Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilderhintergründe woher? und noch das Copy-right

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

1. Frage
ich möchte gerne so Foto-Collagen basteln, oder auch Grusskarten, ich habe aber nicht für Alles Hintergründe oder Bilder,
wo gibt es dafür Quellen die kostenlos sind, was darf ich überhaupt aus dem Netz herauskopieren? natürlich nehme ich nix wo man gleich sieht es ist geschützt.
Was muss ich noch beachten?

2.Frage
wie bekomme ich irgenein Element in eine Glaskugel hinein, ich arbeite mit Photoshop Elements 6? hänge mal ein Beispiel an.

liebe Grüsse, Anette




Edit: weil nicht klar ist, woher du die bilder hast, hab ichs mal als Textlink eingestellt. RZS | Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Bilderhintergründe woher? und noch das Copy-right

na, der Link (1) ist ja schon extrem umfangreich - da findeste sicher was ! :)

Ich kenne für Texturen noch cgtextures, sind eher für 3D-Renderings gedacht - dort kann man sie lizenzfrei nutzen. Vorteil: Sehr viele, sehr große und sehr gute Texturen!

Ob sie jetzt für Collagen so 1-1 als HG genutzt werden dürfen, weiß ich nicht genau - im Zweifel dort mal den Webmaster fragen, ein Hr. Vijwinkel, ist sehr nett und hilfsbereit!

Ansonsten: selber fotografieren was das Zeug hält :)
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilderhintergründe woher? und noch das Copy-right

Hallo Ihr Beiden,

danke Euch sehr, da hab ich sicher erstmal genug zu lesen und zu probieren!

liebe Grüsse,
Anette
 

sokie

Mod | Web

AW: Bilderhintergründe woher? und noch das Copy-right

Was hintergrundtexturen angeht haben wir hier -> schon ein ziemlich ausführliches Depot :) (für nichtkommerzielle Zwecke!)
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilderhintergründe woher? und noch das Copy-right

Danke auch Dir,
im Moment ärgere ich mich ein wenig, dass ich damals nur Photoshop Elements gekauft habe und nicht das richtig gute Programm, da gäbe es massenhaft Tutorials und auch Anleitungen,
aber für den Moment muss das hier genügen.

liebe Grüsse,
Anette
 

oxygen

PS Azubine

AW: Bilderhintergründe woher? und noch das Copy-right

Danke auch Dir,
im Moment ärgere ich mich ein wenig, dass ich damals nur Photoshop Elements gekauft habe und nicht das richtig gute Programm, da gäbe es massenhaft Tutorials und auch Anleitungen,
aber für den Moment muss das hier genügen.

liebe Grüsse,
Anette

wenn du immer screenshots von stellen postest und dein ziel dazu angibst - wirste bestimmt einige lösungen bekommen - auch ohne den teuren grossen bruder ... pse ist besser als sein ruf
 

2d4u

Veteran

AW: Bilderhintergründe woher? und noch das Copy-right

Zu Frage 1 würde ich noch das Stichwort "Creative Commons" empfehlen, mach dich da mal schlau!

Grüße,
2d4u
 

das_gabel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilderhintergründe woher? und noch das Copy-right

ich finde den ersten link äusserst hilfreich. werde mir die beschriebenen seiten bei gelegenheit näher anscheun :)
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilderhintergründe woher? und noch das Copy-right

wirste bestimmt einige lösungen bekommen - auch ohne den teuren grossen bruder ... pse ist besser als sein ruf

aber die angegebenen Tutorials für Glaskugeln sind alle mit dem grossen Bruder gemacht:(
und was ich bis jetzt so gesehen habe, die allerbesten Tutorials auch und es gibt wohl auch viel mehr davon.

liebe Grüsse,
Anette
 
S

superhoschi

Guest

AW: Bilderhintergründe woher? und noch das Copy-right

Genau istock oder fotolia bieten da eine riesen Auswahl.

und bei sxc.hu und pixelio.de sind die Bilder gratis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben