Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkritik - Portrait

S

Santana12

Guest

AW: Bildkritik - Portrait

Ja aber das kann man doch retuschieren. Die Nasenlöcher sind doch eh meist dunkel so das man nicht reinschauen kann...wenn es danach geht darf man ja auch keine Ohren fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - Portrait

Prinzipiell gefällt es mir gut.

Einziger Kritikpunkt (meiner Meinung nach) sind Augen und Haare

Ich kann mich auch irren aber ich glaub, daß die Haut der Dame nachbearbeitet ist. Wenn ja, dann sollte man beim Weichzeichnen drauf achten, daß man das auge ausspart, damit die Schärfe (sofern sie jemals vorhanden war) dort auch bleibt. unter Umständen das Auge nochmal extra (ein wenig - ich mag diese Extreme nicht) nachschärfen/bearbeiten
Das alles ist in dem Fall aber nicht möglich, weil reichlich wenig vom Auge zu sehen ist - da gehören die Haare weg.

Was die Haare betrifft... wie schon erwähnt: die feinen haare oben gehören weg. Umgekehrt bin ich ein Fan von Natürlichkeit. Zu glattgebüglete haare (siehe oben - Auge) mag ich nicht (ist aber mein persönlicher Geschmack), daher laß ich die Haare meistens aus, wenn ich ein Portrait retouchiere...

lg
Joe
 

jamosa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - Portrait

Ein sehr schön gelungens Portrait aus einer gewagten Perspektive. Den Hintergrund finde ich keineswegs unruhig er ist in der maximalen unschärfe für

^
 

jamosa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - Portrait

*ups, wollt eigentlich noch weiterschreiben*

Bezüglich Hindergrund: Er ist in der maximalen Unschärfe für Aussenaufnahmen. Noch unschärfer wäre dann schon ihn freizustellen und eine Farbfläche einzusetzen.

lg jamosa
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik - Portrait

Eine schöne Aufnahme .
Der Blick und die Darstellung in diesen Farben sicherlich von Dir so gewollt.
Ich vermute, Du hast auch noch andere Posen von ihr ?
 

hanusch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - Portrait

tolles foto eines schönen models. ich finde es besonders gut, dass du zu kleinen "unschönheiten", wie den leicht fliegenden haaren stehst, das bild soll schließlich leben bzw. leben zeigen.
 
D

D60

Guest

AW: Bildkritik - Portrait

Ein sehr schönes Portrait! Der einzige "Kritikpunkt" von meiner Seite...naja, es ist eher eine Anregung: Evtl. links etwas mehr Platz lassen, damit die Blickrichtung nicht so "beschnitten" wirkt...ist aber eher eine Geschmackfrage und ist hier auch nicht soooo störend :)

Grüße
D60
 

horstmandy

CANONier

AW: Bildkritik - Portrait

Hmm da wurden ja die Kritik Punkte nun schon alle genannt. Mir fällt keiner mehr ein. An sonsten finde ich die Stimmung der Aufnahme schön.
 
AW: Bildkritik - Portrait

Davon abgesehen, dass ich von Fotografie (noch) keine Ahnung habe, finde ich den Hintergrund nicht so dramatisch! Ein schönes Bild, die Nasenlöcher sind allerdings.. naja.... Nasenlöcher halt... :-/

lG
Kaylenn
 

koda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik - Portrait

Ein sehr schönes Bild!!! Der Kinnbereich ist für meinen Geschmack etwas zu dunkel und der Hintergrund (wurde ja schon viel gesagt). Auch der BLick des Models gefällt mir gut. Weiter so.
 
P

philipp_eos

Guest

AW: Bildkritik - Portrait

Tolles Foto! Kontrast, Stimmung und Pose passt alles. Wieviel hast du da später verändert? Mich würde mal interessieren wie das Original im Vergleich aussieht.
Gruß!
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Bildkritik - Portrait

Sehr gutes Foto. Auch die Farbwahl ist gut getroffen. Das einzige, was mich etwas stört, dass die Dame nur mit dem halben Kopf drauf ist.
MfG
Ji_Gwa
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik - Portrait

Waoh!

Da kann man echt was draus machen. Die Farbstimmung ist toll und einfach stimmig. Auch durch das Modell. Die blasse Haut, die weißblonden Haare, der schwarze Pullover.

Außerdem ist die Unschärfe stark. Was hattest Du denn da vorne drauf? EXif!

LG
Divi
 
C

Chemy

Guest

AW: Bildkritik - Portrait

Hallo Edelrost.

Ich finde das Motiv einfach nicht gut. Was anderes wäre es, wenn mehr zu sehen wäre unter dem man sich etwas vorstellen kann. So kann ich kaum etwas dazu sagen. Und Vermutungen stelle ich nicht an. Man kann ja nicht einmal abschätzen wie groß die Frau ist etc., ich kann mit diesem Foto nichts anfangen.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik - Portrait

Hallo Edelrost.

Ich finde das Motiv einfach nicht gut. Was anderes wäre es, wenn mehr zu sehen wäre unter dem man sich etwas vorstellen kann. So kann ich kaum etwas dazu sagen. Und Vermutungen stelle ich nicht an. Man kann ja nicht einmal abschätzen wie groß die Frau ist etc., ich kann mit diesem Foto nichts anfangen.

Ist das wichtig? Ich meine "die Größe"? Bei nem Portrait sieht man das doch auch nicht.

Da kommt wieder raus das der Geschmack und die Prioritäten echt verschieden sind...
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Bildkritik - Portrait

Kann mich auch nur anschließen. Das Bild ist gelungen, technisch in Ordnung. Über Blende und xxx braucht man hier nicht zu diskutieren, in der kleinen Auflösung ist das nicht wirklich zu beurteilen.

Der Hintergund ist durch seine Zeichnung nicht tot, das hat was für sich.
Was mir an dem Bild fehlt ist Emotion. Blick, Pose, Aufnahmewinkel bringen hier nicht sehr viel Ausdruck mit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben