Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkritik - High Speed Fotografie

dopamineharper

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
Ich wollte einmal eure Meinungen zu meinem ersten "High Speed" Bild hören und wissen ob ihr schon vergleichbares gemacht habt.



Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch gern gesehen.

hang loose
Nils
 

Fotografie

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - High Speed Fotografie

Habe mich auch schon daran versucht: Hatte allerdings Gegenstände verwendet, die ins Wasser fielen
Das Bild hier gefällt mir sehr gut. V.a. durch die braune/bronzene Tönung
 

horstmandy

CANONier

AW: Bildkritik - High Speed Fotografie

Schön. Gefällt mir.
Perspektive auf Höhe des Wasserspiegels ist auch interessant. War aber schon oft zu sehn.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Bildkritik - High Speed Fotografie

Sieht gut aus. ISO 1600 ist aber heftig. Hast du mal versucht solche Aufnahmen mit Blitz zu machen? Werden vielleicht noch interessanter und auch schärfer.

Gruß Thomas
 

FanFan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik - High Speed Fotografie

Sieht sehr gut aus. Finde Schärfe, Licht- und Farbgestaltung passend.
 

dopamineharper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - High Speed Fotografie

Naja mit Blitz wäre es auch eine gute Idee aber dann komme ich nicht mehr auf 3,5 Bilder pro Sekunde. Das Problem ist ja, dass das obige Bild das beste von circa 200 ist. :-D Das du die Tropfen mal triffst ist bei einer Nicht-Highspeed-Kamera ja kalkulierter Zufall.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik - High Speed Fotografie

Das Bild ist richtig genial finde ich...
Dadurch, dass die Farbgebung etwas anders ist, ebenso wie die perspektive und die Position des eigentlichen Objektes, dem aus dem Wasser aufsteigendem Tropfen, gefällt es mir umso besser.
Ansonsten sieht man die Bilder, mit dem Tropfen, zentriert in der Mitte und mit einem möglichst perfekten blau...

Auf 3,5 Bilder pro Sekunde kommst du wahrscheinlich nicht mit dem internen Blitz, ich denke aber, dass du es mit einem hochwertigeren, externen Blitz hinbekommen könntest...

Aber wie schon gesagt: Ich finde das Bild mehr als zufriedenstellend, eben wegen dem "Ungewöhnlichen"...
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Bildkritik - High Speed Fotografie

Die Schärfe könnte gerade im Bereich der Tropfen noch besser sein, die Reflektion unten rechts im Foto auf dem Wasser empfinde ich als störend.
Die Farbe ist auch nicht so mein Fall, die Perspektive wirkt wie mal eben geknipst.
Den Moment an sich finde ich jedoch gut festgehalten und es ist schonmal ein Anfang.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Bildkritik - High Speed Fotografie

Ich glaube bei 200 Bildern wäre mit Blitz auch eins dabei, das passt. Du kannst halt mit Blitz mehr abblenden und bekommst mehr Schärfe in die Tropfen.

schau mal hier:
da ist ein Beitrag über Wassertropfen.

Gruß Thomas
 
AW: Bildkritik - High Speed Fotografie

ein sehrschönes mitreißendes Bild, beindruckend!
die Farbe ist echt wie soll man sagen... "anders"... aber anders schön :)
 

dopamineharper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - High Speed Fotografie

Vielen Dank schonmal für die ganzen netten Kommentare.
Die Kamera war, wie man auch auf Flickr sehen kann, eine 450D mit 250mm Brennweite
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bildkritik - High Speed Fotografie

Wenn man die Objektive nicht bis zum Anschlag aufreist und statt dessen etwas näher rangeht hat man in deinem Fall nahezu den gleichen Bildausschnitt aber das Objektiv ist lichtstärker und du kannst eine kürzere Belichtungszeit erhalten, was sich unter Umständen in mehr Schärfe äußert.
 

dopamineharper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - High Speed Fotografie

Naja Robby ich wollte schon eine sehr geringe Tiefenschärfe hinter dem Tropfen haben. Darum die Offenblende.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bildkritik - High Speed Fotografie

Naja Robby ich wollte schon eine sehr geringe Tiefenschärfe hinter dem Tropfen haben. Darum die Offenblende.

Ich meinte die Brennweite. Wenn du eine geringe Schärfentiefe haben wolltest dann ist der Versuch ja in die Hose gegangen weil das Bild auch hinter dem Tropfen scharf ist. Kann es sein das wir aneinander vorbeireden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben