Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildfarbe oft viel zu trist

ultra945

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich mach gerne mal Bilder mit meiner Digicam. Jedoch ist mir das Ergebnis in den meisten Fällen nicht ausreichend, was die Farbe betrifft.
(siehe das Beispielbild)



Durch bearbeitung mit Photoshop, muss doch ein ähnlicher Effekt, bzw. starke Farbhervorhebung wie in der CSI-Serie zu erzielen sein, oder?



Bin um jeden Tipp und Ratschlag dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Bildfarbe oft viel zu trist

Ein bisschen Farbenfroher kann man es machen, wenn man ein wenig mit den Filtern spielt.
Oder wie in diesem fall Color Efex Pro (Bi-Color User Defined) benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Bildfarbe oft viel zu trist

Nur bischen Sätigung erhöht über den Dynamikregler in ACR und lokale Kontraste über Klarheitregler angehoben.

Dabei mehr Zeit mit schreiben vebracht als mit dem Bildbearbeitung.;)



In deinen Beispielen wurde noch ein Verlauf über das Bild gelegt.
 

BodomanNRW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildfarbe oft viel zu trist

Sach doch erstmal was du für nen FotobearbeitungsProg nutzt. Dann könnte man gezielt Tipps geben. Bei den CSI-Pics z.B. ist auch mit Farbverläufen gespielt worden.
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildfarbe oft viel zu trist

wenn du tonwertregelung und helligkeit/kontrast ein bisschen nachstellst, bekommst du schon deutlich sattere farben hin ohne, dass dein foto unnatürlich wirkt. weiß ja nicht wirklich, wo du hin willst.
 

ultra945

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildfarbe oft viel zu trist

Schon mal danke für die Tipps und Ratschläge.
Ich hab Photoshop CS3 als Bildbearbeitungsprogramm. Mein Problem ist halt, dass viele Bilder nicht schön aussehen, da sie sehr grau wirken. Sie sollen halt nur etwas "frischer" wirken.
 

BodomanNRW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildfarbe oft viel zu trist

Wenn du an den Gradiationskurven bastelst - kommst auch zu ner "Knackigkeit" der Bilder - versuch es mal dich dort ranzutasten. Versuch es erstmal mit der S-Kurve bei den Gradiationskurven.
 

flano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildfarbe oft viel zu trist



Um schnell die Farben ein bisschen aufzupeppen nutze ich Corel Paint Shop Pro Photo X2. Da gibt es die nette Smart Photo Fix Funktion (Intelligente Fotokorrektur). So bleiben die Farben noch natürlich und wirken nicht zu extrem.
 

BodomanNRW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildfarbe oft viel zu trist

Um schnell die Farben ein bisschen aufzupeppen nutze ich Corel Paint Shop Pro Photo X2. Da gibt es die nette Smart Photo Fix Funktion (Intelligente Fotokorrektur). So bleiben die Farben noch natürlich und wirken nicht zu extrem.

Dumm nur, dass er PS benutzt....
 

flano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildfarbe oft viel zu trist

Warum nicht mehrere Programme benutzen, wenn es dann schneller geht. Nutze auch hauptsächlich Photoshop.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben