zerteilt haben?
 

BobK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder zerstückeln

in seperate Dateien sollte es am Schluss

edit:
habs jetzt mit Hilfe von Pfaden hingetrickst... Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jmd. das wirklich tatsächlich mal brauchen sollte kann er mich ja per PN befragen...


*closed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben