Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkritik: Was haltet ihr von diesem Bild ?

Bobo1239

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik: Was haltet ihr von diesem Bild ?

Das 2. gefällt mir gut, das einzige was mich stört ist die fernbedinung
 

Fotografie

M

malerhase

Guest

AW: Bildkritik: Was haltet ihr von diesem Bild ?

Find die Bilder jetzt nicht sooo ansprechend. Sie vermitteln mir eher so einen traurigen Eindruck das ich sie nicht nochmal anschaun möcht, auch die Kaffeetasse nicht, sorry.
 

BRenso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik: Was haltet ihr von diesem Bild ?

Ganz so schlecht wie die meisten anderen finde ich die Kaffeetasse nicht - auf das erste Bild gehe ich aber gar nicht erst ein, dazu wurde schon alles gesagt.
Buch, Fernbedienung und Glas stören dabei natürlich, genauso wie der Dreck auf dem Tisch. Die Schrift ist zu klein und unpassend platziert. Dennoch hat das Bild meiner Meinung nach Potential. Die gegebene Kritik ist überwiegend berechtigt, allerdings würde ich das Bild nicht löschen, wie schon vorgeschlagen wurde. Es wirkt etwas langweilig ...
Lass dich doch von diesem Bild inspirieren, sammle die Eindrücke, die das Bild in dir weckt, und versuche, einige davon in deine Kaffeetasse einfließen zu lassen.
(Ein Keks würde übrigens da recht gut reinpassen, finde ich. Würde das ganze Bild etwas interessanter machen. Und wenn du versuchst, in den Schaum ein Bild zu zeichnen, wäre das Bild doch schon deutlich besser und weckt eher das Interesse des Betrachters.)
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Bildkritik: Was haltet ihr von diesem Bild ?

Ich finde die Kaffeetasse auch besser, das mit den Tropfen finde ich pers. nicht ansprechend.
Anscheinend ist nicht nur mir das mit der Unordnung aufgefallen. =)
Aber das Kaffeebild hat potential.
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik: Was haltet ihr von diesem Bild ?

Die Tasse ist ja so nicht schlecht, aber der "Müll" im Hintergrund und die Krümel stören gewaltig.
 

tomspic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik: Was haltet ihr von diesem Bild ?

Hmmm...irgendwie jetzt nichts besonderes...da fehlt die Abgrenzung zu einem beliebigen Knippserfoto, sorry!
 

Inzayne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik: Was haltet ihr von diesem Bild ?

Mit dem oberen Bild kann ich irgendwie gar nix anfangen. Ist ein nasses Geländer mit unscharfen Gebäuden im Hintergrund. Etwas, das man so oder so ähnlich schon oft gesehen hat.

Die Tasse Kaffee gefällt mir da schon eher! Die Schrift neben der Tasse find ich überflüssig und macht irgendwie den Eindruck als wolle man da auf Kampf möglichst viel Sinn in so ein Bild "hineinquetschen". Ich würd sie lieber weg machen und das Bild für sich sprechen lassen.
Ein klein wenig wärmere Farbtöne könnten das Bild evtl. in der Wirkung noch unterstreichen, aber auch so finde ich es ziemlich gelungen.
Du könntest vielleicht noch versuchen, die Tasse etwas aus der Mitte zu rücken und ein wenig mit Unschärfe zu spielen. Das würde das Bild um einiges aufwerten, finde ich.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Bildkritik: Was haltet ihr von diesem Bild ?

Schließe mich einfach mal dem Nik und Jo75 an, die beiden haben alles gesagt, was man sagen könnte, bzw. was ich auch sagen würde.

LG coolgonzo969

PS: Vielleicht noch ein paar Kaffeebohnen neben die Tasse ;-)
 

fischerarts

Polygraf

AW: Bildkritik: Was haltet ihr von diesem Bild ?

Beschäftige dich intensiver mit Kaffee, was gehört alles dazu, so wie coolgonzo969 gesagt hat, nimm noch accesoires dazu – Kaffeebohnen, Kaffepackung – von wo kommt der Kaffee... und und und, es ist ein guter Anfang, ich würde dies aber jetzt als Chance sehen und dich intensiver mit der Kaffeetasse beschäftigen, verzierung mit Kakao, ich würde auch am Hintergrund, dort wo du die Tasse platzierst arbeiten, dann kommts sicher gut!
 

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik: Was haltet ihr von diesem Bild ?

Die Bilder hauen mich nicht wirklich um. Die Gründe dafür wurden hier schon besprochen. Das heisst nicht, dass sie mir gar nicht gefallen - sie sagen für mich einfach nur nichts aus. Da es sich aber um "Kunst" handelt, ist das ja auch nicht weiter schlimm. Gefallen liegt im Auge des Betrachters und ich hoffe Du lässt Dich nicht entmutigen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben