Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildergalerie (jQuery) - automatische Anpassung der Bilder

Huguero

Noch nicht viel geschrieben

Hallo miteinander

Ich habe schon öfters Bildergalerien schön dem Layout angepasst in Websites integriert (z.B. mit Highslide).

Meist möchte jedoch ein Kunde die Bilder selber ohne grossen Aufwand auf die Website laden und die entsprechenden Ordner bzw. Titel für das Album anlegen. Es gibt CMS-Systeme, die diese Integration elegant und einfach lösen und die Originalbilder werden auf eine gute Grösse (max. 40 - 50kb) verkleinert.

Da ich in Scriptsprachen noch nicht so weit bin, suche ich nach einem Script oder Programm, welches diese Anwendung für den Kunden selbst ermöglicht und wo auch die Bedienung einfach ist. Für meine Seite müsste das Layout mit CSS angepasst werden können. Es ist nicht die Bedingung, dass dieses professionelle Script kostenlos ist - es könnte auch eine Lizenz sein, die eingekauft werden muss.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen bzw. ein paar Tips geben? Mit welchen Scripts / Programmen wurden bei diesem Thema schon sehr gute Erfahrungen gemacht?

Ich danke Euch für die Unterstützung und freue mich auf viele Antworten.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Bildergalerie (jQuery) - automatische Anpassung der Bilder

Hallo Huguero,

schau mal bei http://www.joomlaos.de/ nach, da wirst Du viele schöne Sachen
finden /sehen.
Vieleicht (da bin ich mir sicher) wirst Du da findig.

na dann sei auch gleich einmal herzlich Wilkommen hier im Club Forum von psd Tutorial und viel Spaß noch.

Gruß Bauer_Lindemann
 
Zuletzt bearbeitet:

Huguero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildergalerie (jQuery) - automatische Anpassung der Bilder

Lieber Bauer_Lindemann

Vielen Dank für Deinen Tipp. So wie ich das gesehen habe, sind dies alles Module für Joomla. Da ich meist nicht mit Joomla arbeite, wäre ich froh um weitere Tipps bezüglich tollen Galerien (wie bei meinem ersten Eintrag beschrieben), die in XHTML / CSS-Seiten eingebaut werden können.

Ich freue mich auf Eure Hilfe und Unterstützung, vielen Dank.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Bildergalerie (jQuery) - automatische Anpassung der Bilder

Falls ich dich richtig verstanden habe suchst du lediglich ein Gallerie-Script. Ich kann da nicht aus Eigenerfahrung sprechen, aber ich vermute dass die verschiedenen Scripte ein breites Spektrum an Features und Nutzerfreundlichkeit anbieten.

Ein Einstiegspunkt wäre daher diese Liste verschiedener Gallerie-Software (Unterpunkt "server applications"). Dort siehst du sofort, welche Anwendungen Bilder automatisch verkleinern können, wie die Lizenz aussieht, usw.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben