Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkomposition. Bitte um Kritik

StevieHyperD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

sieht sehr fertig aus, weiß ja nicht was du damit ausdrücken möchtest, Schrift kann man net richtig lesen, würde den Spot weglasse
lg
 

gerika

Hat es drauf

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

Mir gefällt es auch mit dem Spot besser - das ist wohl Geschmacksache - aber eine weichere Kontur fände auch ich schöner. Muss man jede Schrift lesen können?
 
AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

Ohne den Spot wirkt das Bild viel interessanter und spannungsgeladener. Technisch läßt sich sicher noch einiges umsetzen. Ein dunkler Verlauf der sich erst hinter dem traurigwirkenden Gesicht nach rechts weiter aufhellt. Die zerbröselnde Wand mit der sich auflösenden Schrift und das Spiel mit Licht zur rechten Seite hin, als Sinnbild für eine Jugend, die aus einer zerbrechlichen und sich zerstörenden Umwelt. Und auch die (schriftlichen) Botschaften haben ihren Sinn verloren. Wo soll der Weg hingehen? Die Zukunft erhellt nur ein kleines Stück.
Es steckt mehr drin als nur technische gekonnte Umsetzung. Weiter so!
 

Perre

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

Der Hintergrund im Ersten Bild ist gut, - der Spot macht es kaputt. Eigen Potraits sind immer so ne Sache, wenn man den Gesichtsausdruck nicht passend zum Bild Hintergrund hinbekommt
 

Kai_A

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

Also Spot finde ich ok, aber nicht so hell, und den Rand nicht so scharf. Ohne Spot ist der Fokus nicht so auf dem Gesicht das gefällt mir nicht so.
Aber rechts mußt du noch was tun. Das Ohr sieht irgendwie vor dem Hintergrund zu aufgesetzt aus. Ich denke mal ein bißchen dunkler reicht schon
 

Tiborsekler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

Also ohne Spot sieht es klasse aus, besonders den Hintergrund hast du optimal hinbekommen. Hochachtung.
 
C

Concze

Guest

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

Hallo, also ich finde es ist ja immer eine persönliche Entscheidung mit dem gefallen, aber das Bild ist von der Arbeit her sehr gut gelungen. Dennoch kann ich nur bestätigen, dass es mir auch mit einem Verlauf im Hintergrund und dann ein paar Filtern auf dem Gesicht angewand, besser gefallen würde.
Dann käme meiner Meinung nach der Kontrast zwischen Hintergrund und Portrait besser zur Geltung.
Gruß
 
S

Selina_Hecht

Guest

AW: Bildkomposition. Bitte um Kritik

mich stört das gesicht. es hat viele flecken und einen farbstich (es wirkt krank ^^).
aber sonst finde ich es eine schöne idee!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben