Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildergallerie mit Downloadpaket

PhilippBindig

der_Gaußifikator

Hallo Leute,

ich würde gern folgende Website realisieren:
Eine Internetseite mit vielen Fotos. Wenn man auf die Thumbnails klickt, öffnet sich das Bild dann in einem Lightbox Fenster. Das bekomme ich noch hin. Nun aber folgendes: An jedem Thumbnail soll eine Checkbox sein. Und alle Bilder die man im Verlauf des Besuches auf der Webseite dann "angehakt" hat, kann man sich anschließend mit einem klick auf einen Button "ausgewählte Bilder herunterladen" downloaden.
Vieleicht kennt jemand eine schon vorgefertigte Variante? Freeware sollte es sein, da es ein wohl eher kurzzeitiges Projekt von Fotos einer Klassenfahrt handelt.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

lg
Philipp
 

Leoweb

PS-Powser

AW: Bildergallerie mit Downloadpaket

ich sag nur joomla
gibts auch viele tutis für dieses Thema !!
musst dich halt rein arbeiten is ein CMS system.
Lg
 

PhilippBindig

der_Gaußifikator

AW: Bildergallerie mit Downloadpaket

Hallo Leoweb,

danke für deine schnelle Antwort. Okay, dass Joomla ein CMS ist, wusste ich, aber ich wusste nicht dass es das kann?!
Das werde ich mir mal ansehen. Dankeschön.

lg
Philipp
 

sokie

Mod | Web

AW: Bildergallerie mit Downloadpaket

hallo Leoweb, vielleicht schreibst du uns noch schnell, welche komponente das ist, die diese Funktionalität bietet. das ist ein interessantes feature
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildergallerie mit Downloadpaket

So etwas kannst du unter Joomla 1.5 mit der Joomgallery (JOOM::GALLERY - Startseite) realisieren.

Gibt diverse Möglichkeiten die Gallerie einzurichten, z. Bsp.
können Thumbnails als Favoriten markiert und anschliessend als Paket heruntergeladen werden. Wahlweise die Original-Bilddateien oder die Web-Bilder mit oder ohne Wasserzeichen.
 

Backdraft007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildergallerie mit Downloadpaket

Wenn man wirklich nur eine Galerie benötigt und nicht unbedingt ein ganzes CMS einrichten möchte, kann ich die Gallery2 empfehlen.
 

PhilippBindig

der_Gaußifikator

AW: Bildergallerie mit Downloadpaket

Vielen Dank für eure Antworten.
Da evtl. noch mehr sachen realisiert werden, habe ich mich nun für Joomla entschieden. Joomgallery 1.5 habe ich auch installiert und funktioniert auch.
Wie kann ich denn nun die möglichkeit Bilder zu sammeln und anschließend als Paket herunterzuladen implementieren? Brauche ich dazu noch ein weiteres Modul was ich noch installieren muss, oder bringt die Joomgallery das von Haus aus mit? Habe nämlich noch keinen Menüpunkt dazu gefunden...
Vielen Dank,
lg
Philipp
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildergallerie mit Downloadpaket

Einfach bei der JoomGallery im Konfigurations Manager beim Reiter "Favoriten" die Punkte "Favoriten Verwenden" und "ZIP-Download" aktivieren.
Auf wunsch kannst du noch die Rechte einschränken (öffentlich/registriert)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben