Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilderbearbeiten gelingt nicht mehr :(

Pound89

I Pimp your Pic

hi leute
in letzer zeit fällt mir das bearbeiten von bilder recht schwer
früher da hatte ich noch ideen kreativität ist geflossen seit letzter zeit
siehts echt grau aus im krativen bereich

oder was ganz schlimm auschaut sind meine collagen hier ein beispiel ne freundin und ein freund was soll ich bei dem jungen anwenden blumen oder ähnliches würde nicht gut aussehe..







wie könnte ich einzelne bilder oder collagen besser bearbeiten hättet ihr vlt. tipps`?
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Bilderbearbeiten gelingt nicht mehr :(

Da wirst wohl immer Recht und Zustimmung bekommen. Das passt ja nun garnicht mit einander.

Versuch doch mal mit dem googeln um einpaar andere Gedanken zu bekommen oder gib mal ein bei suchen collage.

Vielleicht bekommst da noch andere Ideen.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Bilderbearbeiten gelingt nicht mehr :(

??? Fang bei den leichtesten Tutorials an und arbeite Dich nach oben ;-)

Oder liegt es nur an den schlechten Fotos?
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Bilderbearbeiten gelingt nicht mehr :(

Nun, so eine "Kreativblockade" kommt vor - hatte ich vor 2 Jahren im fotografischen Bereich nach einem privaten Tiefschlag auch eine geraume Zeit lang: Nix klappte, dann plötzlich PENG & Hammerfoto ;)

Nicht aufgeben !!!
 

Potzholzoepfel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilderbearbeiten gelingt nicht mehr :(

Vielleicht müsstest du die in diesem Fall eine Farb-Überlegung machen. Welche Farbkontraste willst du verwenden? Welche Farben passen zueinander - zu den Personen?
Das blau mit dem rosa und dem aubergine + gelb + schwarz, weiss und grau scheint es nicht so zu sein...
 

attntaeta23komma5

SilenceGrafikz

AW: Bilderbearbeiten gelingt nicht mehr :(

versuch etwas pause von der bildbearbeitung zu machen und sammel neue einflüsse um deine kreativität wieder anzukurbeln

lieber etwas weniger machen und dafür mehr rausholen ;)
 

daniel35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilderbearbeiten gelingt nicht mehr :(

Ich finde, das a) die Farben vom Hintergrund nicht zueinander passen
und b) die Fotos unscharf und ein in etwa gleiches Motiv haben müssten.
Gruss Daniel
 

gaerhard

Söldner

AW: Bilderbearbeiten gelingt nicht mehr :(

Die Fotos sind auf alle Fälle zu klein, im Verhgältnis zur Kollage. Der Hintergrund nimmt zu viel Fläche ein. Die Muster und Kreise in der linken oberen Ecke wirken als wenn noch ein paar fehlen, dh es sieht im Allgemeinen nicht fertig aus. Du hast da keinen einheitlichen Stil gefunden.
 
S

Staveness

Guest

AW: Bilderbearbeiten gelingt nicht mehr :(

Moin,
manchmal hilft es einfach mal komplett abzuschalten und einen langen Spaziergang zu unternehmen. Dann kommen mir irgendwann auch mal die besten Ideen.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Bilderbearbeiten gelingt nicht mehr :(

Beschäftigst Du Dich auch noch mit anderen Dingen zwischendurch? Hast Du eventuell noch andere Hobbies?
VG
 

Kingkrisp

Hobby-Doctor

AW: Bilderbearbeiten gelingt nicht mehr :(

die Fotoqualität ist Gruselig,
du hast zu viel vom hintergrund und die Fotos sind zu klein, außerdem wirkt das Bild für mich sehr unruhig. Du hast zu viele verschiedene Brushes bzw. Formen verwendet einmal Kreise, dann Blumen, dann Pfeile, dann Strahlen, dann Schnörkel (obwohl die zu den Blumen passen)...Zu viel!
weniger ist manchmal mehr.

ein paar tipps zur besseren bearbeitung:
1. Bessere Fotoqualität
2. Mach dir vorher gedanken über Farben, positionierung usw.
(zb. in deinem Bild haste da beim Kerl, einen gelben Kreis gemacht: in meinen Augen beißt sich die Farbe Extrem mit der Hintergrund Farbe)
3. Überleg dir auch was dein Bild Zeigen soll:
Lieben sich die beiden? sind das nur Freunde? Hassen die sich vielleicht? oder sind das geschwister? Familie? oder sind die in einem Verein? Tanzen? Sport? Singen? haben de zusammen eine Band? oder willst du die verkuppeln? ----- versuche sowas irgendwie darzustellen mit wenig aufwand...wenn du Profi bist, kannst du dich dann an neue sachen wagen...(erstmal Krabbeln lernen und dann Laufen ;) )
4. Gegen deinen Kreativ-Stop hhmmm... mach ne woche was anderes (erstmal einbisschen im Kopf frei werden und Platz schaffen)

naja ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ^^
 

Kurt_001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilderbearbeiten gelingt nicht mehr :(

Bor du hast da ja echt ein problem... da solltes du mal deinen kopf reseten...lol.. vielleicht gehts dann wieder
 

Pound89

I Pimp your Pic

AW: Bilderbearbeiten gelingt nicht mehr :(

vielen dank für eure hilfe ne blockade hab ich wohl erlich..
ich mache zu viel mit photoshop wie gesgat brauch ich mal ne pause ^^
vlt. kommt die kreativität wieder :D
 

ronnym

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilderbearbeiten gelingt nicht mehr :(

versuch es mal mit gegensätzlichen themen als hintergrund.wie z.b tag und nacht.die kann man als hintergrund vereien und nutzen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben