Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bildergröße Voreinstellung

rocky7

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Gemeinde,

Ich habe die Möglichkeit, Beruflich ab und an in der Fa. CS5 nutzen zu dürfen.
Dabei habe ich dann meist einen ganzen Schwung an Bilddokumenten zu verarbeiten und speichern. Nun möchte ich gern fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Bildgröße schon voreinzustellen? Wenn ich auf "Für Web und Geräte speichern" gehe, möchte ich eine von mir gewünschte Voreinstellung nutzen. Ich habe mal einen Screenshot gemacht, wo ich die Voreinstellung haben möchte. Ist es möglich, wenn ja und wo dieses im Programm einzustellen?


http://www.abload.de/image.php?img=bildgroesseokv7.jpg
 

Photoshop

Creabine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildergröße Voreinstellung

Hallo rocky7,
also mir ist da nichts wirklich bekannt würde mich auch interessieren. Ich würde es wahrscheinlich zum Schluss mit allen Bildern über eine Stapelverarbeitung lösen.
Grüße Craebine (oh da war Andre schneller hab ich noch nichtt gesehen)
 

rocky7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildergröße Voreinstellung

Ein Freund von mir erzhlte, er könne es im CS4 schon voreinstellen und beim abspeicher wäre seine Voreinstellung schon dort eingetragen. Ist dem so und liegt das dann an den zwei verschiedenen Versionen?
 

rocky7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildergröße Voreinstellung

Er sagt, wenn er auf "Für Web und Geräte speichern" geht, ist seine voreingestellte Größe schon eingestellt.
 

rocky7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildergröße Voreinstellung

Und wo kann ich die Dropdown-Liste finden? habe danach gesucht und konnte da nichts finden.
 
AW: Bildergröße Voreinstellung

Hallo zusammen!

HILFE! Problem! Morgen sollen die Bilder raus und ich bin ahnungslos.

Ok, dann sitz ich wohl auf dem Gehirn.....
Problem:
ich habe gemerkt (schon laaaaange), dass in CS5 die Bilder autom. mit 240 ppi angezeigt werden. Wieso nich tmit 300 ppi?

Wo kann ich einstellen, (bei Bildern, die ich jetzt schon bearbeitet habe), dass diese mit 300 ppi angezeigt werden?
Damit ich sie dann auch gleich so abspeichern kann.

Wieso werden sie nicht mit 300ppi geöffnet?
Ich kann ja nicht jetzt 100 Bilder von Hand von 240 auf 300 ppi umstellen.

Für Stapel bin ich noch viel zu unerfahren (ging immer voll in die Hose) HILEF!

Fotos machen kann ich, Technik am PC nicht, wenn es über die normalen Sachen hinaus geht!

Ich muß einige Bilder (viele) in 300 ppi für DINA4 abspeichern.
Und in 300 ppi für Größe DINA5.

Dann noch in 72 ppi DINA4 und
Dann noch in 72 ppi DINA5.

Mein fast stone image reziser , da kann ich nur auf
der x und der y-Achse seperat je einen Pixelwert eingeben.
Was gebe ich da ein?HILFE!

Für 72 ppi die 72 auf x- undy- Achse?
Oder die Wurzel aus 72 je auf x- undy-Achse?

Ich bin überfodert. We kann mir helfen bitte?
Mag ja sien, dass jetzt einige die Augen verdrehen= Frauen...........ist ok, bei mir stimmt das...............
Danke!
Newbie
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bildergröße Voreinstellung

dass in CS5 die Bilder autom. mit 240 ppi angezeigt werden. Wieso nich tmit 300 ppi?

Glaub ich nicht - die Bilder werden mit der ppi-Zahl deines Displays angezeigt und die liegt vermutlich irgendwo zwischen 72 und 112 ppi.

Wenn du in deinen Bildern einfach nur die ppi hoch setzen willst, dann geh über Bild-Bildgröße und setze den Wert hoch und schalte die Neuberechnung/Interpolation dabei aus.
 
AW: Bildergröße Voreinstellung

Ok, da steht immer bei Bildgröße 240 ppi. Da hast du recht!
Ja, über bildgröße geht das. Aber das per Hand für 200 Bilder machen ist mir was viel.
-mir tut jetzt schon von 5 Std. CS5en die Schulter weh-
:((


Hast Du noch eine Idee?
Newbie
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bildergröße Voreinstellung

Über [F1] erfährst du wie man Aktionen aufnimmt um z.B. per Stapelverarbeitung gleich große Bilder in eine vorgegebene Größe zu wandeln.
André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben