Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilderverwaltung

katja.geht.fotografieren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilderverwaltung

So war das auch nicht gemeint, es werden zum Teil verschiedene Programme verwendet um verschiedene Dinge zu erledigen, geraderichten, Rauschen reduzieren oder sonstwas, man wendet dies ja oft an einem Bild an und somit speichert man ja jedesmal das Bild von neuem.

Gut das bei der Stichwortvergabe nichts geändert wird und so die Qualität auch nicht leidet ist klar.
 

Fotografie

K

klabu

Guest

AW: Bilderverwaltung

Hallo,

wenn Du eine reine Bildverwaltung suchst, dann schau Dir mal das Programm PIXAFE an (www.pixafe.de). Es ist eine reine Bildverwaltung mit vielen Möglichkeiten der Verschlagwortung, Suche etc...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Bilderverwaltung

Nur zur Info:

Bridge ist KEIN Bildverwaltungsprogramm, sondern ein dateibrowser.

LR ist ein Bildverwaltungsprogramm mit mächtigen Funktionen, aber es kostet auch fast 300 Euro.
 

kyreon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilderverwaltung

Ich finde Picasa eigentlich sehr praktisch. Die automatische Gesichtserkennung funktioniert gut und Tags vergeben auch. Man muss ja nicht unbedingt die Bildbearbeitungsoptionen von Picasa verwenden.
 
T

Tom_harrot

Guest

AW: Bilderverwaltung

Setze seit einigen Wochen díe shareware IMATCH ein. Das ist exakt die SW, die Du suchst. Fuer das wenige Geld sogar server faehig und eine reine Bild Datenbank.
Onst habe ich in dem Preisgefuege nichts anderes gefunden, was diese Ansprueche erfuellt.
 

thesoul

㵬통搿缉蠭批䎜변凜딌摂

AW: Bilderverwaltung

Am besten wird es wohl sein, in Zukunft Deinen Bildern als Teil des Dateinamens noch einen Kategorienamen, wie zB Wasser, zu geben, dann findest Du alle Bilder mit dem Zusatz Wasser und hast den originalen Namen auch noch mit dabei stehen, was zB bei Stockfotos ja sehr wichtig ist. So kannst Du sie in den meisten Fällen wieder zuordnen.
 
L

Lachibum

Guest

AW: Bilderverwaltung

Ich habe auch lange nach einen Bildarchiv / Bildverwaltung gesucht. Die meisten, welche ich mir angeschaut habe, gefielen mir nicht, auch Lightroom nicht. Gelandet bin ich durch Zufall bei Imabas. Für mich ist es ein geniales Programm. Momentan bin ich erst beim Einarbeiten. Diese Zeit muss man sich nehmen. Wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat, kann man erahnen, was man mit dem Programm alles anfangen kann. Eins muss noch gesagt werden, das Programm gibt es nicht kostenlos. Es ist jedoch jeden Cent wert!
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bilderverwaltung

Also ich hab hier die ganze Adobe Palette drauf und damit hat sich mal Lightroom selbst zum Verwalter meiner Bilder erklärt.
Mittlerweile bin ich auch sehr zufrieden damit weil das erstellen von Ordnern und Bildnamen damit wirklich easy geht.

LG Hupsi
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Bilderverwaltung

ein kostenloses programm mit gesichtserkennung und stichwortverwaltung ist auch auf jeden windowsrechner drauf - nämlich Windows live fotogalerie Windows Live Fotogalerie 2009 - Download - CHIP Online

damit bekommst du genau das, was du willst. du gibt wasser ein und bekommst alle fotos mit wasser. voraussetzung ist natürlich, dass du vorher jedes bild händisch beschriften musst, das kann dir aber kein programm abnehmen.
 
M

Mitsche

Guest

AW: Bilderverwaltung

Hi,
falls die Suche noch aktuell sein sollte,
echte Freeware: Magix Foto Manager 9
Und ja, auch dieses Proggi enthält Bildverbesserungsmöglichkeiten - die kann man/frau aber auch einfach ignorieren....
Es kann auch RAW Daten verwalten, exportieren, brennen blabla....
Download z.B. bei Chip oder Foto-Freeware.de

Grüssle
Mitsche
 
L

langer555blau

Guest

AW: Bilderverwaltung

Ich habe gestern meine Fotos mit der Thumbnail-Funktion von IrfanView sortiert, das klappt hervorragend. Bilder lassen sich in der Miniansicht direkt in andere Verzeichnisse verschieben, kopieren usw. Einfache Bildkorrekturen sind mit IV ebenfalls möglich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben