Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

Fotografie

mfgleo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

Ein super Bild, besonders die Farben.

das einzige was mich stört ist das braune Blatt im Hintergrund.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

Würde mal versuchen so eine Aufnahme aus einer anderen Perspektive zu
Fotografieren oder auch ein bischen mit Tiefenschärfe zu arbeiten.
Die Farben und auch das Motiv finde ich schon sehr Ansprechend.
LG
Susi
 
AW: Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

nö, absolut nicht mein Ding. Du hast viel zu stark an den Kontrastreglern gedreht, die Farben sind viel zu grell, das Weiß ist völlig ausgefressen, die gelben und die weißen Blüten haben überhaupt keine Zeichnung mehr und die fragile Schönheit der Krokusblüten geht in einem knallbunten Pixelmatsch unter. Das sieht aus wie mit einer 20-Euro-Knipse von Feinkost-Albrecht erstellt.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

Keine Zeichnung in den hellen Bereichen, ausserdem wirkt es nicht so toll, wenn man solche Aufnahmen in der Draufsicht fotografiert, lieber mal aus gleicher Höhe aufnehmen, also runter und wenn DuDich nicht auf den Bauch legen willst, dann lege Dir einen Winkelsucher zu, die sind sehr praktisch.

clfoto
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

Die Blumen wirken auf mich wie aus Plastik. Dass Du das Motiv von oben genommen hast kann ich wg. der Bienen verstehen und dass Du deshalb wenig Zeit hattest die Belichtung zu korrigieren oder das Bild nochmal zu schießen auch. Aber von der Bearbeitung her denke ich, dass etwas mehr Natürlichkeit dem Bild besser täte :)

Grüßle

Höri
 

bad_sweet_girl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

ja das bild hat was bis auf das die eine blume im vordergrund aussieht wie gemalt anstatt fotografiert. das ist ja schließlich auch eine kunst für sich. aber ist gut gelungen das bild.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

ich finde die farben auch viel zu übersättigt, aber ansonsten jungs und mädels kann man es schon als gutes bild einordnen find ich. einigen wir uns auf ne 2- :D

aber es stimmt uns alle immerhin schon schön auf den frühling ein und aus blümchen knipsen ;)
 
N

Nataliaslaedchen

Guest

AW: Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

Das ist ja stark! Sehr kräftige Farben und ein gelungenes Motiv. Gefällt mir sehr schön
 

dopamineharper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

Eigentlich is es ein Out-of-cam. Weder die Sättigung, noch der Kontrast wurde nachträglich verändern. Nur die Kamera hat von sich aus eine minimale Erhöhung.
Alle Farben gehen in diesem Fall auf die wunderbare Sonne und die klasse Gärtnerin zurück.

(der Rahmen und eine kleine Auschnittsbegrenzung waren das einzige was nachträglich geändert wurde)
 

coer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

das bild ist super schön, aber die Farben finde ich auch ziemlich grell
 

VanessaMassiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

Die Farben sind etwas grell dass man die Augen kleiner machen muss weils sonst weh tut. Aber wenn die Farben ein wenig entsättigt wären wäre es auch immer noch sehr schön.
 

KMueller

prokrastiniert gerade

AW: Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

Erstmal ein Lob: Ich finde das Bild hat was! Klasse Farben, mir hat es besonders die lila-weiß gestreifte Blüte angetan :)

Ich würde mich allerdings für ein Makro nur auf einen Teil des Bildes beschränken: Entweder den linken Teil mit den Bienen ODER den rechten Teil mit der tollen Blüte. Jeweils dann halt hochkant.
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

Mir gefällt das Bild absolut nicht.

  • Die Perspektive. Einfach in Urlaubsknipsenmanier von oben drauf gehalten. Bei niedrig blühenden Blumen die schlimmste Position, die man wählen kann, ist zumindest meine Meinung. Dadurch ein Bild, das man anklickt, gähnt, wegklickt.
  • Die Belichtung. Nicht eine einzige Blüte ist korrekt belichtet, in nicht einer ist die natürliche Struktur erkennbar. Wenn ich nicht wüßte, wie Krokusblüten aussehen, wäre ich jetzt fehlinformiert.
  • Die Sättigung. Ich mag's eigentlich bunt, aber hier ist nicht nur ein bißchen zu viel bunt im Bild, alles wirkt extrem unnatürlich. Selbst Knipsen produzieren so etwas nicht, die Sonne auch nicht, auch keine Gärtnerin. Bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten: entweder Handyphoto oder doch bearbeitet und nicht den Mut, zuzugeben, daß es komplett daneben gegangen ist. (Zumindest auf meinem hardwarekalibrierten Eizo sieht es gauslich aus)
 

dopamineharper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

Bild kommt so wie es ist aus der 450D und es ist bis auf den Rahmen nicht nachbearbeitet. Sogar als RAW vorhanden. Anscheinend ein Bild an dem sich die Geister scheiden. Manche finden es super und andere hässlich.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

Die Farben sind hart und übersättigt, fast schon künstlich. Warm und kontrastreich sollten sie bei Krokussen schon sein, entspricht sehr viel mehr dem natürlichen Erscheinungsbild. Eine Perspektive von ca. 45° und näher ran an die Blüten mit den Bienen hätte dem Bild mehr Aussage verschafft. Bienen = Eyecatcher.
MfG
Ji_Gwa
 

dopamineharper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

In diesem Fall beabsichtigt : Bienen als Gimmick. Das Bild war auch nicht als neutrale Dokumentation über Krokusse gedacht.
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

Auch wenn auf dem Bild vermutlich bewusst viel zu sehen sein soll (Bienchen etc..) ist zu viel drauf. Zudem ist die Perspektive extrem unpassend.Der Rahmen (schwarz) ist zu den anderen Farben zu hart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuupa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik - "Makro - Tiere - Pflanzen - InMotion"

Ich finde nicht, das das Bild unnatürlich wirkt, lediglich die weiß-lilanen (komisches Wort :D) leicht überbelichtet sind. Das Blatt im Hintergrund stört mich nicht, die Bienen lenken genug ab ;)

MfG Cuupa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben