Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkritik Pseudo-HDR

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

Servus zusammen,

wollt mal hören was ihr zu diesem Bild sagt, hab ich gestern morgen beim Schlittenfahren mit Junior gemacht. Kritik ist erwünscht!
 

Bildbearbeitung

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bildkritik Pseudo-HDR

beim Himmel kommt schon eine gewisse HDR Stimmung rüber
nur beim Rest nicht so aber trotzdem ist ein schönes Bild
 

BlueDarkMoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik Pseudo-HDR

Ich finde das Bild echt super :daumenhoch:

mal schaun, evtl wage ich mich auch mal an HDR aber ich glaube da muß ich mich noch ein bisschen schlau lesen :)

lg BlueDarkMoon
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik Pseudo-HDR

Ich finds auch super. Der Himmel wirkt wirklich gut, gibt ne tolle Stimmung. Vorne hätte ich es ganz eventuell einen Ticken heller gemacht, aber das muss man austesten wie das wirkt. Klasse!
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bildkritik Pseudo-HDR

Ich finds auch gut. Ich denke wenn du die Hütte grade stellst und unten paar Millimeter abschneidest kommt der Himmel noch besser zum tragen. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack und der ist bei jedem bissel anders und deshalb auch keine Kritik.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Bildkritik Pseudo-HDR

Sehr gutes Foto. Die Hütte evtl. noch einen Touch aufhellen, so dass die Textur vom Holz besser zur Geltung kommt.
MfG
Ji_Gwa
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Bildkritik Pseudo-HDR

sehr schönes stimmungsvolles Foto. Die Hütte würde ich auch etwas gerade rücken. Ansonsten echt Klasse Bild mit schöner Bildaufteilung.

Gruß Thomas
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Bildkritik Pseudo-HDR

Tolles Foto..
den Himmel vielleicht noch n bisschen dunkler.. dann kommt noch mehr von der Weltuntergangs-Stimmung rüber :)
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Bildkritik Pseudo-HDR

beim Himmel kommt schon eine gewisse HDR Stimmung rüber...
@jenni, was muß ick mir unter HDR vorstellen dürfen. Ist das so wie, ick sag mal vorsicht, die Wolken mit Schlagschatten?
Ick wollte nicht googlen:p
RobbyTUT schrieb:
Ich denke wenn du die Hütte grade stellst und unten paar Millimeter abschneidest kommt der Himmel noch besser zum tragen.
@RobbyTUT, mit der Hütte grade stellen verstehe ick, doch warum die Hütte kürzen. Meinste nicht, das die Hütte dann nicht mehr so wirkt?
 

cebito

undefined

AW: Bildkritik Pseudo-HDR

Naja, gerade steht die Hütte schon, zumindest die linke Wand, müßte wohl eher perspektivisch entzerrt werden...



Davon abgesehn gefällt mir das Bild auch so...
 
H

HarryHase39

Guest

AW: Bildkritik Pseudo-HDR

Bild gefällt mir auch ganz gut!
Anmerkungen: Die (linke) Tür hätte vielleicht noch etwas mehr Details haben können, aber vielleicht liegts auch nur am schlechten Notebook-Display, dass ich dort nur eine schwarze Fläche sehe. Ggf. untenrum etwas wegschneiden, sodass das Gestrüp nicht mehr ins Bild ragt. Obenrum könnte man auch etwas kürzen. Na, dann hast du bald ein Bild im Format 1x1, hat ja auch mal was ;-)
 

KingAndi

verachtet seinen Nickname

AW: Bildkritik Pseudo-HDR

Das Bild ist super. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es in Schwarzweiß auch toll aussieht. Kannst ja mal probieren. Viele Grüße!
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik Pseudo-HDR

Sevus @ all

ob die Hütte Perspektivisch verzerrt ist, ist schwer zu sagen. Wir haben sie im ganzen vor 4 Jahren auf diesen Platz gestellt haben. Die ist einfach Windschief
Ansonsten freuts mich das es gut ankommt!
Zur Ausführung vielleicht. Ein RAW in LR unter und überbelichtet 6 Bilder exportiert in Photomatix HDR und dann in PS entrauscht teilweise aufgehellt Tiefen und Lichter und dann geschärft. Ist vielleicht nicht effektiv aber macht Spass.

Thanks folks
 
Zuletzt bearbeitet:

clfoto

Hat es drauf

AW: Bildkritik Pseudo-HDR

Tolles Bild, wie schon geschrieben wurde, würde auch ich die Hütte perspektivisch anpassen und teilweise aufhellen, damit ein wenig mehr Zeichnung reinkommt.

clfoto
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Bildkritik Pseudo-HDR

Hallo!
Tolles Bild, ja. Die Hütte eine wenig heller... dann würde sie nicht so herausfallen. Aber sonst: Gut geworden.
Pseudo-HDR .. also aus einer RAW, ja?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben