Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

S

StefanS

Guest

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

Manchmal ist weniger mehr, hier macht leider mehr weniger. Das Ausgangsbild ist schon vom Beschnitt her nicht das gelbe vom Ei. Der / Die Rahmen zerstören dann den Rest. Schade für das ansonsten ansprechende Foto. Sorry
 

Photoshop

jea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

also ich für meinen teil finde die idee recht gut und stimme den anderen im bezug auf den hintergrund nur bedingt zu - sicherlich wirkt er durch das extrem stark auftretende weis und schwarz mehr im fordergrund als die kleine und von daher würde ich mal an deiner stelle versuchen den hintergrund eher in brauntöne umzuwandeln bzw. nicht in schwarz weis sondern eher wie ein altes bild darzustellen. das wirkt dann im gesamten auch wärmer. wenn ich recht verstanden habe willst du nicht irgendwas speziell hervorheben sondern nur ein wenig rumprobieren um ein bild zu verändern und gut aussehn zu lassen.
wenn du dein bild noch weiter bearbeiten solltest würde mich mal dein ergebnis interessieren und hoffe du lädst es noch einmal hoch zum begutachten... ;)
 

Trible93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

das Schwarz/Weiß sollte immer eine gute art sein, um Dinge in den Hintergrund zu stellen, ich finde die komplette gestaltungsidee gut...
Das Problem bei dem Bild ist, dass die eigentlich in den Hintergrund gestellten Details des Bildes nun hervorstechen und die kleine, um die es ja bei dem Foto geht, komplett überblenden. Ich vermute mal du hast das Bild mit Scharfzeichnungsfiltern oder so bombardiert, um dem Effelt zu erzielen?^^
da könnte man andere Filter verwenden, zum Beispiel Strukturierungs- oder Verzerrungsfilter, die nicht so sehr hervorstechen

Gute Idee, das wird was!
 

Bullfrog

Rock the Picture!

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

weniger ist immer mehr ;o) ... setze den rahmen und deine hintergrundbearbeitung als stilmittel ein, um das bild z.B. augenfreundlich aufzuteilen 1/3 : 2/3.
grüße daniel
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

hallo,

die bearbeitung geht am ziel vorbei, den so lenkst du von dem mädel ab statt sie zu verstärken. die kleine ist so süß, dass du sie einfach nur im hochformat ausschneiden solltest und den hintergrund etwas weichzeichnen. weniger ist oft mehr!


gruß sfischer


und nur so !!!
VG
 
J

Jule333

Guest

AW: Bildgestaltung --> Kritik erwünscht.

ich finde die idee an sich ziemlich gut, aber vielleicht wäre in diesem fall weniger wirklich mehr..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben