Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bildkritik erwünscht.

pixelmolch

Auf dem Schlauch steher

Hallo,
ich hab mich mal an ein Composing gewagt und hätte gerne Euere Meinung dazu.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Bildkritik erwünscht.

Ich finde der Davidstern passt perspektivisch nicht.
Ausserdem ist mir das zu düster, nur mein Geschmack
 

leveler

00110100 00110010

AW: Bildkritik erwünscht.

Ich spiele ungern Internetpolizei, aber das Vampirgesicht, dass da auf der rechten Seite durchscheint, kommt nicht von Dir. Sowas ist immer problematisch.
An sich find ich das Bild gar nicht schlecht, aber mit dem Rahmen und dem Stern solltest Du Dir evt noch etwas mehr Mühe geben.
 

thrash

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik erwünscht.

Ich finde es auch etwas zu dunkel. Etwas heller und dafür vielleicht nebliger?!
 

Hades13

Irgendwas

AW: Bildkritik erwünscht.

Zu dem Vampir der ja von GameWallpaper.com kommt sage ich mal nichts, außer das er nicht wirklich rein passt.
Zu dem was ich annehme, was ein Pentagram darstellen soll, die Perspektive stimmt nicht "wurde schon gesagt" aber auch das du dort die Fülloptionen drüber gelegt hast und es schlecht gezeichnet wurde "keine geraden Linien" machen es eher schlechter als besser.
rechts die Bäume sind leider nicht gut freigestellt, das lässt es draufgeklebt wirken.
Dem ganzen fehlt ein wenig Licht, für die Stimmung ;)

Aber ich entnehme dem das es dein erstes Composing ist und du dich daran verbessern möchtest. Es gab schon weitaus schlechtere erste Composings hier und von daher finde ich deinen Anfang nicht wirklich schlecht, aber verbesserungswürdig.

Gruß
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Bildkritik erwünscht.

Ich finde es nicht schlecht, alledings fehlt mir an der Kirchentür etwas Struktur, die Tür erscheint mir zu dunkel
 

Hades13

Irgendwas

AW: Bildkritik erwünscht.

Ok Hexagramm, auch gut, doch die Überschneidungen der Linien fehlen dem ganzen um es gut aussehen zu lassen und die Fülloptionen lassen es leider nicht besser aussehen.
ein Hexagramm wird sich sicher auch irgendwo als lizenzfreies Bild finden um es einzumontieren ;)
Edit: z.B. hier http://www.pixelio.de/media/412998

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik erwünscht.

Hey,
Der Rahmen schmeichelt nicht wirklich dem Bild. Besonders der Übergang oben und links zwischen "Rand <-> Bild" ist sehr hart.

Der Rauch links wirkt auf mich etwas merkwürdig, sofern es Rauch sein soll, und nicht einfach eine Beleuchtung der Bäume.

Der Stern sollte noch etwas mehr dem Bild-Look angepasst werden, da die Verschmelzung nicht so gut erkennbar ist.

Was schön gemacht ist, ist der Steinkopf auf der Säule (Bereich links, unten).

Okay, hoffe dass ich dir mit meiner Kritik etwas helfen konnte.
Schöne Grüße
Klaus
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Bildkritik erwünscht.

Das Hexagramm wirkt mir zu "brezelig", sollte etwas plastischer sein
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Bildkritik erwünscht.

Hallo,
im großen und ganzen find ichs gut.
Der Übergang Rahmen Bild sieht abgeschnitten aus,
Das Hexagramm wirkt etwas wie ein Brezelteig,
dem Vampiergesicht fehlt der Bezug - hängt leer im Raum.
Trotzdem nicht schlecht.:)
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik erwünscht.

Für ein erstes Composing denke ich, ist es nicht schlecht.
Mich stört der Rahmen aber extrem. Er lenkt mich zu sehr vom Bild ab.
 

cebito

undefined

AW: Bildkritik erwünscht.

Ich spiele ungern Internetpolizei...

Da steht aber nirgendwo, das du den für eigene Werke weiterverwenden darfst. Im Gegenteil, es ist sogar ein Copyright-Vermerk drauf. Also hab ich das Vorschaubild mal rausgenommen und durch 'nen Link ersetzt.

Im Übrigen hat das Bild für mich keine wirkliche Aussage und ist qualitativ auch eher nicht so das Gelbe vom Ei. Irgendwie passt da nix zusammen und dann noch der Ebenenstil vom Stern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Canica

Komödiantin

AW: Bildkritik erwünscht.

Mich stört am meisten der Rahmen. Musst Du unbedingt einen haben? Er ist meines Erachtens einfach zuviel.
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Bildkritik erwünscht.

Dein Hexagramm kann man auf dem Hintergrund eines kirchen- oder synagogenähnlichen Gebäudes als Davidstern interpretieren - zumindest, wenn es einigermaßen gerade und perspektivisch wäre. Der Davidstern ist seit dem 18. Jahrhundert Glaubenssymbol der jüdischen Religion und seit 1948 Emblem der Nationalflagge Israels. Sicher ist das Hexagramm auch Zeichen der Alchemie, aber bist du dir dessen bewusst, dass dein Vampir in erster Linie als Bedrohung der jüdischen Synagogen wahrgenommen wird? Ich habe da ein ungutes Gefühl.
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Bildkritik erwünscht.

Moinsen
kurz und bündig...

Rahmen
Hexagramm (dünnere Linien weniger grell)
Defekter Putz (sieht verloren aus... zu wenig / zu stark
Den Vampir (hätte ich eher über der Kapelle im dunklen Himmel plaziert)

nur meine Meinung ohne Anspruch auf gefallen.

Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben