Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilderserie Pasta?

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich ne schöne bilder serie mit pasta finden kann, also wo die Perspektive und der Teller usw. immer gleich sind und sich nur das Gericht ändert. für pizzen habe ich sowas bei fotolia gefunden.

nur leider für pasta bisher nicht,

danke für tipps
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Bilderserie Pasta?

wird sicher schwer die gerichte immerwiederaus dem gleichen blickwinkel zu bekommen, da wäre wahrscheinlich selbst fotografieren am besten.
 

Katrin5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilderserie Pasta?

Jup selbst fotografieren Die meisten Bilder die am bekommt muss man leider teuer bezahlen...
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Bilderserie Pasta?

So etwas fotografierst du am besten selber. Auch wenn die ersten Fotos nicht mit einem Profibild mithalten können ist auch der Lerneffekt nicht zu verachten.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bilderserie Pasta?

den zeit- und kostenaufwand, die ein neuling benötigt, um selbst zu tauglicher foodfotos zukommen, stellt die aufwände für bilder von (z.b. in diesem thread verlinkten) agenturen locker in den schatten!

also das würde ich jetzt nicht unbedingt so sagen, zumal wir ja alle nicht wissen was für ausrüstung bereits vorhanden ist. die bilder werden später wohl keine poster werden. ich denke mir sie werden für eine speisekarte verwendung finden. da genügt doch eine kompaktkamera mit blitz und eine schreibtsichlampe
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilderserie Pasta?

also hab das mal einmal versucht mit selber machen das sieht dann wie vom imbis neben an aus.

bin bereit geld zu zahlen kaufe ja fast alles von fotolia und co, aber finde da nicht das wonach ich suche, naja dann werde ich wohl oder übel zu einem fotograph gehen müssen. aber danke für all die Tipps
 

virra

lazy lizzard

AW: Bilderserie Pasta?

Gerade Food-Bilder sind von Laien nur sehr schwer ansehnlich herzustellen. Und wenn es zur WERBUNG sein soll, sollte man die Messlatte nicht zu niedrig anlegen. Gleichzeitig darf man aber auch nicht vergessen, dass die verwendeten Bilder mit den tatsächlich ausgegebenen Gerichten einigermaßen im Einklang stehen sollten, wenn der Kunde sich nicht veräppelt fühlen soll. Und "Serviervorschlag" kann man ja wohl in diesem Fall (also wenns für eine Gastronomie sein soll) nicht gut dranschreiben … ;)
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilderserie Pasta?

Versuch mal die Suche einzugrenzen mit Suchbegriffe wie "Aufsicht", "Draufsicht" oder "top view" auf englische Seiten. Dann hast du schonmal bei den meisten Matches die gleiche Perspektive (direkt von oben halt). Ein kurze Test mit den Links von sinus2k und die Suchbegriffe "spaghetti Aufsicht" zeigt z.B. vielen mit schlichten weissen Teller. Die Dekoration drumherum ist unterschiedlich, und die Teller auch nicht ganz identisch - aber da sie schlicht weiss sind, und die Perspektive so eindeutig, wäre es relativ leicht in Photoshop die Spaghetti in der Mitte jeweils auszutauschen über eine Maske der im weissen Tellerrand liegt.

Mit sowas als "Basisfoto" z.B.:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben