Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildergalerie/Portfolio

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu Lightroom.

Und zwar möchte ich gerne eine Webgalerie erstellen und diese nach und nach erweitern. So eine Art Portfolio also. Z.B. möchte ich heute Bilder von Urlaub X hochladen, nächste Woche dann Bilder zum Thema Y. Im Netz soll man dann die verschiedenen Galerien auswählen können.

Kennt jemand ein gutes Plugin/eine Vorlage, die ich herunterladen kann? Freeware wäre super, aber kein muss.

Bisher habe ich diese beiden Beispiele gefunden:



http://digicrafts.com.hk/components/LightroomPhotoPortfolio

Fäält euch noch etwas anderes ein?

Vielen Dank!
 

Rata

Erzähl uns erst mal, wie Deine Site aussieht?
Basis ist HTML?
Basis ist ein CMS, z. B. WordPress?

Dein OS könnte auch von Interesse sein. Für den Mac® gibt es zum Beispiel einen ganzen Schwung von Programmen, die – meines Wissens – für „Fischkisten“ ;) nicht zur Verfügung stehen und vice versa.


Lieber Gruß
Rata
 

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

Genau, Basis ist HTML.
Ein CMS habe ich nicht.
OS ist WIndoof 10.

Ich suche eine schlanke Lösung, mit der ich direkt aus Lightroom heraus das Portfolio erstellen und auf meinen Webspace laden kann. Ohne großen Schnick-Schnack.
 

Rata

Hm, ... :confused:

bei Windows kann ich nicht viel beitragen, nur soviel: Ich mag nach wie vor im HTML-Bereich, gibt es auch für diese Plattform.
Oder suchst Du explizit nach etwas, das mit Lightroom™ allein zu bewerkstelligen ist? Wenn ja, schau Dich mal auf den Seiten von Jeffrey Friedl um.


Lieber Gruß
Rata
 

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Rata,

vielen Dank für die Hinweise. Ich suche in erster Linie nach einem Plugin für Lightroom, damit ich "alles aus einer Hand" machen kann und nicht noch ein extra Programm installieren muss.

Die beiden von mir oben genannten Plugins können das, mich würde allerdings interessieren, ob es hierfür auch Freeware gibt.

Grüße
E_O
 
E

essdreipro

Guest

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank an alle für die Hinweise und Links.
Die LTD-Fancy-Version ist eine interessante und schlanke Lösung, aber soweit ich sehe nicht Multipage-fähig.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, die Lightroom-Vorgabe zu verwenden und händisch eine Landingpage mit entsprechender Verlinkung auf den Unterseiten einzufügen.
Das ist zwar etwas mehr Arbeit, aber so bekomme ich genau das, was ich brauche.

Falls jemand noch eine gute Lösung kennt, immer her damit. ;)

Beste Grüße!
 

anni58

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu Lightroom.

Und zwar möchte ich gerne eine Webgalerie erstellen und diese nach und nach erweitern. So eine Art Portfolio also. Z.B. möchte ich heute Bilder von Urlaub X hochladen, nächste Woche dann Bilder zum Thema Y. Im Netz soll man dann die verschiedenen Galerien auswählen können.

Kennt jemand ein gutes Plugin/eine Vorlage, die ich herunterladen kann? Freeware wäre super, aber kein muss.

Bisher habe ich diese beiden Beispiele gefunden:



http://digicrafts.com.hk/components/LightroomPhotoPortfolio

Fäält euch noch etwas anderes ein?

Vielen Dank!
Vielen Dank an alle für die Hinweise und Links.
Die LTD-Fancy-Version ist eine interessante und schlanke Lösung, aber soweit ich sehe nicht Multipage-fähig.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, die Lightroom-Vorgabe zu verwenden und händisch eine Landingpage mit entsprechender Verlinkung auf den Unterseiten einzufügen.
Das ist zwar etwas mehr Arbeit, aber so bekomme ich genau das, was ich brauche.

Falls jemand noch eine gute Lösung kennt, immer her damit. ;)

Beste Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben